HW-Q70R schlechte Tonqualität über WIFI und Spotify Client

G
G.
User
Hallo!
Wenn ich die Soundbar direkt im Wifi Modus starte, zb über Spotify Connect, ist die Tonqualität nicht wie gewohnt bzw im Allgemeinen sehr schlecht.
Das passiert allerdings nicht jedes mal aber oft genug dass es mich sehr stört zumal ich, um den Fehler zu beheben und die gewohnte Tonqualität zu genießen, die Quelle wechseln oder die Soundbar neustarten muss.
Ich habe bereits ein Reset durchgeführt (Plus/Minus Taste gedrückt halten). Firmware ist auch aktuell.
Hat jemanden eine Idee wie ich diesen lästigen Fehler beheben kann?
Danke LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Ich denke dass könnte an Spotify legen, die ja allgemein nicht die beste Qualität haben, jedoch es dort auch bei meinen Kopfhörern oder Lautsprechern ab und zu zu Schwankungen bei der Tonqualität kommt.
VG Jannik
 
Nein, denke dass es eher an der Soundbar liegt.
Mir fällt es schwer diesen Fehler zu beschreiben aber der Sound ist dumpf, als wäre eine Membran in den Boxen beschädigt. Bei einem Wechsel auf eine andere Quelle, zb BT, und zurück ist der Ton wieder sehr klar.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
Antworten
99
Aufrufe
1K
C
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
293
L
M
Hallo liebe Mitglieder, zu folgendem Sachverhalt hab ich folgende Fragen zur Soundbar HW-S60A (in Zusammenspiel mit dem NU7179) und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich nun schon Stunden erfolglos recherchiert und rumprobiert habe. Schonmal vielen Dank Sachverhalt: - Die Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
295
B
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
628
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
348
K
Zurück
Oben