Galaxy Tab S 10.5, SM-T 800 - Menüpunkt "physische Tastatur" verschwunden nach ...

mich wundert nur, woher Samsung diesen award erhalten hat, wohl gekauft,
44224iA4F066E98843E319?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

• Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo
ich habe genau das selbe Problem mit der Tastatur.
Ich habe mir deshalb extra eine neue Tastatur bestellt CSL - Bluetooth Slim Tastatur.
Das selbe Problem ,mit anderen Tablets funktionieren beide Tastautren die Logitech und die neue.
Ich bitte DRINGEND um Unterstützung.
mfg

Grüß Dich Markus2018,
wir bitten alle DRINGEND um Unterstützung. Aber Samsung rührt sich einfach nicht und wir bekommen nicht einmal ansatzweise eine Rückmeldung mit einer Prognose wann dieses leidige Thema abgeschlossen ist. Man kann nur vor dem Kauf von Samsung-Geräten warnen

Wie lange ist wohl "etwas Geduld?"
Ein Jahr, 2 Jahre?
in der Zwischenzeit kaufe ich mir ein anderes Tablet, sicher kein Samsung, den dort warte ich seit 2 Monaten auf eine Original Samsung Tastatur. Der Liefertermin wird Woche für Woche hinausgeschoben!

Grüß Dich Mularl,
tolles Geschäftsmodell von Samsung, die Kopplung des Tablets mit Fremdtastaturen unterbinden um dann die eigenen Tastaturen verkaufen zu können. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

Vieleicht liegt die Lösung ja im Deinstallieren des letzten Updates.
Denn da funktionierte ja noch alles.
Dann auf manuelles Update wechseln und warten bis es ein vernünftiges Update gibt.
Hallo Ihr Programierer, erscheint mir eine Lösung, die ihr allen Logitech Besitzern anbieten könntet.
Danke

Hallo toto64
die Idee tönt toll und einfach, ist es aber nicht.
1. Samsung stellt keine Vorgänger Firmware zur Verfügung, ich kann diese nur auf "dubiosen" Websites mit einem Abo kaufen.
2. Ein Android-Downgrade ist mit einigen Tücken verbunden und verlangt gutes Verständnis von dem, was ihr tut. Geht es schief, könnt ihr euer Smartphone oder Tablet vielleicht sogar ganz vergessen.
Oder hast du eine sichere und einfache Lösung? Dann poste sie bitte.

Ich habe das gleiche Problem. Habe gedacht der Akku sei defekt und nun habe ich das gleiche mit einer neuen Tastatur. Wer erstattet mir diese Kosten? Ich bin übrigens sehr frustriert über meine Unfähigkeit das Problem aus zu sortieren. Nicht jeder ist Ing. und hat noch zwei andere Geräte um zu testen. Der beschriebene Reset hat mich ca. zwei Stunden gekostet um alle installierten App's neu zu installieren und neu ein zu richten.
@FabianD schrieb:Hallo zusammen, auch ich habe bei den Kollegen vom Support die Woche mal nachgefragt. Dieses Problem tritt derzeit in Verbindung mit Logitech-Tastaturen auf. Die Samsung Tastaturen sollten weiterhin funktionieren. Viele Grüße

Grüß Dich, FabianD. tut mir leid, aber hast Du meinem Kommentar: "der größte Schwachsinn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" nicht gelesen?

Die Antwort wird wohl sein "Um den Update Fehler aufzuheben, können Sie nur noch die Werkseinstellungen durchführen"
Langsam habe ich den Verdacht, dass Samsung diese Fehler bewusst einbaut, um seine dummen Kunden zu einem Neukauf zu verleiten.

Das haben ja jetzt einige schon durch - auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts. Bei Neuinstallation zieht er sich die Daten des letzten Updates. Da hängt der Fehler drin.
Für uns als User gibt es keine machbare Lösung und das ist absolut ärgerlich - zumal wir fast 2 Monate hier hängen gelassen werden.

Wir haben heute im Vertriebsmeeting beschlossen auf Apple umzusteigen.
Dank gutem Samsung Support.
Ihr rockt den Markt !

Ich vermute mal, dass wir Nutzer hier genauso hängen gelassen werden, wie bei der Synchronisationssoftware Kies von Samsung für Android. Das ist der absolute Mist und völlig unbrauchbar. Auch hier tut sich bei Samsung keinerlei Verbesserung auf.

