Galaxy Tab S 10.5, SM-T 800 - Menüpunkt "physische Tastatur" verschwunden nach ...

Ich habe die Version (T800XXU1CRJ1), ein Update wurde installiert, aber die Tastatur ist immer noch nicht sichtbar. Machte einen Werkreset . . Immer noch tote Hose, aslo klar noch nicht gefixt.
@ Moderator, wurde ein Release mit der änderung verteilt?

K
Kim
Hey,

• Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
hier meine Daten nach dem update, die Tastaur geht wieder einwandfrei
47048i0853D37B9ECB6E35?v=v2.png

Vielen Dank für Deine Info
dann müssen wir wieder warten bis das Update bei uns verfügbahr ist .....

Heute morgen war das Update auch bei mir verfügbar. Tastatur funktioniert nun wieder.
Vielen Dank

Mit dem Update vom Wochenende funktioniert die Tastatur auch bei mir wieder.

Hallelujah! Nach dem Update geht es jetzt auch bei mir!
Zufälligerweise installierte ich das Update heute morgen genau dann, als DPD mit dem neuen Convertible eines anderen Herstellers kam, das ich mir als Ersatz kaufen musste (es ist übrigens bewusst kein Samsung-Gerät geworden).
Mein Fazit: Probleme passieren, aber das Handling dieser Sache durch Samsung war sehr schlecht und insbesondere für Business-User nicht akzeptabel. Vor allem:
1. Der Kundenservice hatte offensichtlich keine Ahnung von diesem speziellen Problem und riet bis zuletzt (siehe oben in diesem Thread) zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, was völlig sinnlos war und die User eine Stunde Lebenszeit kostete - das war aber schon längst bekannt.
2. Eine Bearbeitungszeit eines solchen Problems von nahezu 2 Monaten ist nicht akzeptabel. Sowas muss schneller gehen, außer es ist dem Hersteller wurscht. Wie man in diesem Faden sieht, wurde die Kombi aus diesem Tablet und der Logitech-Tastatur von zahlreichen Firmen mit großen Teams benutzt - diese Kunden sind jetzt weg.
3. Die Kommunikation war absolut unzureichend. Ich habe gleichzeitig das Problem an den Kundenservice gemeldet und bis auf die Eingangsbestätigung (=dass das Problem bekannt ist) keinerlei Rückmeldung mehr bekommen. Hätte ich hier den Thread nicht eröffnet, wären auch zahlreiche User völlig uninformiert gewesen. Aber auch hier wurde nichts kommuniziert, was das Problem ist, was getan wird, wie lange es dauert usw.
Mein Fazit ist, dass ich Samsung-Produkte - bis auf Smartphones - nicht mehr für den geschäftlichen Einsatz kaufen werde, da mir der Kundenservice zu unsicher ist, im privaten Bereich kann man vielleicht damit leben.

Danke für die Rückmeldung
nach dem Update läuf es auch bei mir wieder...

Grüß Dich mttoni,
schönen Dank für Dein Engagement. Ohne diesese wäre ich wahrscheinlich nicht auf das eigentliche Ursache des Problems gekommen und vielleicht wäre das Problem ohne diese auch noch nicht gelöst. Volle Zustimmung zu Deinem letzten Threed.
Nochmals besten Dank und alles Gute RomeoCharlie

Gruss an alle Poster
Oben steht in grün Gelöst. Das stimmt aber nicht! Ich habe nochmals einen Reset gemacht. Kein Erfolg, weitere Stunden verbraten *1f61e.png*
Die Tastatur wird nicht angezeigt und kann auch nicht verbunden werden. Kann mir jemand eine App empfehlen, die etwas tiefer geht und eventuell etwas über das Problem aussagen kann?
Ich sehe übrigens alle möglichen Geräte in meinem Haushalt, nicht aber die "logi", die brandneue Logitech Tastatur die ich ebenfalls völlig unnötig neu angeschaft habe.
Der Support von Samsung gibt mir auch keine Antwort *1f61e.png*
Ich bin nahe am verzweifeln HILFE

Hallo,
trotz Update funktioniert meine Tastatur nicht. Akku ist vollständig aufgeladen, Bluetooth Led blinkt und andere bluetooth Geräte im Haus werden erkannt. Ich habe STUNDEN bei der Suche nach einer Lösung im Netz verbracht.
Welche Lösung bietet Samsung nun?
Ihre mühsam an einer Displaytastatur Tippende
Audrey

Guten Morgen Audrey,
check mal die Updatenummer :
Alt : T800XXU1CRH1/T800DBT1CRG1/
Neu : T800XXU1CRJ1/T800DBT1CRJ1/
Verbindung zur Tatstatur komplett entfernen und dann neu Anmelden nach Neustart.
Sollte dann funktionieren.
Kannst zur Sicherheit ja einmal Deine Tatstatur mit Deinem Handy verbinden, damit du ausschließen kannst, dass Deine Tatstatur ne Macke hat.
Einen schönen Sonntag und nicht zu viel ärgern, schon garnicht über diese Dinge !
Toto

Danke für den Tipp, Toto! Ich habe ihn als zusätzliche Lösung akzeptiert. *:smiling-face:

Hallo Audrey, liebe andere Benutzer mit dem gleich Problem!!
Falls Ihr wie ich alle aktiven Bluetooth Geräte in eurem Haushalt sehen könnt, versucht mal auf der Tastatur die "Bluetooth Funktionstaste" > 2Sek. gedrückt zu halten. Die bleue LED blinkt jetzt viel schneller. Jetzt erschein beim "Device San" auf Eurem Tablet auch die Tastatur wieder. Verschlüsselungs Code eingeben, alle sind nun wieder glücklich.
Komplimente und grösszügige Zuwendungen für diesen Tip sind herzlich wilkommen *1f642.png*
Viktor

Schön, dann müsst ihr es nur noch ausrollen. Ich bekomme IMMER NOCH kein Update - und KIES unterstützt das SM T-800 nicht mehr.