Pfeifendens Display beim GQ65QN95A

Hallo, das ist definitiv nicht normal. Das Panel von meinem ersten 65 Zoll war ruhig. Der wurde aber nach einer Woche wieder abgeholt. Wlan und Bluetooth Modul nach einer Stunde Nutzung kaputt.
Hab den TV natürlich bis zur Abholung genutzt. LAN Kabel rein und Fernbedienung vom 7 Jahre alten Samsung TV genutzt.
MFG

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Habe gestern meinen qn95 aufgebaut und direkt beim ersten ausprobieren dieses nervtötende Geräusch gehört.
Das geht garnicht. Ich bin da so empfindlich, höre das sogar bei erhöhter Lautstärke

L: @TommyBoy1984 ja dann ... das Gerät wieder retour zum Händler . Lass dich auf nichts anderes ein.

Hi , denn selben Problem nàchste Woche kommt zu mir Techniker denkt ihr das er denn tv reparieren kann ?

L: @pat321 und damit gibst du dich zufrieden?
Ich würde das nicht hinnehmen und den TV beim Händler reklamieren, und falls der nach 2 maligen Reparaturversuchen nicht wirklich so repariert ist, das der Pfeifton nicht weg ist, hast du das Recht auf Wandlung der Kaufvertrages!
Der Händler ist während der Garantie/Gewährleistungszeit rechtl. daran gebunden!

Ich hoffe bald ohne pfeift Ton denn Tv genießen , und bei wem hier wurde schon der pfeift Ton beseitigt ?
QN95A

Ich arbeite selber bei dem Händler.
Leider sind momentan nur diese Pfeifen aus Ungarn Oktober 2021 im Umlauf.
Kotzt mich mega an. Jedesmal wenn ich mir nen Samsung TV kaufe gibt es Probleme. Bei Sony war immer alles tip top

L: @TommyBoy1984 und warum bleibt man dann nicht bei besagtem jap. Hersteller?!?!

Hallo zusammen,
Kurzes Update: Saturn wird den Fernseher Ende nächster Woche austauschen. Wir haben verabredet, dass wir prüfen, welches Produktionsdatum das Austauschgerät hat. Dann entscheiden wir weiter.
Viel wichtiger jedoch ist für mich die Frage, wie jetzt Samsung reagiert. Anscheinend gibt es hier einen Fehler in der Produktionscharge Ungarn 10/2021. Wie positioniert sich Samsung? Gibt es ein Firmwareupdate, wie bei anderen Geräten, die das Problem hatten, oder einen allgemeinen Rückruf?
Gibt es hier jemanden, der das Thema direkt an Samsung weiterleiten kann, schaut sich der Support den Threat an oder wie läuft das Spiel? Im Sinne der Kundenfreundlichkeit, sollte Samsung ein intrinsisches Interesse haben, das Problem hier zu lösen. Ansonsten werde ich und wahrscheinlich auch die Anderen zur Konkurrenz wechseln!
Ich hab keine Zeit für so einen Driss. Wenn man 1.900€ in die Hand nimmt, soll und muss das Produkt funktionieren. Alleine des Austausch, das Prüfen etc. kostet mich Zeit, die mit keiner bezahlt!! @Samsungsupport: Bitte im Sinne der Kundenzufriedenheit handeln! Danke!!

Bin den weg über Samsung gegangen, habe denen vor ein paar Tagen Audio/Video dateien gesendet wollte sich die Technik abteilung mal anhören

Nein.
War aber auch Donnerstag ich warte mal bis Mitte nächster Woche ab

Alles klar , weist du eventuell wann der TV produziert wurde , meine ist auch aus Ungarn aber kann den Monat nicht herausfinden .

Warum geht ihr immer den Weg über den Hersteller??
Bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungzeitraum ist immer der Händler die Ansprechperson, denn mit dem Händler habt ihr doch einen Kaufvertrag eingegangen, nicht mit dem Hersteller!
Warum macht ihr euch das so kompliziert und überaus schwierig zugleich?
Der Händler muss bei Reklamationen für euch innerhalb einer relativ überschaubaren Zeitraum den Mangel beheben (lassen)!
Falls nach 2 vergeblichen Rep.-Versuchen der Mangel weiterhin besteht, kann man den Kaufvertrag wandeln und man bekommt sein Kaufpreis vom Händler erstattet. Das ist auch gesetzl. so festgeschrieben, und danach MUSS sich auch den Händler richten, der euch die mangelhafte Ware verkauft hat !

Ja ich weiß über Händler aber Händler hat mich zu Hersteller verwiesen deswegen läuft es über Samsung mal abwarten !
Mit freundlichen Grüßen