Werbe-Einblendungen zu Sendungen

K
Kim
Hey,

Vielen Dank für dein Feedback. Andere Servicekanäle haben wir nicht.

Definitv eine absolute frechheit von samsung und dem dazugehörigen team welches diese machenschaft unterstützt.
Werbung einzublenden auf einem Gerät welches man für teuer geld bezahlt hat, dann nichtmal die option zu geben diese abzuschalten?
Die task-leisten werbung ist gemeint, sehe grad ein werbespot von XYZ, dieser zieht meine internet-geschwindigkeit in mittleidenschaft.
Fernab davon das ihr ohne mein einverständnis mein internet für solche zwecke nutzt, ist dort auch noch zeugs eingeblendet was mich nicht im geringsten interessiert, das ist eine reine geldmacherei, samsung wird bezahlt dafür diese werbung einzublenden.
Aber der kunde hat dem nicht zugestimmt und war von dem fakt das ihr einfach werbung einblendet im MENU nicht bewandert, es steht weder auf der verpackung "WIR BLENDEN WERBUNG IM MENU EIN" noch stand es sonst irgendwo.
SmartTV ist eine gängige bedeutung für "schlaue fernsehr" d.h., fernsehr die auch internet fähig sind und dienste wie youtube und netflix erlauben, nirgendwo steht geschrieben das SmartTV bedeutet das einem werbung aufgezwungen wird.
Mir fehlen die worte, ich bin froh meine meinung kund getan zu haben, die lösung des "problems" könnt ihr behalten, auch eure Fernsehr zukünftig.

Liebes Samsung(Entwickler)-Team,
hat irgendjemand bei Ihnen kleine Kinder?
Ich befürchte nicht, was schon traurig genug ist.
Aber stellen Sie sich doch mal kurz vor, Sie möchten mit Ihren Kleinen eine Kinderserie z.B. bei Netflix schauen.
Was müssen die Kinder da zwangsweise beim Navigieren im Smarthub alles sehen!? Wirklich richtig böse Titelbilder!
Und - ja- Sie sehen das! Und - ja - sie reagieren darauf!
Wie schon zuvor im Thread von anderen geschrieben wurde, es ist eine Frechheit was sich SAMSUNG hier heraus nimmt!
Warum gibt es nicht eine Möglichkeit diese "Vorschauen" (im Grunde ist es Werbung!) auszublenden???
Ich hoffe (obwohl ich es nicht glaube), dass sich Samsung der Sache annimmt und per Update eine Lösung bringt.
Ich bin sehr enttäuscht von Samsung

Hallo L: @Not-smart ,
welche bösen Titelbilder sind es denn die im Smarthub auftauchen? Normalerweise nur Vorschau Kacheln von Inhalten, die die installieretn Apps auch bieten, z.b. Netflix oder Amazon Prime, Rakuten etc.
Da ist normalerweise nichts zu sehen was sehr explizit ist.
Also wenn man auf Netflix dann geht käme umständen dasselbe wieder, beim durchzappen. Wenn man nicht gerade im Beisein der Kinder auf Ü18 geht, sollte alles ok sein. Zudem gibt es irgendwo einen Filter für Altersbegrenzung, müsste man ausprobieren, ob dieser sich auf die streaming Apps auswirkt.
Ansonsten, da es alternative APPS weder auf TV´s noch vielleicht auf "<anbieternamenichtgenannt> HDMI Sticks", einen Win Laptop oder PC per HDMI an den TV anschliessen und Kinderfilme von Seiten wie KIXI - Filme, Serien & Hörspiele für Kinder laufen lassen.

Hallo L: @Unzufrieden ,
ist mir neu, daß es in der Smarthub Leiste Werbespots gäbe. Das sind statische Bilder. Wenn man sie nicht anklickt laufen die normalerweise nicht ab. Daher beschränken sie auch keinen Internetdurchsatz. Ich lass mich gerne belehren, ich beziehe mich auf meinem MU7009. Ist dies ein bestimmtes TV Modell? Mach mal ein Video davon bitte!

Hier im Forum sind verschiedene Maßnahmen beschrieben die du einrichten kannst. Damit das ganze nicht mehr so überhandnimmt. Einfach und schnell ist das ganze mittels Kindersicherung so einzustellen dass erst mal nichts mehr angezeigt wird nur das Symbol hättest du noch... Nutz mal einfach die such Funktion

Hallo L: @Not-smart,
ich verstehe, dass du deinen Kindern keine Inhalte zeigen möchtest, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Es ist nicht möglich, die Vorschau zu sperren, zu löschen oder auszublenden.
Liebe Grüße

