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i.
User
- Ersteller
- #41
Hallo,
So, das ist die wirklich ernüchternde Antwort von Samsung... die haben anscheinend immer noch nicht verstanden, dass es nicht nur bei meiner Galaxy Watch Active 2 so ist, sondern bei vielen anderen auch und dass ich schon alles so wie beschrieben ausprobiert habe... habe denen nun nochmal geantwortet und hoffe, dass nächstes mal mehr als wieder nur Einschicken zum Reparaturservice als Antwort kommt...
"Guten Tag,
Sie schreiben uns, dass es Schwierigkeiten gibt, nach längerer Pause die Streckenaufzeichnung bei Workouts zu nutzen.
Dies kann mehrere Ursachen haben. Um einen Softwarekonflikt auszuschließen, bitte ich Sie, Ihre Smartwatch auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihre Uhr wieder wie gewohnt nutzen.
Auf unserem Testgerät mit der von Ihnen benannten Softwareversion konnten wir diese Probleme anschließend nicht mehr reproduzieren. Wichtig ist, dass Sie nach dem Zurücksetzen in den Einstellungen der Watch die Standorterkennung aktivieren und einmalig auf "GPS und Wireless" und bei den gewünschten Workouts auf hohe Genauigkeit umstellen sollten.
Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf das verbundene Smartphone zu sichern. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1.) Öffnen Sie die App „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobiltelefon.
2.) Tippen Sie unten links auf „Start“ und wählen Sie „Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Sicherungseinstellungen – Jetzt sichern“.
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass auf der Smartwatch abgelegte Musik- und Bilddateien nicht gesichert werden.
Möchten Sie auch aktuelle Fitnessdaten übertragen?
Öffnen Sie dazu die App „Samsung Health“ auf dem Smartphone und warten Sie bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Und so setzen Sie Ihre Samsung Sm-R830] zurück: Wählen Sie in der „Galaxy Wearable“ App unten links „Start“ und öffnen Sie „Meine Uhr finden – Sicherheit festlegen – Uhr zurücksetzen“.
Verbinden Sie Ihre Smartwatch anschließend erneut mit dem Smartphone und testen Sie alle Funktionen, zunächst ohne die Sicherung wiederherstellen.
Funktioniert Ihre Samsung Galaxy Watch Active 2 wieder einwandfrei?
Dann können Sie über die App „Galaxy Wearable" unter „Start - Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Wiederherstellen – Jetzt wiederherstellen“ Ihre Datensicherung wieder auf die Uhr übertragen.
Falls die Störungen bei der Standorterkennung anschließend immer noch besteht, biete ich Ihnen an, Ihre Smartwatch bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen."
So, das ist die wirklich ernüchternde Antwort von Samsung... die haben anscheinend immer noch nicht verstanden, dass es nicht nur bei meiner Galaxy Watch Active 2 so ist, sondern bei vielen anderen auch und dass ich schon alles so wie beschrieben ausprobiert habe... habe denen nun nochmal geantwortet und hoffe, dass nächstes mal mehr als wieder nur Einschicken zum Reparaturservice als Antwort kommt...
"Guten Tag,
Sie schreiben uns, dass es Schwierigkeiten gibt, nach längerer Pause die Streckenaufzeichnung bei Workouts zu nutzen.
Dies kann mehrere Ursachen haben. Um einen Softwarekonflikt auszuschließen, bitte ich Sie, Ihre Smartwatch auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihre Uhr wieder wie gewohnt nutzen.
Auf unserem Testgerät mit der von Ihnen benannten Softwareversion konnten wir diese Probleme anschließend nicht mehr reproduzieren. Wichtig ist, dass Sie nach dem Zurücksetzen in den Einstellungen der Watch die Standorterkennung aktivieren und einmalig auf "GPS und Wireless" und bei den gewünschten Workouts auf hohe Genauigkeit umstellen sollten.
Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf das verbundene Smartphone zu sichern. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1.) Öffnen Sie die App „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobiltelefon.
2.) Tippen Sie unten links auf „Start“ und wählen Sie „Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Sicherungseinstellungen – Jetzt sichern“.
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass auf der Smartwatch abgelegte Musik- und Bilddateien nicht gesichert werden.
Möchten Sie auch aktuelle Fitnessdaten übertragen?
Öffnen Sie dazu die App „Samsung Health“ auf dem Smartphone und warten Sie bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Und so setzen Sie Ihre Samsung Sm-R830] zurück: Wählen Sie in der „Galaxy Wearable“ App unten links „Start“ und öffnen Sie „Meine Uhr finden – Sicherheit festlegen – Uhr zurücksetzen“.
Verbinden Sie Ihre Smartwatch anschließend erneut mit dem Smartphone und testen Sie alle Funktionen, zunächst ohne die Sicherung wiederherstellen.
Funktioniert Ihre Samsung Galaxy Watch Active 2 wieder einwandfrei?
Dann können Sie über die App „Galaxy Wearable" unter „Start - Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Wiederherstellen – Jetzt wiederherstellen“ Ihre Datensicherung wieder auf die Uhr übertragen.
Falls die Störungen bei der Standorterkennung anschließend immer noch besteht, biete ich Ihnen an, Ihre Smartwatch bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen."