Verschiedene Apps lassen sich nicht mit Samsung Health synchronisieren - Dateiberechtigung ...

L
L.
User
Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung health mit yazio verbunden und ein paar Tage lief das auch problemlos.
Seit heute werden keine Daten mehr synchronisiert und Yazio meldet ich solle die Dateiberechtigung aktivieren.
Diese ist jedoch aktiviert und lässt sich auch nicht deaktivieren.
Ich habe mehrmals die Apps deinstalliert bzw. deaktiviert aber immer wenn ich yazio installiere ist die Dateifreigabe bei samsung health automatisch aktiv und lässt sich nicht abschalten. Trotzdem werden keine Daten synchronisiert und Yazio behauptet es gäbe keine Dateifreigabe.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hatte das gleich Problem.. hatte mich jetzt mal bei YAZIO bei den Rezensionen umgeguckt und eine Lösung gefunden..
Bei S Health in den Einstellungen auf " Info zu Samsung Health" und da ca 10 x auf die Versionsnummer tippen. Dort ist man dann im Entwicklermodus und kann die Berechtigungen erteilen. Danach funktioniert die Sync bei YAZIO wieder.
Bei mir hat es so super geklappt
Liebe Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@canadianclub schrieb: Hallo zusammen, wo genau muss ich denn auf die Versionsnummer klicken? Ich habe das jetzt an 2 Stellen probiert, bin aber nicht in den Entwicklermodus hinein gekommen. 1) Direkt im Menü nach KLicken auf "Info zu Samsung Health" 2) Ganz unten in der App-Info (nach Info zu samsung Health oben rechts unter "i") In beiden Fällen habe ich gefühlt 30x auf die Versionsnummer geklickt, nichts passierte...
  1. Öffne Samsung Health
  2. Tippe auf die drei Punkte rechts oben
  3. "Einstellungen >
  4. Info zu Samsung Health"
  5. Unter Samsung Health steht nun die Versionsnummer, tippe zehnmal auf sie.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gleiches Problem.
Handy neu gestartet.
Yazio neu installiert und Samsung Health neu installiert ohne Erfolg.
 
Dito - seit heute.... *1f61e.png*
Obwohl Berechtigung und Synchro in Samsung Health eingetragen, kommt in Yazio immer folgender Hinweis:
<Um deine Lebensmittel mit Samsung Health zu synchronisieren, musst du alle Lese- und Schreibberechtigungen für "Nahrungsinformation" und "Aufgenommene Nahrung" aktivieren.>
Help, please - bei Klick auf "Trennen" ist die Synchro getrennt, bei Klick auf "Verbinden" kommt eine Abfrageschleife und ich lande wieder bei der obigen Meldung.
 
Exakt das selbe Problem auch bei der
Aok Bonus app und Fatsecret ap
100054i7AC6A054B19E1F1F?v=v2.jpg

100055i10EB399F2DCB28A9?v=v2.jpg
 
Bei mir dasselbe.
Unter der App Health Sync erscheint folgender Hinweis:
Fehlende Berechtigungen für Samsung Health
Samsung hat am 30. August 2019 versehentlich alle Berechtigungen für Health Sync entzogen. Wir sind in Kontakt mit Samsung, um dies zu beheben.
Anscheinend hat Samsung jeder App die Berechtigungen entzogen. Deshalb ist momentan eine Verknüpfung mit Yazio nicht möglich. Wird bestimmt bald behoben.
 
Bei mir das selbe Problem.
Datentausch zwischen s-health und myfitnesspal sowie der techniker app funktioniert seit gestern vormittag nicht mehr...
sehr ärgerlich...
 
Bei mir auch das gleiche. Betreiber von beiden Apps angeschrieben aber bisher Schweigen
 
Hatte das gleich Problem.. hatte mich jetzt mal bei YAZIO bei den Rezensionen umgeguckt und eine Lösung gefunden..
Bei S Health in den Einstellungen auf " Info zu Samsung Health" und da ca 10 x auf die Versionsnummer tippen. Dort ist man dann im Entwicklermodus und kann die Berechtigungen erteilen. Danach funktioniert die Sync bei YAZIO wieder.
Bei mir hat es so super geklappt
Liebe Grüße
 
Dieser Weg funktioniert bei mir nur mit der Techniker App.
Die synchronisation mit Myfittnespal hingegen geht immer noch nicht, MFP läd ewig und hängt sich auf, musste die verbindung trennen *1f61e.png*
 
Hallo, gerade noch gedacht "Hä, was? Auf die Versionsnummer 10x tippen?" Mehrfach draufgetippt und siehe da: Entwicklermodus. Alles eingestellt bei Samsung Health, dann auf Yazio Berechtigung wieder erteilt, zurück zu Health und alle Daten sind wieder synchronisiert.
Danke Janicaa für die Info.
Viele Grüße, Nadine
 
Hallo zusammen,
wo genau muss ich denn auf die Versionsnummer klicken?
Ich habe das jetzt an 2 Stellen probiert, bin aber nicht in den Entwicklermodus hinein gekommen.
1) Direkt im Menü nach KLicken auf "Info zu Samsung Health"
2) Ganz unten in der App-Info (nach Info zu samsung Health oben rechts unter "i")
In beiden Fällen habe ich gefühlt 30x auf die Versionsnummer geklickt, nichts passierte...
 
@Marek951 schrieb: Dieser Weg funktioniert bei mir nur mit der Techniker App. Die synchronisation mit Myfittnespal hingegen geht immer noch nicht, MFP läd ewig und hängt sich auf, musste die verbindung trennen
Das deutet darauf hin, dass hier noch ein anderes Problem mit My Fitness Pal vorliegt. Lösche die App mal und installiere sie neu.
 
@canadianclub schrieb: Hallo zusammen, wo genau muss ich denn auf die Versionsnummer klicken? Ich habe das jetzt an 2 Stellen probiert, bin aber nicht in den Entwicklermodus hinein gekommen. 1) Direkt im Menü nach KLicken auf "Info zu Samsung Health" 2) Ganz unten in der App-Info (nach Info zu samsung Health oben rechts unter "i") In beiden Fällen habe ich gefühlt 30x auf die Versionsnummer geklickt, nichts passierte...
  1. Öffne Samsung Health
  2. Tippe auf die drei Punkte rechts oben
  3. "Einstellungen >
  4. Info zu Samsung Health"
  5. Unter Samsung Health steht nun die Versionsnummer, tippe zehnmal auf sie.
 
Super - jetzt hat es genauso doch geklappt. Man darf nicht müde werden mit dem 10x klicken. Gefühlt hab ich 30x geklickt bis es funktionierte.
Und jetzt synchronisiert Samsung Health wieder mit Yazio.
Danke für die Hilfe!
 

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