Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

Ich versteh das irgendwie nicht. Hab ein Telekom Gerät. Aber keine Apps von Telekom drauf. Also müsste es doch ein freies Gerät sein. Trotzdem sehe ich nichts. Wie kann ich herausfinden ob es Branding hat?

K
Kim
Hey,

Oh Schade. Dann bekomm ich erst die Offizielle Version irgendwann Februar - März :confused:

Ich find das echt schade. Samsung müsste doch wissen, dass 80% der Geräte in Deutschland gebrandet sind, die meisten wahrscheinlich auf Vdf und trotzdem gehen die auf die freien Geräte? In anderen Ländern haben sie auch gebrandet beliefert, echt schade. Hätte gern getestet.

Beta-Update ist schon runtergeladen. Daten gesichert. Nun bin ich mal gespannt, ob mein S8 und Autoanlage RNS510 endlich kommunizieren können.

Oh man, alle bekommen Sie Ihre Betas. Nur wir gebrandmarkten gucken in die Röhre. Und das wahrscheinlich bis März :smileysad:

G-Dinc schrieb:Beta-Update ist schon runtergeladen. Daten gesichert. Nun bin ich mal gespannt, ob mein S8 und Autoanlage RNS510 endlich kommunizieren können.
Meine Frau hat das RNS510 drin, bei mir geht es.

Hey
Members öffnen
Auf die 3streifen links klicken.
Dann Hinweise...
..da kommt ein grauer Text lesenlesenlesen..
Dann entscheiden ob du mitachst..

Heyy
Hättests du den betatesttext unter Hinweise gelesen steht unter Beta tester abbrechen, kapitel 9. was du machen musst. Ist am besten da steht es ausführlich und gut beschrieben.

Ich konnte auch erst nach dem gebooten runterladen.. also einmal neu starten und WLAN an aus und inet einmal off setzten.. Dann erneut suchen ^^

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten, David. Eine Frage hätte ich noch:
Geht die Garantie verloren wenn ich eine Branding Freie aber offizielle Samsung FW rauf spiele? Ohne Root, ohne Custom Rom

Ja, Flashen führt zum Verlust der Garantie. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob anschließend die Beta sich laden lässt. Wenn Samsung Members "herausfindet", dass du nicht die vorinstallierte Originalfirmware auf dem Gerät hast, dann funktioniert die App nämlich nicht.

Ich bin von Anfang an dabei
Positiv:
bei mir ruckelt es gar nicht, sehr flüssig, was mich überrascht hat *:face-with-tears-of-joy: Akku Verbrauch ist auch weniger geworden.
doch ein Beta version ohne ein Problem gibt es bestimmt nicht *:smiling-face:
Negativ:
1) bei mir stürzen die Apps ganze Zeit ab. Ich kann nichts machen sogehesen. Wenn ich rein komme und etwas machen möchte direkt Absturz oder ich komme gar nicht rein *:face-with-tears-of-joy:
habe auch ein Feedback über den Samsung members App abgegeben auch ein Antwort erhalten doch kann es nicht lesen stürzt ab *:face-with-tears-of-joy:
2)Netz Problem müsste es sein bin mir aber nicht sicher. Obwohl ich voll Netz habe kommen manchmal die Anrufe nicht durch.
3) Kamera Qualität ist schlechter geworden, so kommt es mir vor.
Was mich am meisten nervt ist das die Apps abstürzen kann deswegen nichts machen. Wollte eigentlich aus dem Programm raus aber komme noch nicht mal ins members App rein *:face-with-tears-of-joy:
bin sogehesen gestrandet *:face-with-tears-of-joy:

Hallo zusammen,
Hier mal ein kleines Feedback:
Die Beta läuft nun seit gestern bei mir auf dem S8+.
Was mir auf dem ersten Blick auffällt, das es ein paar kleine Probleme/Fehler gibt, also optisch.
Was mir anfangs auffiel das mein s8 öfters mal vibriert ohne das was war. Ab und zu ging mal das Display an ohne Grund. Dies hat sich mittlerweile gelegt.
Jetzt heißt es erstmal das Gerät mit neuer Software im Alltag zu testen. Und danach mal in unterschiedlichen Situationen.
Natürlich muss der Akkuverbrauch auch mal auf mehrere Tage gestestet werden.
WICHTIG FÜR ALLE DIE SICH ENTSCHEIDEN DIE BETA ZU NUTZEN:
BITTE TESTET DIE BETA AUF LÄNGEREN ZEITRAUM. VERSUCHT ALLE FUNKTIONEN ZU TESTEN. SCHAUT EUCH ALLES IN RUHE AN. DIES IST WICHTIG!
Dies sage ich extra, weil ich das Gefühl habe das manche die Leute die Beta laden um zu sagen ich habe schon SE 9.0 und Android 8.0 auf mein s8.
Gestern schon nach ein paar Stunden gelesen. "Keine Fehler festgestellt, kann eigentlich offiziell raus geben werden". Kann man nach ein paar Stunden nicht beurteilen.
An die Beta-Tester: Denkt daran alles genau zu testen und dies ernst zu nehmen, weil von uns Beta-Tester (weltweit) hängt es davon ab Fehler zu finden, damit Samsung eine saubere Version rausbringen kann.
Klar man kann nicht alles finden, aber wir können mitwirken.
Für "Beta Tester" die das Beta-programm nur mitmachen um Android 8 auf den s8 zu haben und die einen Fehler finden, sind das die ersten die hier sagen " was für ein misst hat SAMSUNG da gemacht".
Und das ist ehrlich gesagt dann mega traurig. Weil wir da mit wirken konnten und man hätte seinen Beitrag dazu geben können.
Wünsche allen noch eine schöne Woche.

Ich hab wohl ein Gerät mit Netzanbieterbranding da ich nirgendwo einen link zum download finden kann*1f610.png*

Hallo zusammen,
toll, dass ihr so konstruktiv und mit viel Leidenschaft die Beta-Version testet. Danke für die Mithilfe!
Dazu noch eine ganz wichtige Info. Wenn Ihr Feedback über die die App Samsung Members gebt, ist es extrem wichtig dies nur im Bereich "Galaxy Betaprogramm" zu tun. Uns erreichten schon Beta-Fehlerberichte, die über die normale Members Umgebung abgegeben wurden. Diese können nicht bearbeitet werden. Daher bitte darauf achten, dass ihr euch in diesem Bereich befindet:
15909i737EA018AB05F1CA?v=v2.jpg

Wenn es in eurer Samsung Members App anders aussieht, müsst ihr im Reiter "Start" auf "Galaxy Betaprogramm" tippen:
15910iC1DAEF482D0B3CE2?v=v2.jpg

Wenn ihr über "Beta-Feedback" einen Fehlerbericht einreicht, hängt bitte unbedingt ein aktuelles Systemprotokoll und, falls es den Fehler besser darstellt, einen Screenshot an. Beschreibt den Error bitte auch möglichst genau, damit die Techniker ihn ggf. reproduzieren können.

Urvieh schrieb:Ich hab wohl ein Gerät mit Netzanbieterbranding da ich nirgendwo einen link zum download finden kann
Wenn dir in der App Samsung Members unter "Menü (drei Striche oben links) > Hinweise" die Teilnahme im Beta-Programm nicht angeboten wird, ist das wohl so. :smileyfrustrated: