Pfeifendens Display beim GQ65QN95A

Setze dich halt mit Samsung in Verbindung , wenn du noch Garantie an dein TV hast ? Hast du 65zoll

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
L: @FMK dein Vertragsverhältnis besteht doch zwischen dir und dem Händler!
Also solltest du dich mit deinem Händler auseinander setzen, nicht mit dem Hersteller!
Es sei denn, du hast das Gerät direkt über den Samsung Shop erworben, dann ist natürlich der dein Ansprechpartner bei einer Reklamation!

Das ist mir schon bewusst und deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich aktuell in leidiger Diskussion mit dem Händler stehe...

Hallo Zusammen,
die Techniker waren soeben bei mir.
Das Dimmingboard wurde gedämmt. Das Fiepen ist noch da, akustisch unterdrückt. Muss mal schauen, ob mir das so reicht. Ich höre das Fiepen noch immer.
MfG

L: @oi2802 wenn du noch Fiepen bzw. Pfeifgeräusche bei normaler Nutzung wahrnimmst/hörst, zögere nicht und reklamiere das Gerät bei deinem Händler, denn -aus meiner Sicht- ist das nicht normal und aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, andere Hersteller können das auf jeden Fall besser, da gibts keinerlei "Nebengeräusche". *1f642.png*

Hab den TV jetzt nach Feierabend etwas "getestet" leider doch keine merkliche Besserung. Wird dann wohl konkret das Dimmingmodul sein.
Achja und einen Clip vom Backcover hab ich gerade abgebrochen auf dem TV Tisch gefunden. Ich bin allmählich einfach nur bedient. Am 07. Dezember gekauft, seitdem nicht eine Stunde eien mängelfreien TV gehabt...

L: @oi2802 ganz klar würde ich dem Händler jetzt noch mal eine Gelegenheit geben, den TV in einen ordnungsgemäßen (leisen) Zustand zu bringen!
Falls das nicht gelingt, hast du ein Anrecht auf Wandlung des Kaufvertrages, oder anders gesagt, der Händler muss das Gerät zurück nehmen und dir den Kaufpreis erstatten.

Ja ich weiß...komm glücklicherweise aus der Kaufmannsschiene (Einkäufer).
Hab via Samsung Onlineshop gekauft.
993935iA5530D0FB374A921?v=v2.jpg

Werde morgen bei Samsung anrufen, die sollen das Dimmingboard in der 2. Nachbesserung tauschen und mir direkt ein neues Backcover mitbringen.
Danke für den Zuspruch *1f603.png*

Ich habe so die schnauze voll, ich sollte Audio Dateien hinschicken ein Techniker war da ( war leider persönlich nicht anwesend ) aber komischer weise wird immer gesagt, das ist normal. nein eben nicht. soll jetzt nochmal alles an eine andere Samsung email schicken und die melden sich dann bei mir.
Und bevor es wieder heißt ich soll den Händler ansprechen, dies wurde getan und ich wurde auf Samsung verwiesen.
mal sehen was dann rauskommt, bin so sauer

Gleiches bei mir. Hab jetzt auch Audiodateien, Reparaturbericht und den abgebrochenen Clip geschickt. Es wird ein weiterer Technikereinsatz geplant...
Mir reicht es auch. Zieht sich jetzt alles seit Mitte Dezember. Meine Prämie von der Dezemberaktion wurde auch noch nicht geliefert.

Selbes Problem bei mir auch. Ihr sprecht mir alle aus der Seele, hat denn irgendwer schon ein Austauschgerät erhalten und man hört kein Pfeifen mehr?
Mein TV wurde auch im Oktober 2021 in Ungarn hergestellt.

Kurze Info, bei mir kam grad ne Rückmeldung vom Support das Sie nichts machen weil laut Entwicklungsabteilung denen ich bzw. der Support die Audio Datei geschickt habe meinten es sei "normal"
sowie ein Techniker der schonmal da war auch meinte er hört nichts es sei "normal"
Gerät gekauft bei Saturn, die verweisen mich an Samsung und Samsung unternimmt nichts.. ich glaube ich werde da mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

L: @pat321 das ist sicherlich die richtige Entscheidung. Wenn du eine Rechtschutzvers. hast, würde ich das ganze der Versicherung melden.
Manche Händler muss man erst mal kurz und schmerzlos auf ihre Pflichten als Verkäufer hinweisen!

Hallo, ich habe das selbe Problem und mein TV ist auch von 10/2021 aus Ungarn.
Ich habe schon oft mit dem Support von Samsung telefoniert. Die angeforderte Audioaufnahme kann ich aber nicht erstellen. Bei mir gibt es immer nur Grundrauschen auf dem Handy. Wie habt ihr es aufgenommen oder war es bei euch einfach nur sehr laut.
Ich habe echt keine Lust mehr. Der Ton regt mich gewaltig auf und Samsung sagt, dass ohne Audiodatei kein Techniker geschickt werden kann.
Mediamarkt verweist nur auf Samsung, da der Fernseher jetzt schon fast 4 Monate alt ist. Am Anfang dachte ich, dass der Ton nicht so schlimm sei, jedoch wurde es für mich bei täglichem gebrauch immer schlimmer.

L: @mxm_fck MM ist dein Händler und du musst denen mal klar und deutlich machen, das du keinen Kaufvertrag mit Samsung geschlossen hast, sondern mit MM.
Suche das Gespräch mit dem Filialeiter und mach ihm unmissverständlich klar, das du nicht gewillt bist, dich mit Samsung bzw. den Hotlinern vom Hersteller über die Problematik auseinandersetzen zu wollen.
Der Händler ist und bleibt bei einem Mangel in der Garantie/Gewährleistungszeit der jenige, der ggf. mit dem Hersteller in Kontakt treten muss, nicht du als Käufer!
Falls sich MM weiterhin weigert, solltest du dich bei einer Verbraucherzentrale oder direkt anwaltlichen Rat einholen!
Das ist dein gutes RECHT!

L: @Ernst_J Danke für deine Antwort. Genau das habe ich heute versucht. Der Typ vom MM sagte nur, dass er den nicht so einfach umtauschen kann, da er ja schon fast 4 Monate alt sei und er sonst Stress mit seinem Chef bekommen würde(??). Außerdem hat er gesagt, dass im Garantiezeitraum der Hersteller dafür verantwortlich sei und MM selbst nur etwas bei Gewährleistung macht.
Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen ein hin und her wegen dem sch*** Gerät.

Hallo Zusammen,
bei mir ging es zu diesem Thema heute weiter. Laut den Samsung Ingenieuren ist mein TV "austherapiert". Es wird kein weiterer Reparaturversuch unternommen.
Hab den TV im Samsung Shop gekauft. Nach dem Kontakt mit den Technikern habe ich im Shop angerufen und die Wandlung des TV angefragt. Es besteht aber vielleicht auch die Möglichkeit das Gerät noch einmal zu tauschen. Den Versuch würde ich annehmen. An sich ist es ja ein tolles Gerät.
Zusammenfassung:
07.12.2021 Bestellung
17.12. Lieferung, nach 1 Stunde Nutzung Bluetooth und WLAN Modul kaputt, aber kein Pfiepsen.
29.12. Austauschgerät geliefert bekommen. OCB brummte und Display fiepst
07.01.2022 neue OCB bekommen, OCB ok, Display fiepst
26.01. Reparaturversuch durch Samsung. Dimmingboard gedämmt, Fiepsen weiterhin hörbar und abgebrochener Clip vom Backcover durch die Techniker, wurde mir verschwiegen, zufällig abends gefunden.
27.01. Erneute Reklamation meinerseits bei Samsung (Fiepsen und Clip). Bis zum 11.02.2022 diverse weitere Kontakte mit Samsung und dem oben beschriebenen "Ergebnis".
Achso und die Prämie der Dezemberaktion liegt angeblich seit 10 Tagen zum Versand bereit, auch hierzu hat sich Samsung nicht mehr selbsttätig geäußert, hat der Kollege aus dem Onlineshop aber mit in die Anfrage aufgenommen.
Läuft bei und mit Samsung *270c.png*
Grüße

So habe jetzt mein Austauschgerät vom Saturn bekommen. Herstellung jetzt 12 / 2021 in Ungarn. Leute... KATASTROPHE! Gefühlt noch lauter als das Bauteil aus 10 / 2021. Habe gestern SKY Ticket und Netflix sowie heute meine Nintendo Switch ausprobiert (allesamt sehr helle Hintergrundbeleuchtung). Ein absolutes Pfiepskonzert. Anscheinend kann man das Modell komplett in die Tonne stecken.
Der Kollege von Saturn sagte mir, dass man ggf. auf LG Oled wechseln sollte, wenn das Problem weiter besteht....eine Offenbarung für Samsung!
Wie bekommen wir es denn jetzt hin, dass sich Samsung offiziell herum kümmert? L: @Admin @samsungsupport@samsungsupport: Wie gedenkt Samsung das Problem gerade bei seinem Premium Modell zu lösen? Bitte dringend um Hilfe! Firmware Update? Bei anderen Modellen hat das ja auch geholfen. Der Fernseher ist eine tolles Gerät aber das Pfiepsen ist ein absolutes Nogo!
Die einzige Alternative ist anscheinend zur Konkurrenz zu wechseln. Möchte das Samsung?

Ok also man sollte entweder Nummer drunter kaufen oda austauschen anstand denn 95A , ich hab denn auch 12.2021 Ungarn ist richtig Katastrophe da sagst du was sehe Video Und P.s ich hab das mal an Samsung Hotline Typen erzählt das mit Fiepen wir sind angeblich alle psychisch krank im Kopf laut Seine Aussage .
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)