Videotelefonie/Meeting auf TV

C
C.
User
Hallo zusammen,welche Möglichkeiten gibt es um einen Videochat oder ähnliches im Großbild auf einen Samsung TV zu bekommen. Wenn ich es mit WhatsApp, Google Duo, Facebook Messenger ec probiere sieht man halt immer nur in der Mitte des TV die Apps und die Seiten sind schwarz.Ich hätte gerne die anderen Teilnehmer im vollen Format. Microsoft Teams fällt raus.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Was für eine Smartphone/ TV Kombi hast du denn?
Ich möchte aber fast meinen, dass das so nicht klappt, wie du dir das vorstellst.
Dein TV wird ja vermutlich keine Kamera und Mikro haben. Es sei denn du hast ein ganz altes Modell (da gab es meine ich irgendwann mal welche).
Also musst du es so oder so über dein Smartphone laufen lassen und kannst es also nur spiegeln. Und darin steckt eigentlich auch schon die Antwort. Wenn du es spiegelst, kann dir dein TV natürlich nicht mehr anzeigen, als auf deinem Handy. Du hast ja auch im Bad keinen Spiegel fürs Gesicht, der dir dann trotzdem deinen ganzen Körper zeigt.

Achso stimmt. Das wichtigste vergessen. Folgendes steht zur Verfügung.
Ein S20, ein Tab S5e und ein TV UE65MU8009

Ich würde halt gerne das reine Bild der anderen Bildschirmfüllend sehen. Darum geht es mir hauptsächlich.

Hallo L: @Can9 ,
möglicherweise klappt es mit der automatischen Bildschirmorientierung, und dann das Smartphone in "Querlage" bringen.
Auf demTV Gerät könnte dann die Anzeige von dem smalen Streifen in der Bildmitte auf ein breites, möglicherweise sogar 100% Bildschirmfüllendes Bild kommen, wenn das Seitenverhältnis des Smartphones mit dem des TV´s übereinstimmt, z.b. 16:9

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ich schon mehrfach Erfolgreich Whatsapp Videotelefonie auf unseren Samsung (ue65nu7179 firmware 1260) gebracht habe.
Dazu erst ein einfaches Bild aus der Gallerie auf dem TV Angezeigt und den Bildschirm gespiegelt.
Nachdem die Verbindung zum Fernseher hergestellt war, einfach einen Whatsapp Videoanruf gestartet.

Hallo L: @Can9
habe es vor ein paar Tagen selbst ausprobiert. Bildschirm über Miracast/Wifi-Direct auf den TV gespiegelt. Launcher erscheint wie gewohnt im Portait Format. Dann Whatsapp oder FB Messenger gestartet und Hand in Queerlage gebracht. Die Bildschirmausrichtung ist umgesprungen und zeigte die Messenger im Bildschirmfüllenden Quer Format.
Wenn man dann Videotelefonie startet, ist es von der App abhängig, ob das Videobild wirklich bildschirmfüllend erscheint. Falls nicht, ist es eine Sache der Entwickler der jeweiligen App.