Nachdem ich zunächst von Samsung folgende Empfehlung erhalten hatte:
"Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller der Tastatur, ob diese mit der aktuellen Software Ihres Tablets kompatibel ist. Wird dies bestätigt, setzen Sie Ihr Tablet bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Nach einem Update kann es vorkommen, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Galaxy Tab S 10.5 Wifi auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiderruflich verloren, wenn Sie Ihr Tablet zurücksetzen. Im Anhang meiner E-Mail finden Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erläutert, wie Sie Ihre Daten sichern und anschließend die Werkseinstellungen laden.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gern für Sie da."
und darauf wie folgt geantwortet hatte:
"ganz sicher werde ich mich nicht an den Hersteller der Tastatur wenden, da es klar ist, dass die neue aktuelle Software von Samsung (Android 6.0. 1) die Ursache des Problems ist, weil sie seitherige Funktionen nicht mehr bereit stellt.

Samsung hat eine Änderung an einem funktionierenden System vorgenommen, nicht der Hersteller der Tastatur!
Wenn der Hersteller der Tastatur hier etwas tun muss, dann bitte ich die Firma Samsung, ihm das mitzuteilen. Das kann nicht die Aufgabe der Kunden sein.

Dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringt, ist den Beiträgen in der Community zu entnehmen:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-Tab-S-10-5-SM-T-800-Menüpunkt-quot-physische-Tastat...

Aus meiner Sicht kann die Lösung nur von Samsung kommen, indem Samsung ein ordentliches Update bereitstellt, das alle seitherigen Funktionen wieder sicherstellt.

Freundliche Grüße",
habe heute folgende Antwort von Samsung erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können ihre Verärgerung verstehen. Samsung und Logitec arbeiten zur zeit an einer Lösung für das Problem welches zeitnah behoben wird. Daher möchten wir Sie um Geduld bitten. Wir hoffen , dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Das lässt doch noch hoffen.
Dieses Ergebnis hätte ich wohl ohne die Beiträge aus der Communitity nicht erzielen können. Danke an alle!
Aber jetzt warten wir eben erst mal noch ab.

Alle sprechen nur von der Logitech-Tastatur. Bei mir funktioniert neben der Tastatur aber auch mein ca. 1/2 Jahre alter Sennheiser-Kopfhörer nicht mehr!!! Da ist genau das selbe Problem: Er verbindet sich mit dem Tablet - aber es kommt kein Laut!!
Also Fa. Samsung, jetzt bitte ganz flott dieses Problem lösen und keine leeren Phrasen mehr!

Meine Geduld ist auch so langsam am Ende! Eine absolute Frechheit wie lange das jetzt schon dauert, obwohl das Problem hinlänglich bekannt ist!

Lieber Fritz
Danke für Deinen Post! Du hast da eine grossartige Arbeit gemacht!
Poste doch bitte mal die Adresse, wie Du an den Support von Samsung gelangen konnstest. Ich möchte auch gerne direkt schreiben. Ich habe ja zuerst gedacht, dass mein Akku an der Tastatur defekt sei und diese entsorgen lassen. Meine neu gekaufte Tastatur hat ja dann auch nicht funktioniert. Erst dannach bin ich nach längerem Suchen auf dises Forum gestossen. Das ist sehr frustrierend. Auch die viele Zeit die ich durch den wirkungslosen Werkreset verloren habe, kann ich ja nirgends einfordern. Da kommt mir doch gleich eine bekannte deutsche Automarke in den Sinn *1f61e.png* Das ist ja auch ein Skandal. "Nicht reparieren, neu kaufen"!
Eine Kleinfirma könnte bei einem solchen Service gleich Konkurs anmelden. Samsumg weiss doch ganz genau welchen Code sie da verändert haben. Bei einer Hudertschaft von Programmierern ein Klaks. Aber eben Garantie-Service kostet und bringt meist kein Geld. Ich kann mich nur voll und ganz allen Reklamationen in den Foren anschliessen. Das ist wirklich unter jedem Niveau. Vor Allem stört mich, dass Samsung kein Statement abgiebt.
Samsung, bitte ein Statement: Was, Wann, Wie!!!