T
T.
New Member
- 19. August 2016
- 3
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe mir einen nagelneuen Samsung UE55KS7590U SUHD gegönnt.
Dieser ist an einem Yamaha RX850 via HDMI dran - jeweils die ARC Buchse verwendet.
Eine Amazon FireBox noch an den TV HDMI1.
Alles eingerichtet und genial: Wenn TV eingeschaltet wird, geht AVR an, schaltet sich selbsständig auf TV, Ton kommt.
Mit TV Fernbedienung kann ich problemlos laut/leiser am Receiver stellen. Topp.
Auch die amazon-Box funktioniert einwandfrei, steuerung via TV Fernbedienung. Sehr gutes Bild.
Die Welt könnte so schön sein.
Plötzlich beim Umschalten oder Bedienen des TVs versagen aber Ton (via HDMI ARC) und amazonBox-Steuerung via TV Fernbedienung.
Selbst ein Werksresett hilft nicht!
Und dann, einen Tag später, geht wieder alles. Nix mehr gemacht, kein Kabel bewegt, nix eingestellt. Einfach nur eingeschaltet.
Wiederum einen Tag später wird wieder das Ganze nicht funktionieren.
Dann geht es mal nur mit einem Gerät, mal beide, dan geht der Yamaha mal
aus(gesteuert) aber nicht mehr an....
HDMI Kabel habe ich natürlich auch andere getestet.
Der Samsung Support sagt mir was von wegen "kein Standard" usw... kann gehen, muss aber nicht. Jedoch liegen mir zumindest für ARC und HDMI-CEC andere Infos vor.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr diese praktischen Funktionen, evtl. mit gleichen oder ähnlichen Geräten?
Ich fand den UE55KS7590U im Preis/Leistung echt gut. Bin auch recht
zufrieden - aber wenn das so bleibt muss ich ihn zurückschicken. Welches
Gerät würdet ihr äquvalent halten?
Danke Euch im Voraus.
ich möchte mal nach euren Erfahrungen fragen. Habe mir einen nagelneuen Samsung UE55KS7590U SUHD gegönnt.
Dieser ist an einem Yamaha RX850 via HDMI dran - jeweils die ARC Buchse verwendet.
Eine Amazon FireBox noch an den TV HDMI1.
Alles eingerichtet und genial: Wenn TV eingeschaltet wird, geht AVR an, schaltet sich selbsständig auf TV, Ton kommt.
Mit TV Fernbedienung kann ich problemlos laut/leiser am Receiver stellen. Topp.
Auch die amazon-Box funktioniert einwandfrei, steuerung via TV Fernbedienung. Sehr gutes Bild.
Die Welt könnte so schön sein.
Plötzlich beim Umschalten oder Bedienen des TVs versagen aber Ton (via HDMI ARC) und amazonBox-Steuerung via TV Fernbedienung.
Selbst ein Werksresett hilft nicht!
Und dann, einen Tag später, geht wieder alles. Nix mehr gemacht, kein Kabel bewegt, nix eingestellt. Einfach nur eingeschaltet.
Wiederum einen Tag später wird wieder das Ganze nicht funktionieren.
Dann geht es mal nur mit einem Gerät, mal beide, dan geht der Yamaha mal
aus(gesteuert) aber nicht mehr an....
HDMI Kabel habe ich natürlich auch andere getestet.
Der Samsung Support sagt mir was von wegen "kein Standard" usw... kann gehen, muss aber nicht. Jedoch liegen mir zumindest für ARC und HDMI-CEC andere Infos vor.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr diese praktischen Funktionen, evtl. mit gleichen oder ähnlichen Geräten?
Ich fand den UE55KS7590U im Preis/Leistung echt gut. Bin auch recht
zufrieden - aber wenn das so bleibt muss ich ihn zurückschicken. Welches
Gerät würdet ihr äquvalent halten?
Danke Euch im Voraus.