@AlwinS schrieb:Hallo @Not-smart, ich verstehe, dass du deinen Kindern keine Inhalte zeigen möchtest, die ihrem Alter nicht angemessen sind. Ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Es ist nicht möglich, die Vorschau zu sperren, zu löschen oder auszublenden. Liebe Grüße
L: @AlwinS das ist eine Falschaussage der User L: @Not-smart bezieht sich sicherlich auf die Vorschaubilder vom Universalguide welche Aktuell z.B. Friedhof der Kuscheltiere zeigt und das an erster stelle. Richtig ist das sich dieses nicht Löschen lässt was eine Frechheit ist aber ausblenden kann man dieses in dem man sie im App Menu sperrt dann werden wenigstens die Vorschaubilder nicht angezeigt.
Also so wirklich kann ich dir L: @AlwinS nicht glauben das du einen Experten gefragt hast der hätte dir sicherlich mitgeteilt das man Apps sperren kann. Peinlich *1f633.png*

L: @maagfly
Ich glaube Du und viele andere hier übersehen ein paar wichtige Fakten:
Es geht hier nicht vordergründig um entsprechende Problemlösungen für diese Werbeeinblendungen und ob diese Jugendschutzkonform etc sind.
Es geht hier in erster Linie um Dialogmarketing - wie "zwinge" ich dem Kunden die internen (unternehmenspolitischen) Ziele auf und verkaufe dies dennoch positiv nach außen!
Sorry dass ich es jetzt so plakativ ausspreche: Ob hier ein Kind mehr oder weniger schlechte Träume hat, interessiert die Mods und Samsung nicht die Bohne - wie man im TVPlus Thread nachlesen kann, wurde dies schon vor über einem Jahr thematisiert...

\@AlwinS
Danke für die schnelle Reaktion.
Die Antwort ist für mich nicht nachvollziebar: "Das ist nicht möglich" in der IT-Branche von Samsung-Experten zu hören ist schon ein Hammer! (Zur Sonne zu fliegen, das ist nicht möglich!)
Ehrlich wäre:"wir möchten das nicht nachbessern aus folgen Grund... (z.B. Werbeeinnahmen ?)."
Ich habe inzwischen für uns eine Behelfslösung für den 3000€ (!!!) Fernseher gefunden. Das kann ich Ihnen und Ihrem Experten gern erklären, ist ganz einfach! - Dank an @maagfly und @SkipperII
Wenn der Fernsehr nicht gerade bildtechnisch der Beste auf dem Markt wäre, hätte ich ihn sofort umgetauscht.
Beim nächsten Mal wird es bestimmt kein SAMSUNG sein.
Aber wie gesagt, Ihr habt es in der Hand, es per Softwareupdate zu korrigieren und ALLE glücklich zu machen.
MfG
PS: warum wurde das eigentlich in keinem der vielen Tests erwähnt die ich gelesen habe... mmmh?

L: @Not-smart
wer sich durch die vielen Tests in den F(l)achmagazinen "blenden" lässt......
Ps.
ob Samsung Bildtechnisch wirklich der beste ist *:thinking-face:
Ist mutmasslich doch eher subjektiv zu betrachten und nicht jeder teilt deine Meinung *:winking-face:
der lodda

Da hast du Recht!
Ich hätte schreiben sollen, für mich und in der Preisklasse..
*:winking-face:

\@Anonymous User
Auch wenn es dir neu sein sollte :
Hatte letztens mal die Internetverbindung kurzzeitig freigegeben für meinen Smart TV *1f4fa.png*. Und prompt kamen sofort die 4 Ringe eines sehr tollen Automobilherstellers, samt Werbespot.
Und :Zwar OT aber den muss ich loswerden :Irgendwie passt es doch gut zusammen. Beim Autohersteller bekommt man auch Zusatzsoftware mit der man im Endeffekt besch***** wird.......
Nachtrag : Ich hatte übrigens, mit Ausnahme der Sprachsteuerung, keinen Haken bei den AGBs gemacht, von daher hätte doch gar keine Werbung kommen dürfen????

Tja so ist das halt bei Samsung ganz banal gesagt sie verbieten uns hier mit ihrem Hausrecht jegliche Nennung von Mitbewerber welche gleich als Werbung zählt. Was natürlich ihr recht ist und man dieses auch akzeptieren sollte.
Aber ich darf die Werbung auf meinem voll bezahlten Eigentum nicht verbieten dieses kann ich nicht akzeptieren.
Denkt mal drüber nach ob das wirklich fair ist. Ist schon eine verkehrte Welt hier ;)

Ich habe folgende Lösungen für mich gefunden.
TV vom Internet getrennt. Ich nutze ja eh nen Enigma2 Sat Receiver am TV. Auf dem Receiver kann ich auf Mediatheken zugreifen und auch Hbbtv, ohne Fullscreen Werbung, nutzen. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch nen 4k TV Stick eines großen Internet Händlers für kleines Geld bei Kleinanzeigen geholt.

L: @Stuhlmann
ich hab auch ne einfache Lösung für mein Problem mit Samsung gefunden.
In meinem Haushalt stehen seit kurzem nur noch "None Samsung Gerätschaften" *:winking-face:
der lodda

Das ist mein nächster Schritt. Aber meinen 55Q6FN hab ich erst ein paar Monate. Der muss noch etwas halten ;)