Galaxy S8 Hauptkamera

O
O.
User
Seit ein paar Tagen geht der automatikmodus der Hauptcamera nicht mehr. Es bleiben die Einstellungen für Fokus Belichtung usw. wie beim letzten Bild .
Im manuellen Modus kann ich den Fokus auch nicht ändern.
Telefon Neustart hat auch nicht geholfen.
Gibt es noch andere Ideen,was man machen kann,damit die Fotofunktion wieder geht?
Vielen Dank im voraus
Olaf

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Ole,
probiere doch bitte mal aus, ob das Zurücksetzen der Kamera-Einstellungen dazu führt, dass die Modi bei deinem Samsung Galaxy S8 wieder wie gewohnt funktionieren: "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße

Similar threads

S
Hallo, die Hauptkamera meines Galaxy A40 fokussiert nicht mehr richtig. Wenn man auf den screen tippt fokussiert die kamera manchmal richtig aber geht direkt wieder aus dem Fokus. Ich habe komischer Weise nirgends was dazu gefunden sondern nur zum S8, Note9 und S10 aber nicht zum A40. Fals...
Antworten
69
Aufrufe
695
S
R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
196
R
L
Guten Tag Ich habe seid einem Jahr das Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider hab ich seid 3 Monaten das Problem, dass die Kamera app immer wenn ich sie öffne abstürzt. Auf snapchat kann ich mit der Frontkamera Bilder machen, aber wenn ich ausversehen auf snapchat auf die...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
L
Hallo, vor Kurzem bekam ja der Foto Editor ein Update (ich habe ein S22 Ultra). Letztens habe ich mal Selfies mit der Frontkamera im Portrait-Modus gemacht (mache ich selten) und wollte dann im Nachgang das Bild bearbeiten und den Fokus auf ein anderes Objekt setzen. Das geht ja bei Bildern der...
Antworten
2
Aufrufe
197
L
P
Hallo Samsung Team, ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Kamera Software um die Bildqualität zu verbessern. Mir fällt nämlich auf, dass fast alle Bilder vom Fokuspunkt nach außen hin mal mehr, mal weniger unscharf werden. Verglichen mit den Bildern des S6 oder S7 fällt dies vor allem bei...
Antworten
17
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben