Betreiben eines BT-Kopfhörer an einem Q90R ??

L
L.
User
Hallo und guten Abend,
bin neu hier im Forum und habe folgende Frage und hoffe, dass mir jemand einen einfachen Weg zeigt, um folgendes Problem zu lösen?
Ich möchte gerne einen BT-Kopfhörer (muss noch gekauft werden) an meinem Q90R betreiben. Es sollte aber wie folgt funktionieren. Der Ton des FS soll weiterhin aktiv bleiben. Der Kopfhörer sollte permanent zusammen mit dem FS Ton eingeschaltet sein. Die Lautstärke des Kopfhörer sollte eigenständig geregelt werden, ebenso der Ton des FS.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das einrichten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Limo

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hi.
Ich bezweifle stark, dass sowas funktioniert.
Du kannst wenn dann das Bild vom Fernseher inkl. Audio auf dein Smartphone spiegeln und so das Fernseher Ton und Kopfhörer separat betreiben.

Hallo und Danke zunächst für die Rückantwort!
Ich bin absoluter Laie in diesen Dingen, aber Ich kann dies so leider nicht nachvollziehen! Der TV kann doch BT-Signal abgeben. Da müsste doch parallel ein BT Kopfhörer zu betreiben sein !
Bei solch einem teuren Gerät ??

Klar kann der Q90R das.
Problem ist nur, dass es nicht möglich ist, Kopfhörer und Fernseherton gleichzeitig zu wiedergeben.

Ist das hier die Lösung ?
Einstellungen Allgemein Barrierefreiheit Mehrfachaudioausgabe
Sie können sowohl den TV-Lautsprecher als auch die Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig einschalten. Wenn diese
Funktion aktiviert ist, können Sie die Lautstärke der Bluetooth-Kopfhörer höher als die der TV-Lautsprecher
einstellen.

Hoffe mal. Dann habe ich auch etwas dazugelernt. :rofl:
Dankeschön. *1f643.png*

Wie gesagt, ich weiß es nicht , ob das die Lösung ist ? Habe keine Ahnung!
Habe nur die Befürchtung, wenn ich da etwas verstelle, dann geht nachher gar nichts mehr ?

Ich probiere mal an unserem Fernseher.. Sollte fast dieselbe Software sein.

Gerne.
Habe es probiert und ja, der Ton wird von Fernseher und Bt Lautsprecher ausgegeben.
Nur finde ich keinen Weg, das BT Gerät über den Fernseher zu steuern. Nur der Ton des Fernsehers kann gesteuert werden.

Am BT Kopfhörer ist doch in der Regel ein Lautstärkeregler vorhanden? Kann man diesen hierüber steuern ?

Hallo, ich nutze die Funktion an meinem Q70 und bin sehr zufrieden. Tipp: BT- Kopfhörer mit Lautstärkenregler kaufen. Freischalten beider Audio-Ausgaben unter Einstellung-Allgemein-Barrierefreiheit-Mehrfachaudioausgabe. Einziges Manko: Lautstärkeregelung Fernbedienung spricht dann nur TV an. Also eine Grundlautstärke Kopfhörer bei reinem Kopfhörerbetrieb einstellen, dann auf Mehrfach... gehen und Feineinstellung direkt am Kopfhörer einstellen. LG

Vielen Dankfür die Antwort! Genau so etwas suche ich !
Werde das dann demnächst umsetzen ! Nochmals vielen Dank! Kannst du mir einen Kopfhörer empfehlen ?