YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

@JudithH schrieb:Hallo P4ddY, halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. Viele Grüße
Hallo Leute, Dlan hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte ich mir denken können, denn ob 3m oder 50cm dürfte keinen Unterschied spielen. Als ich das Dlan mit LAN Kabel direkt mit dem TV verbunden habe ging es wieder Problemlos.
Also liegt es am WLAN Modul.
Bei meinen Bruder funktioniert es einwandfrei und er hat eine 8k Leitung und ich 50k.
repariert das jetzt Samsung oder Mediamarkt ? *:winking-face:
trotzdem danke für Eure hilfe

K
Kim
Hey,

@P4ddY schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo P4ddY, halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. Viele Grüße
Hallo Leute, Dlan hat ebenfalls nicht funktioniert. Hatte ich mir denken können, denn ob 3m oder 50cm dürfte keinen Unterschied spielen. Als ich das Dlan mit LAN Kabel direkt mit dem TV verbunden habe ging es wieder Problemlos.
Bei meinen Bruder funktioniert es einwandfrei und er hat eine 8k Leitung und ich 50k.
Verstehe das jetzt nicht ganz. DLan geht doch komplet über Kabel ... 50cm ???
Router mit Kabel an den DLan Adapter und in die Stromsteckdose und den anderen DLan Adapter beim TV in Stromsteckdose, von da aus Kabel in den TV.

@andy-64 schrieb:mad:P4ddY schrieb:mad:JudithH schrieb:Hallo P4ddY, halte uns doch hier alle gerne auf dem Laufenden, ob der Werksreset und der Stromreset geholfen haben oder ob der Tipp mit dem dLan funktioniert. Viele Grüße
Verstehe das jetzt nicht ganz. DLan geht doch komplet über Kabel ... 50cm ???
Router mit Kabel an den DLan Adapter und in die Stromsteckdose und den anderen DLan Adapter beim TV in Stromsteckdose, von da aus Kabel in den TV.
Hey, ich meinte das dass Dlan eine Verbindung zum TV hatte über WLAN.
der Abstand betrug dann ca. 50cm als sonst 3m mit normalen Router.
Als ich das Dlan dann mit Kabel zum TV verbunden hatte ging es problemlos, sprich als würde ich den Router direkt verbinden. Deshalb habe ich auch nicht verstanden was es ändern sollte...

Hallo L: @andy-64,
Er wollte ja das WLAN-Modul am TV über einen anderen Sender/Empfänger testen.*:smiling-face:
Hallo L: @P4ddY,
Dann wird das WLAN-Modul trotz funktion, wohl einen Teildefekt haben (Antenne nicht korrekt positioniert oder was auch immer). Ist schon sehr merkwürdig und ich höre so etwas zum ersten mal.
Ich würde direkt bei Samsung ohne über den Händler zu gehen eine Reparatur anschubsen.
L: 06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien
Erwähne auch deine bisherigen erfolglosen Versuche.
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

@Williamsbirne schrieb:Hallo @andy-64,Er wollte ja das WLAN-Modul am TV über einen anderen Sender/Empfänger testen. Hallo @P4ddY,Dann wird das WLAN-Modul trotz funktion, wohl einen Teildefekt haben (Antenne nicht korrekt positioniert oder was auch immer). Ist schon sehr merkwürdig und ich höre so etwas zum ersten mal. Ich würde direkt bei Samsung ohne über den Händler zu gehen eine Reparatur anschubsen.06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien Erwähne auch deine bisherigen erfolglosen Versuche. Viel Glück! Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Ich hatte im PC-Bereich bei jemanden die Erfahrung gemacht, das vom Router ins Nachbarzimmer (4 m) das Wlan schlecht ankam. Das konnte ich mir nur erklären, das irgendwas dort gestört hat (evtl. weil mehrere WLan-Netze in einem Mehrfamilienwohnhaus). Habe dort dan das DLan eingesetzt und alles seit dem wunderbar. Also, wenn das WLan Probleme macht ist DLan eine sehr gute Alternative.

