nach Oreo Update Netzprobleme

C
C.
User
Hallo,
Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gestern das oreo update installiert.
Ergebnis: ständige wlan-Abbrüche, langsamer Webseitenaufbau.
Chat-Anfrage an Samsung - Empfehlung: Fehlersuche im abgesicherten Modus durchführen! Welcher Fehler???? Habe nur oreo aufgespielt.
Wer hat dieselben Probleme?
 
Mir sind bis jetzt keine Wlan-Probleme aufgefallen, ebenso lädt der Browser (nicht der vorinstallierte Browser) genauso schnell wie vorher.
Nach einem Upgrade sollte das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden damit Datenreste der alten Firmwar (kann zu Problemen führen) gelöscht werden.
Hast du das schon gemacht?
 
Hi,
haben das Problem auch, einmal mit einem Samsung S8 Duo (O2 & D1) und einem normal Samsung S8 (maxxim (O2 Netz)).
Super Arbeit Samsung.........:smileymad:
Und mir wurde gesagt, sie hätten noch nichts davon gehört. Und hier wird es im eigenen Forum kommentiert
 
Danke für den Hinweis.
Hat am Problem nichts geändert.
War ein Versuch wert.
 
Das gleiche hier... Ich hatte das Problem auch schon in der Beta. Ich muss umstellen auf "automatisch zwischen 2G und 3G wechseln" und darf die LTE-Funktion nicht nutzen, dann geht's.
Auf Nougat war das noch kein Problem, erst nach dem Oreo-Update...
 
Was ich nicht Begreife ist, wenn der Fehler in der Beta bekannt war, warum man es dann denoch damit ausgerollt hat.
Nicht jeder Nutzer ist so Technik interessiert wie unsereins, der zu dem Problem auch eine Lösung findet oder weiß.
Und dieser Fehler, hätte somit auch vermieden werden könne, weil in der Nougat Version hat es ja noch funktioniert.
Bin im Moment wirklich Sauer auf Samsung, weil sie den Kunden damit abspeisen "schalte es halt Manuell um".
Das ist keine Lösung!
 
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Bisher (Android Nougat) war das kein Problem bei mir (Samsung Galaxy S8). Seit dem Oreo-Update habe ich aber exakt das gleiche Problem. Das war auch schon in der Oreo-Beta so.
Ich verliere für Minuten vollständig das Netz weil die Umbuchung in und aus den einzelnen Zellen nicht funktioniert. Wenn ich die Option für LTE rausnehmen und das Handy nur zwischen 2G und 3G wechseln lasse, funktioniert es wieder. Damit ist LTE-Nutzung nicht möglich. Ich bin im Telefonica-Netz mit 1&1 unterwegs.
 
Ist halt die Frage, ob das über die Beta auch gemeldet wurde. Mir ist es aufgefallen, ich hab es aber erst nicht auf die Beta geschoben und somit auch nicht gemeldet...
Trotzdem ist "na dann nutz halt kein LTE" definitiv keine Lösung.
Wäre schön, wenn sich vielleicht ein Moderator sich mal mit uns in Verbindung setzt. Wir können sicher alle Daten anbieten die benötigt werden um hier einen Bugfix anzustoßen.
In meinen Augen kann es sich nur um einen Bug handeln.
Ich hatte von der Beta wieder zurück auf die normale Nougat Software gewechselt, da war das Problem nicht mehr da. Offizielles Update auf Oreo, Problem wieder da...
 
Ich hatte es in der Beta gemeldet. Da hätte ich noch das S8plus und war nicht alleine mit dem Problem. Das ist Samsung sehrwohl bekannt
 
Hm, das ist natürlich *****. Und das ist ein super-nerviger Fehler. Und auch wenn es funktioniert wenn LTE nicht genutzt wird, frage ich mich wie "normale Nutzer" mit so einem Problem umgehen...
 
Hallo zusammen,
ich habe die Threads zum Thema mal zusammengelegt.
Ich gebe das Thema an den technischen Support weiter und bitte euch so lange um Geduld.
 
Hallo,
vielen Dank. Bin sehr gespannt, wie lange ein möglicher Lösungsvorschlag, oder Update braucht.
Ich habe kein Interesse ein Downgrade durchzuführen und werde es auch nicht dauerhaft umschalten wollen.
 
Da bin ich ja froh, daß ich das neue Betriebssystem nicht auf meinem Gerät habe!
 
Hallo zusammen,
bei meinen Kollegen gingen noch keine Meldungen zu Netzproblemen ein.
Probiert daher bitte erstmal Folgendes: deaktiviert unter "Einstellungen > Verbindungen" die Funktion "VoLTE-Anrufe", sofern diese bei euch vorhanden ist. Ist sie das nicht, besteht auch die Möglichkeit, dass noch Nougat-Fragmente auf euren Geräten sind und die Netzstörungen verursachen. Da hilft dann ein Werksreset mit zuvoriger Datensicherung.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden, ob es nach diesen Maßnahmen wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Habe auch das Problem mit dem Netz!
Sobald ich "4g/3g2g (automatisch verbinden)" einschalte geht sofort mein Netz runter auf 1 Balken bis hin zu Netzausfällen . Und die Internet Geschwindigkeit ist bei 6Mbps! Bei "3g/2g (automatisch verbinden) habe ich volles Netz und eine Internet Geschwindigkeit von 21Mbps. Vorher mit Android 7.0 hatte 4g super funktioniert! Habe auch ein Werksreset gemacht, und Netzwerkreset hat alles nichts funktionierte! Und die Einstellung "VoLTE" habe ich gar nicht obwohl ich nach dem Update ein Werksreset gemacht habe. Vielleicht ist es ja echt nur ein Bug was man mit ein Update beheben kann. Mich stört es jetzt nicht so das ich nur 3g aktivieren kann da das Internet für mich schnell genug ist. Aber trotzdem wollte ich es hier melden.
MfG. Marcel
 
Moin.
Bei mir ist es genau das gleiche wie oben beschrieben.
Werksreset hat nichts gebracht.
Probleme bleiben.
Bitte fixt das Problem.
 
Das Werksreset hat keine Änderung gebracht, außer unnötige Arbeit. Die funktion zu deaktivieren bringt auch keine besserung.
Ich finde das schon ziemlich nervig, da ich unterwegs gerne LTE nutze. Das ist im Moment nicht mehr möglich.
 

Similar threads

T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
578
S
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
196
E
J
Hallo zusammen, habe am WE mein Galaxy A5 auf Oreo upgedated und habe auch - wie schon beim S8 Forum und anderen gelesen - extreme Akkuprobleme. War vorher nicht vorhanden. Meine Freundin hat ebenfalls das A5 und nicht upgedated, dort gibt es keine Probleme. Hat also nichts mit O2 (wir sind...
Antworten
68
Aufrufe
596
D
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
T
Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht...
Antworten
16
Aufrufe
246
T
Zurück
Oben