Galaxy Tab S 10.5, SM-T 800 - Menüpunkt "physische Tastatur" verschwunden nach ...

Hallo liebe Community,
nachdem es doch sehr viele von uns betrifft die ihre Tastatur nicht mehr mit dem SAMSUNG Tablet verbinden können .und Samsung scheinbar sich dazu nicht meldet, stelle ich mir die Frage ob jemand Verbindung oder Kontakte zur Presse hat.
Ein Bericht in einschlägigen Fachmagazinen oder Websites könnte eventuell den Druck auf Samsung erhöhen.
WIe sieht ihr das, gibt es eine Möglichkeit das Theme mehr public zu machen. ?
Grüsse

K
Kim
Hey,

• Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo zusammen,
Ich kann nachvollziehen, dass ihr verärgert seid. Wir sind an dem Thema weiterhin dran, haben aber noch keine neuen Informationen hierzu.
Ihr könnt auch gerne über das Formular auf der Seite "Lob und Kritik" bei den Kollegen vom Support melden. Das ist der richtige Kontakt für eure Beschwerde.
Viele Grüße

Grüß Dich Markus2018,
tolle Idee, ich würde die Bild-Zeitung vorschlagen

Grüß Dich FabianD,
Deine Anmerkungen "Wir sind an dem Thema weiterhin dran" und Deine Vorschläge "Ihr könnt auch gerne über das Foprmular..." bringen uns Betroffene hier kein Stück weiter.

Hallo Eggviba,
nach langem Suchen auf der Samsung-Homepage habe ich bei den links ganz unten unter Support auch den
Link "E-MAIL AN DEN CEO" gefunden und damit wohl den normalen Service oder Support gebypasst, was aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit auch meine Absicht war. Außerdem hatte ich beim Mail nach der ersten Antwort "test@stiftung-warentest" als "CC" mit aufgenommen.
Die Stiftung Warentest wollte ich deshalb informieren, weil sie immer wieder Samsung-Produkte mit sehr guten Ergebnissen testet. Aufgrund eines solchen guten Testergebnisses hatte ich mir auch mein Tablet gekauft.
Test argumentiert dazu, dass der Serice eines Unternehmens leider nicht mit getestet werden kann, weil das zu umfangreich bzw. zu aufwendig wäre. Auch irgendwie verständlich. Immerhin steht Test als Jammerportal zur Verfügung und ich habe den Eindruck, dass es schon etwas bringt, bei entsprechenden Mails Test in "CC" mit aufzunehmen.

Vielen Dank für die Kontaktdaten.
Ich habe Herrn Sung gerade folgende Mail geschickt :
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Sung,
seit dem letzten Update unserer in der Firma verwendeten Tab S SM T800,
Kann sich das Tab nicht mehr mit der Logitech Tastatur pairen.
Trotzdem die Beiträge zu diesem Problem in der Community überlaufen, bleibt eine Reaktion Ihres Hauses aus.
Das ist weder kundenfreundlich noch professionell und wirft kein gutes Licht auf Ihre Service Abteilung.
Bitte machen Sie nach über 2 monatigem Warten diese Angelegenheit endlich zur Chefsache. Ihre Kunden werden es Ihnen danken."
Parallel hierzu habe ich auch nochmal den Kundendienst direkt angeschrieben.
Bin gespannt, ob sich jemand meldet. Melde mich sobald Post kommt.

Hier ist die Antwort von heute Morgen :
Guten Tag,
Sie können Ihre Samsung Galaxy Tab S 10.5 Wifi nicht mehr mit der Bluetooth-Tastatur verbinden. Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das für Sie sein muss. Gern bin ich für Sie da.
Löschen Sie bitte den bestehenden Eintrag über die Kopplung der Geräte und verbinden Sie diese erneut. Gehen Sie hierfür folgendermaßen vor:
1. Ziehen Sie die Statusleiste herunter und halten Sie das Bluetooth-Symbol etwas länger gedrückt. Aktivieren Sie nun die Funktion, indem Sie die Schaltfläche nach rechts schieben.
2. Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol neben dem Eintrag der Tastatur und wählen Sie „Entkoppeln“.
3. Starten Sie Ihr Samsung Galaxy Tab S 10.5 Wifi jetzt neu.
4. Stellen Sie zusätzlich sicher, dass sich das zu koppelnde Bluetooth-Gerät im Kopplungsmodus befindet und sichtbar ist.*
5. Koppeln Sie Ihr Tablet wieder mit der Tastatur.
6. Testen Sie die gewünschte Funktion.
* Wie Sie Ihr Zubehör in den Kopplungsmodus versetzen, finden Sie im zugehörigen Handbuch.
Sollte diese Maßnahme nicht helfen, empfehle ich Ihnen die Daten von Ihrem Tablet zu sichern und diesen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, um Mögliche Softwarekonflikte zu beheben.
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie Informationen zum Sichern der Daten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Name von Moderator entfernt]

