Wlan An- und Abmeldung

irgendwo hatte ich auch was gelesen wegen Android 11. Konnte es aber nicht mehr finden.
 
K
Kim
Hey,


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Nein, das passt jetzt :great: :great: :great:
Kannst ja als gelöst markieren, freu ich mich.
Wenn Du Fragen hast schreib mir....
 
Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Danke Dir,melde mich gerne wenn was ist.
Werde jetzt mal noch bis morgen beobachten und dann als Lösung markieren.
Danke an alle Mitwirkenden. *1f600.png* :great:
 
Leider passt es noch nicht. Nachdem über Nacht, bis heute Mittag ok war,geht es nun wieder los.
 
Unfassbar. Jetzt noch eine Idee. Auf welchem Kanal sendet die Box? Ich wette zu wissen auf welchen nicht. Gucken sie bitte.
Ich tippe nicht auf Kanal 11, vermutlich auto oder etwas bis 6?
 
L: @JayKnoxville
Ja es ist immer wieder das Gleiche Problem.
Gehe trotzdem mal, Gerätewartung, Drei Punkte klicken, Regel.
Ist automatische Optimierung aktiviert ?
Wenn ja, schalte es aus und probiere den Tipp erneut aus.
 
Falls nicht 11 einmal einstellen, cache und Einträge beidseitig löschen und einmal neu einrichten, geht ja schnell
 
Kanal 8 und 116. Autokanal ging auch nicht und ausserdem hat die Box einmal die Stunde neu gesucht.
Gelöscht und neu angelegt hab ich schon zig mal.
Kann das eine allgemeine Überlastung der Kanäle sein ?
 
Sollte eigentlich nicht. Wieso 8 und 116? WPA2 geht nur bis 13?
Dachte WPA3 ist aus?
 
WPA 3 ist auch aus. Hab einfach mal nach die am wenigsten verwendeten Kanälen geschaut.
Kann 11 schon einstellen, aber im 5Ghz Netz ist ja das selbe Problem.
Mich wundert das 12 Std. ruhe war
 
Wundert mich auch. Sehr komisch, da fällt mir adhoc auch nichts ein...
Steht ja auch nix mehr auf auto, haben wir was übersehen?
 
Das ist eben das verrückte. Ich glaub auch das alles schon durch ist *1f612.png*
Ergibt alles keinen Sinn, warum es nicht geht.
 
Warte mal das nächste Update ab, könnte mir denken das sich was ändert.....
 
Na ich hoffe mal.
Aber anscheinend bin ich der einzige der so ein Problem hat :rofl: :rofl:
 
Hallo ich vermute es liegt an deiner Kanalwahl im 5Ghz WLAN. Zitat von AVM:"Das 5-GHz-Frequenzband wird auf den Funkkanälen 52 bis 140 allerdings nicht nur von WLAN-Geräten, sondern auch von Radaranlagen (z.B. Flugsicherung, Militär und Wetterdienst) genutzt, sogenannten bevorrechtigten Nutzern.Falls die FRITZ!Box einen solchen erkennt, wechselt sie auf die Funkkanäle 36 bis 48 und sucht erneut für bis zu 10 Minuten nach bevorrechtigten Nutzern." Hier kann sich so ein Kanalwechsel auch auf die Verbindung zum S20 auswirken. Solltest du Aufgrund vieler Nachbarn ebenso im 2,4 GHz WLAN unterwegs sein könnte die Einstellung im Router für Stabilität sorgen. "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt."
Nutze wenn möglich, im Haus/ Wohnung im 5GHZ Netz, die Kanäle 48 bis 60. Hier wird auch nicht mit den 1000mW, wie in den höheren Kanälen gesendet, was eigentlich nur im Freien Verwendung finden sollte.
Gruß Heiko
 
L: @JayKnoxville
War jetzt Gerätewartung/// Autotmatische Optimierung mit dabei?
 
L: @MaWil
Muss auch mal hier was Fragen.
Schau mal bei mir,
505340iB8E91B9D23D86BAF?v=v2.jpg

Bild 1 ist 2.4 GHz.
505343i86A5E2F9C0D4E918?v=v2.jpg

 Bild 2 ist 5 GHz.
Trotzdem habe ich kaum oder schlechte Leistungen.
Bei dem ersten Bild, 2.4 GHz, ist es zumindest stabiler, Repeater.
 
Schalt in Deinem Handy zufällige Mac des WLAN auf Geräte-Mac.
Danach neu starten und testen....
 

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