D
D.
User
- Ersteller
Ich habe die Threads zusammengelegt. Danke für den Hinweis, L: @ox_eye!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht's nicht um die Werbung für Fremdanbieter; das möchtet man nicht, verstehe ich auch. Es geht mir eher darum, dass dies das einzige Problem zu sein scheint.@p22 schrieb:> Anstatt Beiträge zu löschen und mit Verwarnungen oder Sperrung zu drohen,> hätten sich die meisten sicher ein wenig mehr Verständnis und Antworten> auf die gestellten Fragen gewünscht.> ich finde das beschämend... und ch finds lächerlich, jetzt hier rumzuheulen, weil Samsung in seinem Forum keine Werbekampagne für die Konkurrenz duldet. Bäcker Meyer wird es wohl auch nicht dulden, wenn jemand in seinem Schaufenster ein Poster aufhängt "Kauft lieber bei Bäcker Müller". Langsam wird dieses "ich will, ich will, ich will" und zwar Samsung Pay sofort, richtig infantil. PP
Das ist aber genau das, was ich in meinem - gelöschten - Beitrag schon geschrieben habe - Die Lücken in der Softwareversorgung rühren ja insbesondere daher, daß die Unterstützung der Funktionen seitens des verfügbaren SDK nur sehr spärlich und schlecht dokumentiert ist. Das hält die meisten Entwickler davon ab, sich überhaupt auf Tizen einzulassen, obwohl der Umstieg von - "Mitbewerbersystem das nicht genannt werden darf" - zu Tizen gar nicht mal soo schwer wäre. Was mich wirklich ärgert, und das ganz unabhängig von X-Pay etc. ist, daß die Gear S3 von der Hardware her alles mitbringt, was man sich als Entwickler so wünscht. Dazu noch in einer sehr guten Qualität. Trotzdem entwickelt kaum einer ernsthaft für Tizen, weil die meisten nach einigen Stunden frustriert das Handtuch werfen. Und dieses Gefühl bekommt auch der Kunde - das Produkt kann hardwareseitig alles, was der Anwender heutzutage von einer guten Smartwatch erwartet, aber 50% der beworbenen Features können effektiv nicht genutzt werden. Was bringt mir eine Uhr mit NFC, wenn ich darüber NICHTS nutzen kann? Weder Payment, noch Zugangssysteme oder ähnliches können damit gesteuert werden im Moment. Ich wäre ja schon mehr als happy, wenn ich das Teil als Ersatztransponder für meinen AUtoschlüssel missbrauchen könnte oder mich statt mit einer Karte mit meiner Watch in unserem Zeiterfassungssystem einloggen könnte.@p22 schrieb:Ich ärgere mich ja auch über das fehlende Samsung Pay, aber das Theater das hier ein paar Leute darüber veranstalten, ist doch langsam lächerlich. Dass Samsung, genauso wie Apple, genauso wie Microsoft, versucht, sein eigenes Hard- und Software-Ökosystem aufzubauen, ist doch auch verständlich. Sie wollen halt an ihren Uhren selbst verdienen und nicht die Hälfte des Gewinns für Google erwirtschaften.Also es gibt wirklich wichtigeres als diesen kleinen Coolness-Faktor, dass man Milch und Eier bei Aldi mit der Armbanduhr bezahlen kann. Bei Outdoor- und Navi-Funktionen gibts z. B. viel ärgerlichere Lücken in der Software-Versorgung. Keine Ahnung ob da z. B. Apple besser ist, aber da wäre eindeutig mehr möglich.
Warum SamsungPay hier in Deutschland noch nicht funktioniert ist ja reine Spekulation. Aber Partner wie PayPal sollten ja nicht das größte Problem sein. Was an deiner Aussage aber schlicht nicht stimmt ist, dass die Geschäfte erst nach und nach mit NFC-Terminals aufrüstet. Ich nutze seit einigen Monaten GooglePay und zahle damit fast überall... und ich lebe wahrlich nicht in einer Großstadt.@ElimGarak schrieb:Samsung Pay gibbets ja in anneren Ländern. Zum beispiel in der schweiz. Nur Deutschland is da zu konservativ. Die banken wolln keine konkurrenz zu ec, die geschäfte rüsten er VBfilmst langsam mit nfc-terminals auf. daher haben google und apple jetz den weg gewählt, mit exklusiven partnern (paypal und Visa, die das für sie abrechnen. Und es ist ja auch nich so, dis das schon ewig der fall is. Die haben auch jahre lang kämpfen müssen bis das geklappt hat. Ichwette, samsun verhannelt auch hinter den Kulissen. Aber bis die keine bank finden, die bei ihnen einsteigt, dauerts halt noch.