Galaxy S7 brandingfrei: Blueborne / Android Sicherheitspatch September

das sperren der kritik sagt eigentlich alles aus über samsung .. wir bezahlen due geräte wir haften selber für allfällige blueborne schäden wir können unsere bluetooth geräte nicht benutzen und wir warten bis samsung uns gnädigerweise ein patch liefert den andere hersteller vor 3 MONATEN ausgeliefert haben ..
 
K
Kim
Hey,


Man könnte ja auch, alternativ sozusagen, die Teile an den Händler zurückgeben. Es sind seit Kauf noch keine zwei Jahre vergangen, der Mangel ist nachweislich seit Anfang an vorhanden -- ergo: ein klarer Gewährleistungsfall.
Ich werde das natürlich nicht machen. Wäre aber mal interessant wie Amazon reagieren würde, wenn tausende unzufriedener Samsung-Kunden von diesem Recht gebrauch machen würden. Und wer weiß? Vielleicht überlegt sich das ja der eine oder andere, der hier still mitliest.
 
Ich werde ernsthaft darüber nachdenken... so langsam reißt bei mir der Geduldsfaden!
 
Sehr geehrte Moderatoren,
es fällt nicht schwer zu verstehen, dass die Situation in diesem Forum sich in eine Richtung entwickelt, die Ihnen kaum gefallen kann, und sicherlich macht das Ihre Aufgabe hier nicht leichter. Verschiedene Teilnehmer - und ich schließe mich hier ausdrücklich mit ein - haben Accounts zu dem alleinigen Zweck erstellt, ihren Unmut auszudrücken.
Gleichwohl kann ich nicht umhin eines festzustellen: Sie sind selbst schuld.
Es gibt keinen Ansprechpartner, keine übergeordnete Instanz, der Sie, die Sie doch in einer Weise für Samsung tätig sind, irgendeine Information entlocken könnten? Ist es nicht eher so, dass Sie es - Hand auf Herz - über eine pro forma in ein Kontaktformular geleierte Anfrage hinausnicht wirklich versucht haben, etwas zu erfahren?
Und wenn es wirklich so wäre, dass Samsung Sie mit der gleichen, ebenso lapidar wie demonstrativ zur Schau getragenen Geringschätzung behandelt wie seine Kunden, müssten Sie dann nicht langsam Zweifel verspüren bevor Sie wieder in einer Signatur unter einem Beitrag andere dazu aufrufen, sich als Moderator zur Verfügung zu stellen?
Sie machen sich, wie es so schön heißt, mit Samsung gemein. Ich wage anzunehmen, dass Sie dies nicht aus finanzieller oder anderer Not heraus tun. Korrigieren Sie mich gerne, falls ich mich hier irren sollte.
Und deshalb, sehr geehrte Moderatoren, sollten Sie vielleicht langsam begreifen, wofür Sie hier verheizt werden. Niemand hier will Sie ärgern. Sie dienen als kostengünstiger Puffer für ein Unternehmen, das lieber in Werbung investiert als in das ausrollen eines längst entwickelten Patches für eine der gefährlichsten Sicherheitslücken der letzten Jahre.
Sie verdienen den gleichen Respekt, den man jedem anderen Menschen zukommen lassen sollte, aber vor dem, was Sie hier in diesem Forum tun, kann man keinen Respekt mehr haben. Es ist entsetzlich.
Allen anderen möchte ich empfehlen, ihren Frust nicht hier zu entladen, sondern bei der Presse. Schreibt an Chip, Computer-Bild und ct. Postet einen Link zu dieser Diskussion auf Euren Facebook-Seiten. Überlegt, wie Ihr möglichst viele darüber informiert, wie Samsung verfährt.
 
Es ist inzwischen November und noch immer kein Patch oder wenigstens eine Aussage wann denn ein Patch kommt. Die Bluetooth-Funktion meines S7 ist seit über 2 Monaten nicht sicher nutzbar, d.h. u.a. auch kein sicheres telefonieren im Auto. Mein altes Samsung Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ist mit LineageOS ausgestattet. Da war Blueborn bereits gefixed als ich von der Lücke gelesen habe. In Deutschland erhalten die "wichtigen Kunden" - also die Provider, den Patch zuerst. Da weiß ich doch wo ich als Kunde eines Gerätes ohne Branding in D stehe. Also tu ich das einzige was man als Kunde tun kann und streiche das Galaxy S8 und ein neues Samsung Tablet von meiner Wunschliste und schaue mal, wann ich wieder Zeit habe um LineageOS auf mein S7 zu bringen. Samsung liefert eh zuviel nervige und von mir nicht gewünschte Apps aus.
 
