Werbe-Einblendungen zu Sendungen

Hallo L: @Stuhlmann ,
ok, dann verhalten sich die Geräte verschieden, je neuer, um so immersiver ist das Ganze. Werbung, TV Plus u.s.w.
Das Häkchen bei den Geschäftsbedingungen, Punkt Intressenbasierte Werbung.. Es zu entfernen bedeutet nicht, daß keine Werbung angezeigt wird, sondern nur daß keine Werbung angezeigt wird, die deinen Interessen enstpricht (aus dem Nutzungsverhalten herausprofiliert). Somit wird dann wahllos Werbung angezeigt!

K
Kim
Hey,

Hi, das hat ja bestens geklappt. nach ca. 1 min. war ich die nervigen Werbeeinblendungen endlich los!
Ich danke bestens!
mfG,
Hardi

Hallo zusammen wie kann ich die Meldung beim einschalten meines Samsung TV Deutsche Telekom HDMI oder Sky HDMI deaktivieren

Nachdem ich diesen Thread gelesen, und die Ignoranz von Samsung bzgl. des Konsumentenärgers wahrgenommen habe, habe ich mich heute gegen den Kauf eines Samsung TV, und für den Kauf eines [Konkurrenzprodukt, db] entschieden. Insgesamt bin ich mit der Kundenpolitik von Samsung sehr unzufrieden. Habt 'nen guten Kunden verloren, in 10 Jahren 2x Samsung TV, 1x Notebook, 3x Galaxy Note, 1x Galaxy S8 gekauft. Never ever again

Vielen Dank für dein Feedback. Diese Werbeeinglendungen kommen von den Sendern. Wenn man HbbTV deaktiviert, sind sie weg.

Ihr schaltet die Werbung, die Sender sind die Auftraggeber. Ist bei RTL nicht anders, wenn Haribo für seine Bären wirbt. Und was ist, wenn ich HbbTV deaktiviere? Meinem Verständnis nach benötige ich es, wenn ich Streamingdienste nutze.

Beides ist falsch: Die Werbung wird über HbbTV abgespielt.
"Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) is both an industry standard (ETSI TS 102 796)[1] and promotional initiative for hybrid digital TV to harmonise the broadcast, IPTV, and broadband delivery of entertainment to the end consumer through connected TVs (smart TVs) and set-top boxes.[2]"
Hybrid Broadcast Broadband TV - Wikipedia
HbbTV kommt nicht von Samsung. Es wird auch nicht von Streaming-Diensten benötigt sondern unterstützt Internetbasierte Zusatzdienste von Sendern. Was die darüber mache, liegt nicht in der Macht von Samsung. Schalte es halt einfach mal aus und gucke, was passiert ...

Werbung die auf den Sendern unten eingeblendet wird mit ja HBBTV, Sendevorschläge im SmartHub wenn man auf TV ist auch TV Sender. Aber die Werbung für das neue S20 und andere Samsung Produkte die im Smarhub Menü eingelblendet werden kommt von Samung, wurde mir auch vom Samsung Support bestätige
t"
Die Werbung auf unseren Smart TVs wird nur im Smart Hub eingeblendet. An anderen Stellen ist der Werbebanner nicht zu sehen. Ihr Fernsehgenuss wird während des laufenden Programms also nicht getrübt. Generell deaktivieren lässt sich der Banner im Smart Hub nicht. Wir versichern Ihnen, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt."
Ich habe keine Einwilligung an Samsung gegeben und ich warte immer noch auf die Kopie der Einwiligung meinerseites damit Samsung mir die Werbung einblendet. Es ist mir egal das die Werbung "nur" im SmartHub ist, es ist mein TV und und ich habe kein Gerät gekauft das mit Werbung gespnsort wurde, Prinzip Amazon Fire oder Kindle

Nie wieder Samsung. Die Werbung währen TV-Sendungen, auf Netflix, etc. Und das bei einem Gerät für 7000 Euro. Ihr spinnt

Eine dreiste Lüge. Die Werbung zeigt Ihr während der TV-Sendungen, als Banner mal Rechts, mal links und manchmal sogar um den ganzen Screen herum. Ausserdem unterbrecht Ihr z.B. Netflix-Streams und blendet Werbung ein.

Das kann ich nicht bestätigen, außer die Werbung in der Menüleiste ist bei mir nichts.
Netflix, keine Ahnung, nutze ich nicht. Habe nur Amazon Prime und da kommt außer Amazon Werbung nichts. Die Werbung bei den TV Sendern kommt nicht von Samsung, das ist der Sender und nennt sicht HBBTV
Samsung-TV: Werbung ausschalten - so geht's
da beschwerst du dich beim falschen, hat Samsung nichts mit zu tun. Wenn du das abschaltest hast halt auch keine Mediatheken mehr, Hopp oder Top.

da beschwerst du dich beim falschen, hat Samsung nichts mit zu tun. Wenn du das abschaltest hast halt auch keine Mediatheken mehr, Hopp oder Top.
Richtig das kommt vom HBBTV. Aber es wäre eine Kleinigkeit wenn Samsung das automatische laden der Werbung abstellen würde. Bei anderen Geräten die HBBTV haben, kommt auch keinerlei Werbung von Seiten HBBTV. ;)

Du kannst es ja abschalten, aber das geht zu lasten der Mediathek. Ich habe auch noch einen LG und da ist das auch so, schalte ich das ab gibt es keine Mediathek mehr
Ich rate zum totalen abschalten der Funktion und die Mediatheken über die Apps zu nutzen.