Benachrichtigung

Moin L: @Max104
Bei welchen Apps funktioniert es nicht?
Bei allen Apps, wie zum Beispiel EMail usw?
Insta und WhatsApp habe ich hier ja schon gesehen, da passt ja soweit alles.
Deine beiden Bilder hier, etwas weiter unten wäre Bitte nicht stören.
Diese Position ist bei Dir auf Aus gestellt?
Hast Du zufällig eine Uhr/ Watch mitdabei?
Wenn Du möchtest, können wir mal eben die Einstellungen durchgehen.
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Schau mal dort unten den jeweiligen Punkten/ Abschnitte, was erlaubt/ eingestellt wäre.
Ändere zum Testen gerne mal eine andere Vibration.
Du musst es zusätzlich einstellen.
Bild eins wäre dieser Schalter.
922188i791AA28A2232C1BE?v=v2.jpg

 Beim Klingeln vibrieren.
Bild zwei, hier erlaubt man die Intensität.
Schau bei Dir mal, ob es korrekt erlaubt ist und wie hoch es eingestellt wäre.
922192i5D5BBA5359B758CF?v=v2.jpg

Bei mir zum Beispiel, wenn ich es auf Vibration stelle, ist die Vibration schon merklich spürbar, bei Ton an, wird es hier fast verschluckt.
Mag sein, das da ein Bug vorliegt oder es bewusst nur bei Vibration extrem besser.
Wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

K
Kim
Hey,

Morgen, also die Bitte nicht stören Funktion ist ausgestellt, der Tonmodus ist auf vibrieren und alle Apps haben Berechtigung mich zu Benachrichtigen mit Ton und Vibration. Die Intensität der Vibration ist hoch und hab auch dieses Ticktock Vibrationsmuster eingestellt. Ich hab noch eine Samsung Gear S3 Frontier aber die ist auch auf Vibration eingestellt. Beim klingeln vibrieren ist auch an.. Ich hab halt schon alles getestet und ich hoffe sehr stark das es am Update liegt und nicht selber am Gerät, da ich schon vieles gelesen hab was manche für Probleme haben mit dem Android 12 Update. Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich warte einfach bis zum nächsten Update und wenns dann nicht geht, muss ich dem Support eben noch einmal anschreiben bzw anrufen

Moin L: @Max104
Dankeschön für Deine Antwort.
Naja, Update, dazu müsste Samsung es ja erst einmal wissen.
Und es wären mehrere vermutlich betroffen.
Wenn ich TON eingestellt habe, ist hier ein leichtes Vibrieren.
Ist nun nur Vibrieren eingestellt/ zugelassen, ist die Vibration schon deutlich mehr am Handy.
Was passiert, wenn Du nur Vibrieren erlaubst?
Kommt dann am Handy eine Vibration ?
Meine Vermutung wäre Deine Uhr.
Normalerweise müsste man mal die Uhr vom Handy entfernen.
Bluetooth ausstellen und in der Wearble App die Uhr entfernen.
Jetzt Handy Neustart.
Was würde ohne eine Verbindung Deiner Uhr passieren?
Einmal im Tonmodus und einmal nur Vibrieren erlauben?
Wie gesagt, kannst Du lange warten, das, sollte es überhaupt ein Fehler sein, dieses behoben wird.
Warte seit 2020 Dezember drauf, das bei Neustart Handy, Wlan und Mobile Daten nicht zusammen laufen.
Der Fehler besteht immer noch nach einem Jahr.
Daher teste einmal noch die von mir genannten Tipps.

naja... selbst wenn ich nur Vibrieren erlaube kommt nichts davon und auch wenn der Benachrichtigungston an ist bekomm ich keine Vibrationen. Die Uhr hab ich getrennt und gelöscht und mein handy neugestartet aber daran lags auch nicht.

L: @Max104
Dankeschön für Deine Antwort.
Die Uhr sitzt noch in der Wearble App.
Hatte gerade so ein Thema gehabt, da klappte es nicht beim ersten Mal, da sie in der App noch vorhanden war.
Ist ja nur zum Testen, ob es daran liegen könnte.
Wenn Du magst, würde ich diese App mal deinstallieren.
Dann schaue was jetzt passiert.

Dankeschön, finde ich sehr nett von Dir.
Vielleicht schaffen wir es ja doch zusammen, würde mich sehr freuen.

nein das mit dem deinstallieren von Wearables hat genau so wenig gebracht

Okay, war ein Versuch wert und das schließen wir dann aus.
Deine Einstellung Töne und Vibrationen.
Wäre es machbar, mal auf Basic es einzustellen?
Ob es besser wird?
Einstellung.
Eingabehilfe.
Ganz unten
Installierte Dienste.
Wer ist da aufgelistet?

Okay das könnte auch an den Nova Lancher liegen, habe mal mitbekommen, da klappt nicht alles, weil dieser es blockiert.
Ob man es jetzt probieren könnte, wenn man diesen nur ausstellen würde, weiß ich so nicht.
Er wäre ja trotzdem noch vorhanden im Hintergrund.
Dein zweites auf dem Bild kenne ich auch nicht.
Welche Funktion in Punkte Benachrichtigung würde es dort übernehmen?
Glaube fast, Du hast Dich selber ausgesperrt.
Es sind eventuell Sachen, die nicht mit dem Handy zusammen funktionieren.
Entweder lebst Du ohne Vibrationen und mit Deinen Installationen oder Du musst diese Sachen zum Testen komplett entfernen.
Wie tief diese sitzen, weiß ich so auch nicht.
Von daher meine Vermutung, das Du Dich damit selber ausgesperrt hast.

Hab nova und edge gestures deinstalliert und die edge gesture app hab ich seit längerer Zeit schon auf dem alten Handy benutzt aber auf dem jetzigen nie... trotz all dessen funktioniert es immernoch nicht

Wenn man,
Einstellungen.
Töne und Vibrationen.
Bei Vibrationen, Benachrichtigungen, dort einen anderen auswählen würde, passiert da überhaupt etwas?
Ja deinstallieren wäre gut,nur wie tief sitzt es?

Wenn ich nen andren Vibrationstyp wähle, vibriert das Handy halt so wie der Typ es vorgibt und beim Ton genau das selbe. Vibrationen und dessen Einstellungen funktionieren alle so, wie sie es sollen aber nur bei Benachrichtigungen kommt keinerlei Vibrationen und ich habe nichts umgestellt was bei meinem Handy davor nicht anders war. Ich bin mir zu 100% sicher das es an dem android 12 Update liegt, wenn man mal sieht was andere Nutzer so für Probleme haben auch wemns nicht das selbe Gerät bzw das selbe Problem ist... wäre ja nicht das erste mal und es ist ja auch nicht schlimm solange es behoben wird.

Lieben Dank für Deine Antworten.
War ein Versuch, hat leider nicht ganz geklappt.
Natürlich fällt jedes Handy anders aus.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, die Vibrationen werden ja bei Auswahl abgespielt bzw. es vibriert ja dort.
Habe es so noch nicht mitbekommen, nur das es am flackern war und die Benachrichtigungen waren wie von Zauberhand abgestellt.
Mache bei Members mal einen Fehlerbericht.
Nochmals lieben Dank für Deine netten Antworten und Hilfe hier.
Wäre schön gewesen, wir hätten den Fehler zusammen gefunden.
Naja,, klappt halt nicht immer.
Liebe Grüße *1f353.png* :great: .

Einen hätte die *1f353.png* noch.
Habe ich eben mal probiert.
SMS , wie ist dort das Verhalten?
Geht ebenfalls nicht?
Dann,
Halte auf Dein roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint.
Tippe auf dem grünen Button, Sicherer Modus.
Da gehe mal rein.
Im Sicheren Modus startet das Handy mit ganz wenigen Apps, also ohne Drittanbieter Apps.
Wenn jetzt jemand eine SMS schickt, Du im Sicheren Modus bist, vibriert es jetzt?
So das wars auch schon.
Muss jetzt Geschenke besorgen, hast dann ruhe von der *1f353.png*.
Liebe Grüße *1f353.png**1f353.png*

naja ich weiß nicht wie ich das mit den SMS testen soll da keiner von meinen Freunden oder Familienangehörigen noch SMS schreibt.. aber ich versuch es mal in den nächsten tagen zu versuchen.. vielleicht findet sich jemand der da mal mein Versuchskaninchen wird*1f913.png*. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfen *:smiling-face:

Dankeschön.
Benutze fast nur Vibrationen und ist schon echt blöde ohne Vibrationen.
SMS muss ich immer schreiben, weil K2 mich manchmal blockiert.
Bei SMS bekomme ich zumindest Antwort von K2 oder meiner Frau.
Würde sonst kaum eine Antwort erhalten *1f602.png*.
Viel Glück weiterhin.
Muss jetzt erst einmal wegen Geschenke schauen.
Muss mal schauen wegen solche Bluetooth Kopfhörer, solche großen Teile.
Die für Ohren mögen sie nicht mehr *1f602.png**1f602.png**1f602.png*.

nicht das ich wüsste. Die sind zwar freigeschaltet aber hab da nichts umgestellt