Wenn man den aktuellen Angaben bei Sammobile Glauben schenken darf, hat Samsung ja zumindest für das S7 schon das Oktober-Update in halb Europa ausgerollt. Deutschland fehlt halt, aber wen intessiert schon Deutschland? Die *****en da kaufen eh Alles blind mit ordentlich Preisaufschlag drauf und wenn es halt nicht mehr reicht, wird neu gekauft.
 
\@Lineage...
Auch MIT Branding (hier: o2) kein Update! Die Geräte hängen genauso in der Luft. Der August-Patch war der Letzte *1f608.png*
Das S7 war mein erstes Samsung seit 9 Jahren, nachdem ich von deren Aftersales-Politik die Schnauze voll hatte. Aber auch dieser neue Versuch zeigt, daß sich seitdem nichts geändert hat. Leider.
Geiles Phone - aber das war's dann auch schon. Und diesmal war es dann definitiv das letzte Samsung Device.
Sorry...
 
Gerade ein Update auf dem S7 erhalten. Komischerweise sind die Angaben identisch: 01.August. Also für was war dann das Update?!
 
Entschuldige.
Ein VF Gerät für Enterprise Kunden. An sich kein Unterschied, wollte nur mitteilen, dass es ein Vodafone Gerät ist.
Ein zweites Gerät mit identischer Konstallation hat es eben auch bekommen. Auch hier haben sich weder Kernel, KNOX oder das Patchlevel geändert.
 
Wie es der Teufel so will...
Update ist auch bei mir angekommen:
G930FXXU1DQJ1 Patchebene 1. Oktober
(o2-Gerät)
 
G930FXXU1DQ-I-C
Damit sollte der Patch enthalten sein, denn laut Aussage anderer User aus anderen Ländern ist der Patch von Samsung mit der Firmware geliefert worden, die an zweitletzter Stelle ein I stehen hat. Auch wenn 1. August drauf steht.
Daß es jetzt langsam losgeht mit den Updates läßt ja hoffen. Dann haben wir wieder für drei Wochen ein einigermaßen aktuelles Gerät, das dann nur noch zwei statt drei offene und lange bekannte Lücken hat. Bis die nächste auftaucht.
Und ich habe das ganze schon vor anderthalb Wochen an die c't gemailt und sogar eine Antwort erhalten. Die läßt aber nicht viel erhoffen, denn laut deren Aussage stehen wir mit Samsung im Vergleich noch ganz gut da (hinter Google und Blackberry). Ich wage kaum zu hoffen daß denen das dann einen Artikel wert ist...
 
Also ich bin jetzt echt sauer. Ich habe ein freies Gerät gekauft, in der Hoffnung damit die schnellten Updates zu bekommen, und jetzt hat das DBT die mit Abstand älteste Software (G935FXXS1DQHM), in der noch nichtmal Blueborne gefixt ist, während andere schon einen Patch auf Oktober haben?! Verratet mir doch bitte mal, wieso alle anderen schon neuere Updates haben, aber diese für DBT-Geräte einfach nicht ausgerollt werden!
 
Wenn Samsung sich an das mittlerweile etablierte DBT-Update-Schema hält (sieben Wochen nach Google, aber jeweils jeden zweiten Monat auslassen), dann wäre jetzt am Wochenende endlich unser S7 dran.
Man wird ja noch träumen dürfen...
 

Similar threads

S
Hallo, wann ist in Deutschland mit dem Erscheinen des Android Security Updates für November 2017 auf dem Galaxy S7 (branding-frei) zu rechnen? Laut etablierter Webseiten wie Sammobile ist dieser Patch bereits in den Niederlanden rausgerollt worden. Er fixt eine kritische Sicherheitslücke des...
Antworten
25
Aufrufe
352
S
Zurück
Oben