Hallo L: @andy-64,
Das ist bei deinem Fall durchaus möglich, aber ich denke, bei L: @P4ddY nicht. Bei einem Abstand von nur 50 cm bezweifele ich das. Dann hätte ja sein Smartphone da auch Probleme haben müssen. So wie ich das verstanden habe, hat er das auch mit dem Smartphone in unmittelbarer Nähe des TV's getestet.
Ich glaube immer noch an einen Teildefekt oder mit der WLAN-Antenne ist etwas nicht in Ordnung.
Im übrigen hat er ja noch Gewährleisung und Garantie. Warum also dLAN wenn er WLAN über das TV Modul nutzen möchte! *:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

@P4ddY schrieb:mad:MarinaM schrieb:mad:P4ddYIch habe den Titel des Threads einmal geändert, da es sich nur um YouTube handelt. Meine Kollegen sagen, du hast alles getan, was in deiner Macht steht. Bitte wende dich an den YouTube Support.
Vielen Dank für die Hilfe,
es ist jedoch so das zwei Kumpels von mir genau das selbe Gerät besitzen und damit keine Probleme haben. An meiner Internet Leitung liegt es definitv nicht.
Ich habe auf dem Gerät noch 5 Jahre Garantie. Wenn ich dort anrufe, kommt dann ein Techniker vorbei und schaut es sich an, oder wird er direkt mitgenommen ?
Danke
Die 5 Jahre Garantie ist bestimmt von Media Markt, dann mal da anrufen.
Gebe später mal ein Feedback, ich hoffe die bekommen das Problem gelöst.

Hallo P4ddY,
nach allem, was du so getestet hast, teile ich die Meinung von Williamsbirne. Da könnte tatsächlich ein Defekt am WLAN Modul deines Samsung MU6179 vorliegen.
Daher empehle auch ich dir Kontakt mit meinen Kollegen vom telefonischen Support aufzunehmen. Entweder haben diese noch einen weiteren Experten Tipp für dich oder sie organisieren dir einen Termin mit einem unserer autorisierten Servicepartner:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße

Hey Leute,
also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.
Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war.
Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !!
Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...
*1f61e.png*

@P4ddY schrieb:Hey Leute, also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war. Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !! Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...
@P4ddY schrieb:Hey Leute, also ich habe bei Samsung angerufen,es wurde ein Fernzugriff durchgeführt.Der nette Mitarbeiter meinte er hätte nun alle Apps zurückgesetzt, was ich selbst nicht hätte tun können. Somit ging es 2-3 Minuten als er noch in der Leitung war. Jetzt 10min später wieder der selbe sch**** !! Ich bin echt am verzweifeln. Kaufe mir ein neues Gerät für 1k und dann sowas...
Man ist das doof. Ich würde dennoch wieder das dem Support melden. Wie schon Williamsbirne gemeint hat, das ein Hardwaredefekt vorliegt, glaube ich so langsam auch. Denn ich habe ja das gleiche Modell und so was noch nicht erlebt. Ich denke es wird Zeit, das mal ein Techniker zu dir kommen sollte.

Sofern es an der App liegt.
In der Vergangenheit hat die App bei mir auch immer unzuverlässig funktioniert.
Zum einen war das keine wirkliche App, da diese nur einige KB groß war und zum anderen schien es so, als ob die App einpennt, da diese nicht richtig beendet wird.
Hier mal probieren die „Zurücktaste“ so lange gedrückt zu halten, bis die App schließt (6 Sekunden?) und dann schauen ob sie vollständig startet.
Ansonsten ein Lankabel ausprobieren und versuchen die Verbindung mit einer festen IP-Adresse zu optimieren. Bei einer Fritzbox gibt es evtl. noch weitere Optimierungsmöglichkeiten...
Kabelanschlüsse können auch das Problem verstärken...
Auch hat die App und der TV bei mir übermäßig viel Werbung angezeigt und ich habe mir ein externes Gerät angeschafft.
Läuft jetzt auch allgemein flotter und zuverlässiger…

