Helligkeitsboost auf dem S10 deaktivieren?

M
M.
User
Hallo liebe Community,
aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden.
Gibt es diese Möglichkeit?
Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, im Netz finde ich immer nur Gesuche, die das Gegenteil wollen. *:winking-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Hallo L: @MrFl0w,
also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du meinst das die Helligkeit sich nicht mehr anpasst? Dann deaktiviere die automatische Displayhelligkeit ("adaptive Helligkeit") und lege die fest, die dir am besten passt. Du kannst Sie natürlich jederzeit wieder ändern.
111313iD12D6724DF9AA5D1?v=v2.jpg

Zieh zuerst ganz normal das Schnellmenü (oder wie das heist) runter und klicke dann auf den Pfeil der nach unten zeigt.
111314iA4F979DEBF5A4A75?v=v2.jpg

Hier deaktivierst du Adaptive Helligkeit und legst selber eine fest

Danke für deine schnelle Antwort.
Doch doch, die automatische Helligkeitsanpassung habe ich schon gerne, ich würde nur einfach gerne den Helligkeitsboost loswerden.

Hallo L: @MrFl0w,
also die einzige Möglichkeit, diesen "Boost" auszuschalten, wäre tatsächlich, die "automatische Displayhelligkeit" auszuschalten. Denn dein Smartphone erkennt über die Sensoren sehr helle Umgebungen (Sonnenlicht, direkte Lampeneinstrahlung etc.) und passt dann dementsprechend die Darstellung an, damit du auf dem Display trotzdem noch etwas erkennst.

Ich ha e es bereits befürchtet. Dann ist dem wohl so.
Vielen Dank *1f642.png*

@MrFl0w schrieb:Hallo liebe Community, aufgrund der Langlebigkeit meines S10-Panels wäre ich sehr daran interessiert, diesen Helligkeitsboost bei Sonnenlicht loszuwerden
Wie wegen Langlebigkeit ??? Wegen maximaler Helligkeit ?
Wäre mir jetzt neu dass das die Lebenszeit verkürzt, zumindest nicht so dass man es zeitlich wahrnimmt, Display kann dann eben statt 36 Jahre nur noch 35 Jahr alt werden *:face-with-rolling-eyes:

Ist zwar schon fast 2 Jahre her aber egal
Es geht ums einbrennen das bei hoher Helligkeit schneller Eintritt
Und 35 Jahre? Ein Display hält bei häufiger Nutzung 2 bis maximal 4 Jahre