YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

P
P.
User
Hallo,
bei meinem TV ( UE65MU6179 )
funktioniert z.B. YouTube nur jedes zweite mal.
Wenn es nicht klappt, geht die App zwar auf, aber es wird nichts geladen.
Habe einen Reset schon hinter mir. Unf mein Internet läuft stabil, daran kann es nicht liegen.
Kann mir jemand helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo P4ddY,
bitte installiere die betroffene(n) App(s) einmal neu. Das machst du folgendermaßen: Öffne im Smart Hub deine App-Seite und navigiere zur betroffenen App. Halte die Enter-Taste gedrückt, bis du die Auswahl "Neu Installieren" auswählen kannst.
Überprüfe auch, ob dein UE65MU6179 mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo P4ddY,
bitte installiere die betroffene(n) App(s) einmal neu. Das machst du folgendermaßen: Öffne im Smart Hub deine App-Seite und navigiere zur betroffenen App. Halte die Enter-Taste gedrückt, bis du die Auswahl "Neu Installieren" auswählen kannst.
Überprüfe auch, ob dein UE65MU6179 mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist.
Liebe Grüße

@AuraK schrieb:Hallo P4ddY, bitte installiere die betroffene(n) App(s) einmal neu. Das machst du folgendermaßen: Öffne im Smart Hub deine App-Seite und navigiere zur betroffenen App. Halte die Enter-Taste gedrückt, bis du die Auswahl "Neu Installieren" auswählen kannst. Überprüfe auch, ob dein UE65MU6179 mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist. Liebe Grüße
Danke, aber auch das hat nichts geholfen. jedes zweite mal hört es nicht auf zu laden.

Hallo P4ddY,
und das passiert nur bei der YouTube App oder noch bei anderen Anwendungen?
Viele Grüße

Hallo P4ddY,
da alles andere funktioniert, vermute ich beinahe, dass da ein Problem in der App selbst vorliegt. Hast du bereits den Support von YouTube kontaktiert?
Ich habe aber eine Anfrage an meine Kollegen verschickt, ob ihnen noch etwas dazu einfällt.

L: @P4ddY
Ich habe den Titel des Threads einmal geändert, da es sich nur um YouTube handelt.
Meine Kollegen sagen, du hast alles getan, was in deiner Macht steht. Bitte wende dich an den YouTube Support.

@MarinaM schrieb:mad:P4ddYIch habe den Titel des Threads einmal geändert, da es sich nur um YouTube handelt. Meine Kollegen sagen, du hast alles getan, was in deiner Macht steht. Bitte wende dich an den YouTube Support.
Vielen Dank für die Hilfe,
es ist jedoch so das zwei Kumpels von mir genau das selbe Gerät besitzen und damit keine Probleme haben. An meiner Internet Leitung liegt es definitv nicht.
Ich habe auf dem Gerät noch 5 Jahre Garantie. Wenn ich dort anrufe, kommt dann ein Techniker vorbei und schaut es sich an, oder wird er direkt mitgenommen ?
Danke

Hallo P4ddY,
was hat denn der Support von YouTube gesagt? Ist denen dieses Problem bekannt?
Grüße

Setze mal Smart Hub zurück. Das geht unter:
  • Einstellungen >
  • Unterstützung >
  • Eigendiagnose >
  • Smart Hub zurücksetzen
Wenn das nicht klappt, solltest du dich wirklich mal an YouTube direkt wenden.

@JudithH schrieb:Hallo P4ddY, was hat denn der Support von YouTube gesagt? Ist denen dieses Problem bekannt?Grüße
Ich finde keinen wirklichen Support denen ich schreiben könnte um ehrlich zu sein :confused:
Bin mir aber sicher es kommt vom Gerät...

Hallo Leute, ich habe herausgefunden an was es lag.
Sobald ich ein LAN Kabel direkt verbinde läuft es super.
Aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben, es ist keinerlei Option den TV über direkte LAN-Kabel verbindung laufen zu lassen.

Hast du das gemacht?
@DavidB schrieb: Setze mal Smart Hub zurück. Das geht unter: Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen Wenn das nicht klappt, solltest du dich wirklich mal an YouTube direkt wenden.

Ja das habe ich gemacht, aber es liegt ja nicht an der Youtube App wie ich nun herausgefunden habe.
Sondern das der TV schlecht WLAN empfängt.
Ich besitze eine 50k Leitung, die am Handy sowie am PC vollkommen ankommt.

Hallo L: @P4ddY,
Wie sieht es denn mit der WLAN Signalstärke an deinem TV aus! Vielleicht steht der an einem ungünstigen Platz.
Hast du die einmal geprüft?
Steht die Signalstärke bei deinem Netzwerk auf Max. (volle 3 Balken) an dem TV, wenn du unter "Drahltlose Verbindungen" schaust? Wenn nicht, hast du eine mindere Signalqualität.
Prüfe am TV Standort die Signalqualität es zusätzlich vorsichtshalber auch mit deinem Smartphone. Hast dann mit 2 Geräten getestet.
Ist der Router in der Nähe des TV's aufgebaut? Ich vermute eher nein, da für dich die LAN Alternative keine Option ist.
Vielleicht kannst du ihn Umpositionieren (am besten in der nähe des TV's), damit die WLAN Signalstärke besser wird.
Viel Glück! Vielleicht hilft das ja.*:smiling-face:
Alternativ es mit DLAN probieren.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

der Router steht ca. 3m entfernt sowie im selben Raum und die Signalstärke ist voll.
Ich habe eine Tür dazwischen möchte ich kein Kabel verlegen. Ich meine ich habe mir extra den gekauft da er WLAN hat !
aber trotzdem danke *:face-with-rolling-eyes:

@P4ddY schrieb:der Router steht ca. 3m entfernt sowie im selben Raum und die Signalstärke ist voll.Ich habe eine Tür dazwischen möchte ich kein Kabel verlegen. Ich meine ich habe mir extra den gekauft da er WLAN hat ! aber trotzdem danke
Ich würde dir ein DLan (über Stromnetz) vorschlagen, habe damit bei anderen schon gute Erfahrungen gemacht.

@P4ddY schrieb:Ja das habe ich gemacht, aber es liegt ja nicht an der Youtube App wie ich nun herausgefunden habe.Sondern das der TV schlecht WLAN empfängt. Ich besitze eine 50k Leitung, die am Handy sowie am PC vollkommen ankommt.
L: @P4ddY,
Dann kann es doch nur an der WLAN Signalqualität in der Nähe deines TV's liegen oder das WLAN-Modul hat einen Teildefekt!
Vielleicht "Zurücksetzen" und das Gerät 15 Minuten vom Stromnetz trennen.
Ich würde es wirklich einmal mit einem dLan Adapter über das Stromnetz prüfen, dann hast du die 100 %ige Gewissheit.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Hallo P4ddY,
halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert.
Viele Grüße