Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

Bei mir funktioniert es jetzt auch einwandfrei!!
Kompliment an Samsung und 1&1 für die schnelle Behebung des Bugs.

K
Kim
Hey,

• Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Auf meinem UE50H6270SS ist die 1&1 App leider nicht drauf, trotz aktuellem Update.
Was kann ich tun?

Hallo zusammen,
wie ist die Qualität wenn ihr TV über die 1&1 App seht?
Lässt sich die App komfortabel über die Fernbedienung steuern?

Hallo,
mein TV hat letzte Woche das Update "Version 2900.0" selbst vorgeschlagen.
Dieses habe ich auch installiert. Leider keine 1&1 App.
In dem Link ist ja die selbe Version 2900.0 für auf den USB Stick, wie bereits installiert.
Oder gibt da einen Unterschied?

Also die Qualität selbst ist prima, nur habe ich bei meinem MU8009 das Problem, dass bei jedem 2. oder 3. Start der App das Bild schwarz wird, wenn die App versucht den Stream aufzubauen.
Dann hilft nur noch 10 Sek. Powerknopf"reset" und alles geht wieder, als wenn nie was gewesen wäre.
Meine Holde sieht inzw. genervt wieder Kabel TV ....

L: @Kimba55
Hast Du auch mal per Suche danach gesucht ??
Bei mir war die App erst im Store auch nicht gelistet, nur die direkte Suche nach "1&1" oder "1und1" brachte in den Ergebnissen die App ....

Moin,
die App. Ist soweit ganz gut. Bild ist gut. Mich nervt die mangelhafte Zeitsynchronisation dh. wenn man zwischendurch mal Netflix schaut bleibt die Zeit in der 1&1 App. scheinbar stehen. Damit ist die Programmvorschau nat. nach dem zurückschalten auch nicht mehr aktuell.
Kann das jemand bestätigen?

L: @Kimba55vergiss es . Die H Serie ist zu alt und wird nicht unterstützt.
Ich habe das gleiche Modell und bereits einige Telefonate mit 1 und 1 geführt. Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine Hardwarelösung wie z.B. der Google Chromecast oder Fire TV Stick.
Sorry dass ich dir die Hoffnung nehmen muss, aber es werden erst die Modelle ab 2015 unterstützt und unser Modell ist aus 2014 und das wird 1 und 1 auch nicht mehr ändern.

Das heißt ich muss anders als versprochen mir doch entweder diesen 1&1 TV-Stick oder diese 1&1 TV-Box dazu bestellen.
Das finde ich sehr ärgerlich und bewußt getäuscht. Da ich explizit danach gefragt habe. Auch habe ich meinen DSL Anschluss von DSL 16 auf DSL 50 getauscht. Natürlich nur gegen Gebühr. Bis Dato war ich eigentlich seit mehr als seit 10 Jahren zufriedener 1&1 Kunde. Aber das hier ist nun doch mehr als ärgerlich...

L: @Kimba55ja, das sehe ich zu 100% genau wie du. 1&1 argumentiert allerdings am Telefon tatsächlich damit, dass sie das HD-TV ja Ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Da es aber ja nichts nützt sich darüber zu ärgern, habe ich persönlich die Lösung gewählt mir bei Saturn für 39,- € einen Google Chromecast zu kaufen. Ist zwar eine äußerst unkomfortable Lösung, aber funktioniert.

Ich verstehe, dass die angenehmste Lösung ist, die App direkt auf dem TV zu haben. Aber ich würde mir als Alternative den Fire TV Stick 4K holen. Gab es eben wieder für 24,90 €.
Mit dem ist alles gut. Der ist echt schnell.

L: @Faxe36 Das ist sicher auch eine Lösung, aber reicht dem Fire TV Stick denn auch die Stromversorgung aus dem USB vom Fernseher, oder muss ich da wieder ein Kabel zur Steckdose legen?

Ich habe mir diesen Chromecast mal angeschaut...
Das heißt ich muss also nun zum TV schauen immer von meinem Handy aus schalten, oder wie?
Das wäre ja großer Schwachsinn, was macht meine Frau, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wie können meine Eltern dann TV schauen, wenn Sie auf unsere kleine aufpassen?
Bei dem Fire TV Stick sehe ich eine Fernbedienung, wird dann darüber gezappt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja, genau. Die Bedienung ist ganz einfach.
Hoch/Runter umschalten. Links/ Rechts erscheinen die Optionen und das Menu.

Die optimale Stromversorgung ist tatsächlich über das Netzteil gewährleistet.
Es geht aber bei vielen TVs auch über die USB- Buchse. Einfach ausprobieren, ob er dann störungsfrei läuft.

L: @Kimba55 Ja, das ist leider so. Der Chromecast kann ausschließlich über das Handy gesteuert werden. Mein Entscheidungskriterium dafür war, dass man kein Kabel zur Steckdose benötigt, sondern den USB Port am Fernseher für die Stromversorgung nutzen kann. Da muss halt jeder für sich entscheiden wo seine Prioritäten liegen. Die Bedienung ist über den Fire TV Stick sicher komfortabler. Ich hab gerade mal bei Amazon reingeschaut... Der HD Stick kostet 24,99 und der 4k Stcik kostet 34,99. Wobei du den 24,99 noch Versandkosten von 3.99 dazu kommen. Über 29,- fallen die Versandkosten weg. Oder du gehst einfach zu Saturn oder Mediamarkt. Bei denen sind die Preise gleich und du hast keine Versandkosten.
Ich hoffe ich konnte helfen.

\@ speeeedy und @Faxe36
Vielen Dank für Eure tollen Ratschläge, habt mir echt weiterhelfen können.
Ich hab mich nun für den Fire TV HD Stick entschieden, da ich Primekunde bin, entfallen die Versandkosten.
Da unsere TV´s ja kein 4k können, reicht das ältere, billige Model , so denk ich mal, völlig aus.
Wenn man mal hoch rechnet was 1&1 für Ihre Geräte (Tv-Stick oder TV-Box) verlangt, so ist das hier bestimmt die günstigere Variante.
Oder kann dieser 4k Stick wesentlich mehr? Weiß das jemand?

Wenn du keinen 4k TV hast, reicht der normale Stick vollkommen aus.

Bei manchen Artikeln, die direkt von Amazon gekauft und (oder) versendet werden, kann man einen Paketshop in der Nähe angeben, wohin die bestellte Ware gesendet werden soll. So fallen keine Versandkosten an.
Hier ist auf einem FireTV-Stick die 1&1-App drauf. Der Stick ist an einem Samsung-TV aus 2013 (UE40D5700) angeschlossen, alles funktioniert gut.