YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

Hallo,
die Werte bleiben bei mir immer gleich, es tut sich nichts. Am Router habe ich schon rumgespielt, keine Ausschläge an Signalstärken zu erkennen.
Ich denke mir wenn die Kabel fest verbunden sind sollte es ja passen ?
werde das Problem vermutlich nie Lösen. Trotzdem danke für eure Bemühungen.

K
Kim
Hey,

Bevor du aufgibst, solltest du auf alle Fälle noch einmal mit den Kollegen vom Support sprechen: 06196 77 555 77. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Moin Moin, ich reihe mich hier dann mal in die Reihe mit der nicht oder nur schlecht funktionierenden Youtube App.
Bin seit Dezember 2016 Besitzer eines Samsung UE65KU6509 für 1.735€. Von Anfang an gab es massive Probleme mit der Software des Geräts, langsame Menüführung, abstürzende Apps etc.
In all den Jahren seitdem gab es ca. 15 bis 20 Updates für das Gerät die die Probleme verbessert bzw. behoben haben, mit Ausnahme der Youtube App.
Es ist immer wieder ein Krampf die App zum laufen zu bekommen.
Entweder, die App startet einfach nicht mehr, oder man kommt zwar in die App rein aber es fehlen dann teilweise oder alle Vorschaubilder und keines der Videos lässt sich dann laden.
Möglichkeiten der Fehlerbehebungen in Reihenfolge der Schwere:
-Ausschaltknopf auf der Fernbedienung ca. 10 Sekunden gedrückt halten (Mini Reset)
Hilft das nicht:
-Youtube App neuinstallieren
In ca. 20 bis 25% der Fälle hilft das auch nicht, dann:
-Zurücksetzen des gesamten TVs
In ca. 1% der Fälle reicht das auch nicht, dann:
-Router Neustart
Router Neustart ohne die vorherigen Schritte hat keine Auswirkungen. Der TV hängt an einer Fritz Box 7590 mit 1 Meter langem Lan Kabel. Von 100 MBit VDSL liegen 88 Mbit im Download und 36 MBit im Upload an.
Netflix und Amazon Video laufen auf dem TV ohne Probleme.
Ich bin bis heute massiv enttäuscht für das viele Geld das in das Gerät investiert habe, was es dafür gegeben hat. Die langsame und teils massiv ruckelige Menüführung hält bis heute an. Wenn denn alles funktioniert, ein tolles Gerät.
Da ich meinen Sport / Krafttraining im Wohnzimmer mache und dazu gerne Youtube schaue, ist es doch immer wieder sehr nervig wenn ich 20 bis 40 Minuten investieren muss bis die Youtube App läuft.
Edit: Nutzung des Fernsehers - 60% Youtube, 20% Neftflix, 20% Prime Video, TV 0% (So ein Rotz schaue ich nicht *:winking-face: )

Ich habe auch oft auf meinem Samsung Smart TV EU55MU6179 das Problem das manchmal sich der Kreis nach Starten der Youtube App sich Ewig dreht ich denke das Problem Liegt nicht am Fernsehr sondern bei youtube und an der app ich habe oft jeden Monat ein Update des Smart TV Bekommen jetzt habe ich schon Seit 4 Monaten kein Update mehr bekommen wenn der Fernsehr Älter ist bringt Samsung fast keine Updates mehr das ist dich beim Handy auch Samdung will das man sich was neues kauft was ich nicht ok findet

Ihr werdet nie rausfinden was das Problem ist, wenn ihr nicht die "Stats for nerds" einblendet. *:winking-face:
0:38 ->
Neue Netzwerkkabel + eventl . neuer Gbit-Switch -> YouTube is your friend again.
106871i147F0F3C28D5C434?v=v2.jpg

Moin zusammen,
hat sich schon jemand deswegen direkt an Youtube gewendet und Info erhalten? *:thinking-face:

@AuraK schrieb:Hallo P4ddY, bitte installiere die betroffene(n) App(s) einmal neu. Das machst du folgendermaßen: Öffne im Smart Hub deine App-Seite und navigiere zur betroffenen App. Halte die Enter-Taste gedrückt, bis du die Auswahl "Neu Installieren" auswählen kannst. Überprüfe auch, ob dein UE65MU6179 mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist. Liebe Grüße
Mir hat diese Lösung geholfen. Ich habe die App nochmal installiert. Schauen wir mal, ob das die endgültige Lösung ist.

Das freut mich! Ich habe Auras Antwort als Lösung markiert. *:smiling-face:

Ich habe den Samsung Smart TV EU55MU6179 ich habe schon Seit 4 Monaten kein Update mehr bekommen auch auf der Supoort seite gibt es kein Neues Update um auf ein USB Stick zu Laden es ist Leider so um so Älter der Fernsehr wird um so weniger Updates Bekommt mann das geht bei Samsung Ziemlich schnell mann muss sich auch einstellen das man auch Bald keine Updates mehr bekommen Könnte mann muss immer alle 2 Jahre was neues Kaufen