Hallo P4ddY,
melde dich erneut beim Support und schildere ihnen, dass die YouTube-App per Fernwartung funktioniert hat, kurz darauf aber nicht mehr. Wenn das WLAN-Problem über Fernwartung nicht zu beheben ist, sollte sich das ein Techniker mal genauer ansehen. Die Kollegen vom Support helfen dir hier gerne nochmals weiter.
Viele Grüße

Hallo Leute,
das zweite mal mit einem sehr kompetenten Samsung Mitarbeiter telefoniert, er gab mir einige Tips wie z.B. es mal mit einem Hotspot mit meinem Handy zu versuchen. Und prompt lief alles wie es soll. Ich verstehe es ehrlichgesagt überhaupt nicht.
Er meinte das mein Router vermutlich nicht wirklich mit dem TV kann, nach all meinen geschilderten Problemen.
Er sagte ich solle mir am besten ein DLAN oder Powerline Adapter zulegen.
Kann ich natürlich tun, jedoch regt es mich trotzdem auf, da ich ja extra ein TV gekauft habe mit Smarthub WLAN usw.
So würde der Spaß wieder um die 50€ kosten obwohl ich gutes schnelles Internet habe sowie einen Nagelneuen TV.
Vermutlich werde ich jetzt damit leben müssen weil ich es nicht einsehe und eben erst nach jedem 5x in YouTube reinkomme.
Trotzdem Danke euch allen *2764.png*

bei Mir funktioniert Youtube nicht mehr erst kamm eine Meldung auf Englisch und Jetzt wird einfach kein BIld Angezeigt und beim Samsusng App Store Wird immer angezeigt Wartungsarbeiten am Server ich soll es erneut Probieren Ich habe den Smart TV Samsung EU55MU6179

@markusvenus schrieb:bei Mir funktioniert Youtube nicht mehr erst kamm eine Meldung auf Englisch und Jetzt wird einfach kein BIld Angezeigt und beim Samsusng App Store Wird immer angezeigt Wartungsarbeiten am Server ich soll es erneut Probieren Ich habe den Smart TV Samsung EU55MU6179
Funktionieren andere Apps ?
Schaue nach ob du die neuste Firmware 1250.5 drauf hast, ansonsten über USB-Stick installieren.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE43MU6179UXZG/
Danach noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, auch den Smart Hub.

hallo zusammen,
beim geht‘s leider seit einiger zeit auch nicht mehr un ein neuinterlieren der app funktioniert auch nicht*1f629.png* , habt ihr da noch ne andere lösung,!.
danke und grüße

Ich hatte das selbe Problem, aber nun funktionierts. *:winking-face:
Ausgangszustand: Samsung SmartTV hängt mit LAN-Kabel am Netzwerk, Netflix, Amzon Prime, Streaming von Inhalten aus Mediatheken, alles kein Problem. Nur Youtube: Suche funktioniert, Thumbnails werden dargestellt, aber bei Anwahl eines Videos -> "wird geladen ...." und Bildschirm bleibt schwarz.
Den Schlüssel zum Erfolg birgt die Youtube App selbst: starte ein Video und aktiviere die Option "Statistiks for nerds".
Besondere Beachtung den Punkten Network Speed, Network activity und Buffer Health.
Die Network Speed sollte etwas unter der der Internet-Anbindung liegen, Network activity sollte das Nachladen des Videos zeigen.
Ist hier die Speed sehr gering und keine Aktivity, stecke alle Verbindung des LAN Kabels, also am TV und am Router/Switch, einmal aus und ein, wackle etwas am Stecker und beobachte die Anzeige!
Sobald Balken in der Network Activity auftauchen, sollte die Speed sich ebenfalls erhöhen und das Video starten.
Mögliche Ursache: defektes Netzwerkkabel, schlechte Kontakte im TV-LAN Stecker.
Völlig rätselhaft ist noch immer, dass Netflix etc. normal funktionierte.
Aircat

Hallo PaddY,
hast du den Ratschlag von Aircat schon befolgen können?
Wenn ja, gib uns doch hier bitte ein Feedback. Wenn es geholfen hat, dann kannst du die Antwort auch gerne als Lösung markieren.
Schöne Grüße