Finder deaktivieren

@ReallyEddie schrieb:Also ich habe diese App noch nie auf meinem Handy gesehen, erst in den Einstellungen habe ich gesehen das es diese App gibt und auf einmal ging diese auch auf nachdem ich nach oben gewischt habe und das auch bloß auf dem Startbildschirm
Das ist es ja, was ich meine.
Als die App aufging, was hast Du da gesehen - was ist es also bzw. was wird dann dargestellt oder was könnte man damit machen?
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich auf meinem S8+ Apps wie S-Finder und noch so eine Fitness-App oder Schrittzähler von Samsung hatte, die ich deaktivieren oder sogar deinstallieren konnte. Es waren auch noch andere S-Apps da, wenn ich mir das richtig überlege.
Jetzt bekomme ich ja meine gesicherten Apps wiederhergestellt grundsätzlich und da sind die jetzt dann nicht mehr dabei.
Trotzdem wird mir unter Apps in den Einstellungen diese App angezeigt.

K
Kim
Hey,

• Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot ab

Samsung Free deaktivieren: So schalten Sie das Entertainment-Angebot abDie Deaktivierung von Samsung Free ist einfacher als Sie glauben. Wenn Sie die App, die auf Samsung-Handys und -Tablets vorinstalliert ist, deaktivieren möchten, finden Sie in unserem Ratgeber alle wichtigen Informationen.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
L: @BigWoelfi
App Bildschirm öffnen (dort wo alle Apps angezeigt werden) >Auf die 3 Punkte im Suchfeld (wird bei mir über den ganzen Apps angezeigt) tippen >Finder-Einstellungen >Finder hinzufügen aktivieren >Betsätigungs-Popup bestätigen.
Dadurch wird die App dem App Bildschirm und Startbildschirm hinzugefügt.
Finder ist eine Suche bzw. Anzeige-App.
Ich muß dazu sagen das auf meinem S9+ Android 9 Beta installiert ist.

L: @Urlaub
Danke für die Anleitung und ja, ist unter Android 8.0 genau gleich.

Also ich habe Android 8 drauf, ich verstehe leider nicht so ganz wie du das meinst mit "App Bildschirm öffnen" ? Meinst du das in denn Einstellungen "Apps" ?

Gerne L: @BigWoelfi
L: @ReallyEddie
Bei dir könnte es, durch den anderen Launcher, anders aussehen bzw. anders aufgerufen werden.
L: @BigWoelfiund ich haben ja den Standard-Launcher
Dort wird nach einem Wisch von unten nach oben über den Startbildschirm ein Fenster mit allen Apps angezeigt.

L: @ReallyEddie
Was heißt denn, wie "ich" das meine?
Ich zitiere, was Du schreibst und hatte dazu gemeint, dass Du das mal beschreiben sollst, was dann passiet bzw. was man dann sieht.
Aber aus den anderen Antworten kannst Du sicher entnehmen, dass wir das jetzt auch ohne Deine Hilfe hinbekommen haben, ok?

Leute, beruhigt euch, ooooooohhhhhhmmmmm.
L: @ReallyEddiemeinte wohl meine Antwort an dich L: @BigWoelfi (App Bildschirm öffnen (dort wo alle Apps angezeigt werden)
Da er einen anderen Launcher drauf hat kann das alles anders sein (Aussehen, Aufrufen usw.)

Sind sich denn inzwischen alle einig, dass "Finder" der neue Name für den "App-Bildschirm", bzw "AppDrawer" in der Samsung Oberfläche ist?
Falls dem so ist, hätte ich auch noch eine Frage dazu. Ich möchte diesen nämlich gerne alphabetisch anordnen, und zwar genau so wie der Bildschirm aussieht, wenn man hier einen neuen Ordner anlegt und dann unten auf "Apps zum Ordner hinzufügen" drückt. Der schöne alphabetische Bildschirm mit "Buchstaben-Seitenleiste" ist genau das, was ich gerne standardmäßig als "App-Drawer" (bzw. "Finder?) sehen würde. Gibt es dafür eine Möglichkeit (außer natürlich einen alternativen Launcher zu installieren)?
Viele Grüße
Benjamin

Hallo,
irgendwie habe ich das gleiche Problem wie der Ersteller des Ursprungsbeitrags. Allerdings hat er das ja scheinbar gelöst, indem er einen anderen Launcher (was auch immer das ist, ich kenne mich überhaupt nicht aus damit) installiert hat. Das will ich aber nicht.
Nochmal komprimiert:
Wenn ich in einem der Startbildschirme nun von oben nach unten wische (oder umgekehrt), dann komme ich automatisch in ein Untermenü. Quasi das App-Menü.
Jetzt habe ich zwar herausgefunden, dass man dieses App-Menü im Hintergrund vollständig deaktivieren kann, das will ich aber ja gar nicht.
Ich möchte das weiterhin nutzen können (z. B. um dort Apps zu haben, die man nicht deinstallieren kann oder will, die man aber so selten (oder nie) nutzt, dass man sie nicht auf dem Startbildschirm will) ABER es eben nicht durch Wischen hervorrufen!
Das macht nämlich ständig Probleme, wenn man z. B. bei Nachrichtenwidgets die Schlagzeilen durchscrollen will.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke vorab.
Viele Grüße
Daniel

L: @p0505765
Auf einer freien Stelle des Startbildschirm länger drücken.
Dann auf der aufgehenden Einstellungsseite, wo man auch zu Widgets kommt, unten ganzvrechts auf "Startbildschirmeinstellungen" tippen und dort dann "App-Taste" aktivieren.
Danach kannst Du das App-Menü wieder über Symbol aufrufen.
Zieh das Symbol am Besten auf dem Startbilschirm unten in die Favoritenöeiste, damit es auf allen Seiten angezeigt wird.

@bth_86 schrieb:Sind sich denn inzwischen alle einig, dass "Finder" der neue Name für den "App-Bildschirm", bzw "AppDrawer" in der Samsung Oberfläche ist?
Was Du meinst ist weiter das App-Menü, in dem alle installierten Apps angezeigt werden.
Der "Finder" ist die Suchleiste ganz oben, in dessen Eingabefeld "Finder - Suche" angezeigt wird.
Und damit kann man eben Apps suchen und "finden".
Dazu kann man die App "Finder" auch auf dem Startbildschirm anzeigen lassen.
Wenn man da drauftippt, sieht man auch den Unterschied.
Es wird wieder oben die Suchleiste angezeigt und darunter die bisherigen Sucheingaben und eben nicht mehr alle Apps, wie beim nach oben/unten Wischen am Startbildschirm.

Hi,
leider funktioniert das nicht. Ich kann zwar diese Funktion aufrufen, dadurch wird aber nicht das lästige Wischen deaktiviert.

L: @p0505765
Welche Funktion kannst Du jetzt genau aufrufen?
Ich habe ja inzwischen noch einen anderen Beitrag geschrieben.
Ob man das Wischen deaktivieren kann, weiß ich nicht, weil ich das noch nicht probiert habe.
Aber wenn Du das Symbol auf dem Startbildschirm plaziert, brauchst Du ja für das App-Menü nicht mehr wischen.
Du solltest Dir angewöhnen, auch mitzuteilen, worauf Du Dich konkret beziehst und wem Du antwortest, ok?
Hier noch Bilder zum Ablauf:
114322i025090A70FC9DCA0?v=v2.jpg

114323i5EF9E6BCF961D473?v=v2.jpg

114324i85AFCA4AEDEC81C1?v=v2.jpg

Die Option aktivieren.
114325iAAA2B6FEFC5B906B?v=v2.jpg

Von jetzt an dieses Symbol benutzen.

Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe gerade eben den "Finder" angezeigt bekommen.
Ich habe keine Ahnung, was das sein soll.
Aber ich konnte direkt auf die Meldung klicken und kam dann zur App Info.
Daher nun ein Screenshot vom Finder .
Kann mir jetzt irgendjemand sagen, was das ist???
118628i44AEFBD313002D6E?v=v2.jpg

Hallo L: @batukaya,
der "Finder" ist die Such-Option auf deinem Smartphone. Sie ist zum Beispiel auch auf deinem Anwendungsbildschirm oben zu sehen:
119449iD294B5CEA03C76E0?v=v2.jpg

Viele Grüße

Ich habe ein samsung galaxy s8 und mein muster vergessen und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll