M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe an meinem vor ein paar Tagen gekauften 55 Zoll Q90T einen sehr störenden Fehler entdeckt: Wenn entweder über einen PC oder über eine PS4 Pro ein HDR Signal über HDMI kommt, dann wird nach 6 Minuten (kein Witz, kann man eine Uhr nach stellen) das Bild um mindestens die hälfte dunkler. Die Helligkeitseinstellung ist bei 50 und auch verstellen bringt dann nichts. Erst wenn ich Local Dimming erst auf Niedrig und dann wieder auf Hoch oder Standard setze, wird das Bild wieder heller. Das ganze tritt sowohl im Gaming Mode, als auch im normalen Modus auf, und ist vom gewählten HDMI Eingang unabhängig. Zurückgesetzt hab ich den TV auch schon. Softwareversion ist 1304.
Am besten mit ansehen kann man dieses absenken der Helligkeit bei einem komplett weißen Bild, falls jemand versucht das zu Reproduzieren.
Nachdem laut Google auch andere (Q80T und Q95T sind anscheinend ebenfalls betroffen) dieses Problem haben, vermute ich hier ein Fehler in der Software des Local Dimmings. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibt es dazu eine Info von Samsung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe an meinem vor ein paar Tagen gekauften 55 Zoll Q90T einen sehr störenden Fehler entdeckt: Wenn entweder über einen PC oder über eine PS4 Pro ein HDR Signal über HDMI kommt, dann wird nach 6 Minuten (kein Witz, kann man eine Uhr nach stellen) das Bild um mindestens die hälfte dunkler. Die Helligkeitseinstellung ist bei 50 und auch verstellen bringt dann nichts. Erst wenn ich Local Dimming erst auf Niedrig und dann wieder auf Hoch oder Standard setze, wird das Bild wieder heller. Das ganze tritt sowohl im Gaming Mode, als auch im normalen Modus auf, und ist vom gewählten HDMI Eingang unabhängig. Zurückgesetzt hab ich den TV auch schon. Softwareversion ist 1304.
Am besten mit ansehen kann man dieses absenken der Helligkeit bei einem komplett weißen Bild, falls jemand versucht das zu Reproduzieren.
Nachdem laut Google auch andere (Q80T und Q95T sind anscheinend ebenfalls betroffen) dieses Problem haben, vermute ich hier ein Fehler in der Software des Local Dimmings. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Gibt es dazu eine Info von Samsung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.