Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

Tizen und Android-TV sollen doch wohl schon laufen. Es geht jetzt um die nativen Samsung Smart-TV.

K
Kim
Hey,

• Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Ja, ich finde das auch allerhand, dass es z.B. die Apple TV App nur für die ganz neuen Geräte gibt.
Habe ausschließlich Samsung Geräte im Einsatz und auch einen Premium UHD aus 2017.
Mit dem ist man schon aussen vor.
Das ist schon sehr, sehr enttäuschend!!!
Vermutlich wird die 1&1 App auch wieder nur einem exklusiven Kreis vorbehalten sein.

ja, das stimmt. Die Apple TV hab ich im App Store verfügbar.
Also stand jetzt ist die 1&1 App nicht online. Sehe hier aber eher den Fehler bei 1&1. Wenn man ein Produkt vermarket sollte es auch überall verfügbar sein. Zumal auf der Homepage auch klar steht, Benutzung mit Samsung Smart TV App.
Hinzu kommt, dass ich solange nicht zu dem Vertrag wechsel solange die App nicht verfügbar ist.

Bin ich ganz bei dir. Da war die Marketingabteilung von 1&1 wohl etwas zu euphorisch. An der Hotline wird auch weiter feste behauptet die App wäre verfügbar

Dann lest doch bitte noch mal richtig auf der 1&1 Internetseite. Da steht eindeutig, dass die App auf Android und Tizen TV verfügbar ist. Von nativen Samsung Smart TV steht da nix.
Ja, es gibt eine Aufzählung von Herstellern. Da ist auch Samsung dabei. Aber im "kleingedruckten" kommt die Einschränkung auf Tizen und Android.

@keylox schrieb:Dann lest doch bitte noch mal richtig auf der 1&1 Internetseite. Da steht eindeutig, dass die App auf Android und Tizen TV verfügbar ist. Von nativen Samsung Smart TV steht da nix.Ja, es gibt eine Aufzählung von Herstellern. Da ist auch Samsung dabei. Aber im "kleingedruckten" kommt die Einschränkung auf Tizen und Android.
Stimmt,ändert aber nichts daran das die App, trotz Bewerbung, für Tizen nicht vorhanden ist.
Gruß
Jürgen

Danke für den Hinweis Jürgen. Habe ich nicht gewusst, da ich keinen Tizen TV habe. Insofern ist die Kritik an Samsung natürlich berechtigt.

@ROSC schrieb: Gibt es irgendwo was Neues? Auch bei mir ist die Softwareversion 1290, und Stand 15 Uhr immer noch nichts da
Hallo L: @ROSC,
wir haben dazu noch keine Infos bekommen. Mein Kollege L: @FabianD hat eine Anfrage gestellt, ich hab heute noch einmal nachgehakt, jedoch gab's bisher keine Rückmeldung. Sobald wir was hören, geben wir euch hier Bescheid.
Viele Grüße

Hallo,
ich habe bei 1und1 angerufen und meinten:
Die implemetierung der App für Samsung Tizen wird sich bis Ende Januar verzögern.
Noch was anderes, mein MU8009 läuft zur Zeit mit der Firmware 1270, es wird die Version 1280 angezeigt.
Aber wenn ich die 1280 installieren will, bleibt sie immer bei 99% stehen.
Weiß jemand warum?
Gruß
Peter

Kann leider nicht helfen. Mein MU7079 hat das Update auf 1280 problemlos durchgeführt.

Mein Samsung zeigt Firmware 1335. Welches Betriebssystem ist das?

Hallo zusammen,
wo finde ich heraus ob mein 2014er Samsung UE46F5370 Tizen oder ein natives System hat ? Unter der Oberfläche steckt auf jeden Fall ein Linux....
Würde mich freuen wenn hier auch die 1&1 App verfügbar werden würde *1f642.png*

Hi,
ich habe es herausgefunden indem ich eine Firmware update Datei für meinen TV heruntergeladen habe. In den heruntergeladenen Dateien ist eine txt Datei die kann man öffnen, dort steht für welches Betriebssystem die Firmware ist bei mir war es Titzen 3.0

Hab meins auch endlich gefunden. Der UE55RU7170 (7er Serie) hat Tizen 5.0. Auch hier gibt's 1und1 noch nicht.

Hallo zusammen,
wir haben leider immer noch keine Antwort von unseren Kollegen vom Support.
L: @Peter115 und L: @einsachterturbo ,
könnt ihr bitte zu euren Fragen zu Updates und Betriebssystem jeweils eigene Threads aufmachen? Der Thread wird hier sonst schnell unübersichtlich. Es geht hier ja um die 1&1-App und ihre Verfügbarkeit für Samsung Smart TVs. Alles andere ist Off-Topic.
Viele Grüße

Hallo,
ich habe seit diesem Jahr auch 1&1 und einen neuen RU8009(55") mit Tizen.
Leider suche auch ich vergeblich nach der 1&1TV-App, dafür sind viele unnütze Apps drauf.
Falls die App demnächst kommen würde, verzichte ich erst mal darauf mir einen Chromecast zu bestellen.
Spiegeln des Smartphones vom Huawei P20 funktioniert bei mir leider auch nicht, geht wohl nur mit Samsung Smartphones.
Ich bin auch auf das Werbeversprechen von 1&1 reingefallen (es müsse mit Samsung TV Tizen gehen).
Blöderweise kann ich YouTube-Videos und Mediatheken vom Handy streamen, aber die 1&1-TV-App ist dazu leider nicht ohne Stick oder Chromecast fähig.
Für eine Termin der App-Fertigstellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß Charlie

Hallo zusammen,
ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen vom Support erhalten. Die App befindet sich demnach in der letzten Testphase und sollte bald veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum kann ich euch nicht nennen, es sollter aber nicht mehr allzulange dauern. Es ist geplant, die App für Samsung Smart TVs der Jahrgänge 2015 bis 2019 zu veröffentlichen.
Viele Grüße

Das ist doch mal schön zu hören, dass die App, nicht so wie die Apple TV App, auch für die noch nicht ganz so alten Geräte verfügbar sein wird.
Freue mich schon drauf.

Bedeutet das, dass ich mit meinem UE50H6270 aus 2014 keinen Zugang zu der 1&1 App haben werde?

Hallo L: @Speeeedy,
wir haben wie schon gesagt die Informationen erhalten, dass hier Geräte ab Jahrgang 2015 unterstützt werden. Du kannst dich aber natürlich auch an die Support-Kollegen von 1&1 wenden und ihnen mitteilen, dass du dir die App auch für dein Gerät wünschst.
Liebe Grüße