Extrem ärgerlich. Obwohl genau dieses spezifische Problem seit Wochen bekannt ist, wird immer noch der Ratschlag gegeben, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, obwohl es nichts hilft und den Kunden jede Menge Zeit und Ärger kostet. Mensch, Samsung!

mein mail an die Geschäftsleitung:
Der Service von Samsung ist schlicht eine Katastrophe. Seit über 2 Monaten warte ich mit Dutzenden andern Betroffenen auf eine Lösung eines Problems. Das mindeste, das ich erwarte ist, dass sich jemand aus der Geschäftsleitung mal über die Probleme informiert siehe::
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-Tab-S-10-5-SM-T-800-Men%C3%BCpunkt-quot-physische-T...
Dabei sollten die Servicemitarbeiter geschult werden, nicht immer dieselben untauglichen Lösungsvorschläge anzubieten.
Samsung hat offenbar kein Interesse, den Kunden einen vernünftigen Service anzubieten.
Also: einmal Samsung, nie mehr Samsung!

Habe [Name von Moderator entfernt] wie folgt geantwortet ( bin sprachlos *1f61e.png*
Hallo[Name von Moderator entfernt],
das sind alles Ratschläge die leider seit Monaten im Netz kursieren, aber keinen Erfolg bringen.
Sie sollten bitte mal den aktuellen Chat studieren unter :
Galaxy Tab S 10.5, SM-T 800 - Menüpunkt "physische Tastatur" verschwunden nach Update
Angeblich ist nach Aussage einiger Moderatoren das Problem an die Programmierer von Samsung weitergeleitet worden, jedoch bis jetzt ohne Reaktion und Abhilfe.
Die User sind zurecht sauer und erwarten eine "echte Hilfe" und keine Standard - Antworten.
Bitte nehmen Sie sich diesem Thema endlich seriös an.

Hallo L: @toto64,
du kannst deine Erfahrungen gerne teilen, allerdings bitte ich dich dabei darauf zu verzichten, involvierte Servicemitarbeiter namentlich zu nennen. Ich habe diese in deinen Beiträgen aus Datenschutzgründen entfernt.

Hallo Zusammen,
habe heute folgende Antwort erhalten :
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann gut versteh­en, dass Sie verärge­rt sind. Das Problem ist uns bekannt. Un­***** Entwicklungsabt­eilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte prüfen Sie daher regelmäßig, ob ein Update für Ihr Samsung Tablet zur Verfügung steht.
Bei weiteren Fragen sind wir sehr gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem ei­nfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offenge­blieben sind, nutzen Sie doch unseren Ch­at – und wir antwort­en sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.c­om/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bi­tte in die Adresszei­le Ihres Browserfens­ters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach

Hallo zusammen,
ich habe gerade von meinen Kollegen gehört, dass die Entwicklungsabteilung zuversichtlich ist, dass der Fehler gefunden wurde. Der Fix soll dann in einem der kommenden Updates implementiert werden. Zu einem genauen Zeitpunkt liegen aber keine Infos vor.
Daher kann ich diese Empfehlung hier nur wiederholen:
@toto64 schrieb: Bitte prüfen Sie daher regelmäßig, ob ein Update für Ihr Samsung Tablet zur Verfügung steht.
Viele Grüße

Hallo Forum
Heute wurde ein Update eingespielt. Bei mir nach nach langem, hoffnungsvollem Warten, keine Änderung. Die Tastatur bleibt weiterhin verschwunden *1f61e.png* Auf meine Anfrage beim Support vorige Woche, habe ich bis heute keine Antwrot bekommen.
Hallo Samsung, bitte kommt endlich aus dem Tiefschlaf und macht etwas.

nach dem heutigen update funktioniert die Tastatur bei mir wieder, endlich danke Samsung.

Hallo
Danke für die Info
auf welche Version wurde geupdatet ?
Wenn ich auf Update manuel suchen gehe wird nichts neues gefunden.
Danke

Danke
bei mir ist
T800XXU1CRH1/ T800DBT1CRG1
drauf und er findet keine neuere Version
wo hast du das Update her ?

Ich habe es manuell gesucht, ich abe aber die Schweizer Version T800AUT1CRJ1