Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

C
c.
User
Die Wintersonne scheint auf den ausgeschalteten QE65Q8F. Neben den Spiegelungen des Zimmers und dem zugegebenermaßen heftigen Staubmengen (hilft beim Scharfstellen) sehe ich rötliche Schleier auf dem Display. Muss das so sein?
46351iA71BD465AC47DFEC?v=v2.jpg

46352i21982DD6B8326710?v=v2.jpg

46353i699DF168B68B1BAD?v=v2.jpg

46354iC8F4923C2C22EB65?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo c-a-r-l-o-s,
das sieht wirklich merkwürdig aus. *:thinking-face: Aus der Ferne ist das aber schwierig zu beurteilen, daher sollte sich das am besten mal einer unserer Experten genauer anschauen. Wende dich bitte von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 an unsere Support Kollegen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Man sieht es nur wenn die Sonne frontal drauf scheint. In dem herbstlichen Winkel. Selbst mit einer starken Taschenlampe ist nichts zu erkennen. Im laufenden Bild habe ich auch noch nichts entdeckt.

L: @JunoK
Gerade mit dem Support in D gesprochen. Die Eindrücke vom ausgeschalteten TV wurden für eine spätere Reklamation gespeichert. Ein Reparaturauftrag wurde nicht veranlasst da man es noch nicht im Betrieb oder ohne Sonneneinstrahlung sieht. Die Kosten für den Kundendienst blieben wahrscheinlich bei mir hängen. Zugriff auf das Forum und auf meine Bilder hatte der Kollege nicht.
Besteht die Möglichkeit meine Bilder an die Fachabteilung zu senden um deren Meinung zu hören? Ich finde die Bilder geben es zutreffend wieder, besser als man es zu einer anderen Zeit sehen könnte.
Vielleicht liegt es am linearen Licht der Sonne in Verbindung mit einer Polarisationsfolie im Gerät?

Hallo c-a-r-l-o-s,
ich habe die Bilder weitergeleitet. Die Kollegen meldeten zurück, dass die Bilder leider nicht für eine Beurteilung der Situation ausreichen. Es könne sich sowohl um eine Spiegelung als auch um einen Bildfehler handeln. Im Falle eines Bildfehlers kann dies nur eine äußerliche Einwirkung sein. Dann wäre dies eine Anfrage für den Händler, sofern es sich um einen Neukauf handelte.
Sie baten darum, dass du dich für eine Klärung am besten noch einmal an sie wendest.

Der TV wurde am 04.06.2018 bei der Fa. Kitchenland (ReNr 308100) gekauft. Es war bereits der 3. Apparat. Große Probleme mit der Anlieferung. Der 1. TV war krumm. Der 2. ist unterwegs verschwunden. Der 3. wurde mit Kurier geschickt und die Verpackung war äußerlich und innen in Ordnung. Das Ganze hat sich über Wochen hingezogen und eine Verlängerung wäre fürchterlich. Fotos von der Verpackung und vom Auspackvorgang liegen vor. Eine Spiegelung durch die Fensterscheibe selber vielleicht? Man sieht es wirklich nur wenn die Sonne drauf scheint. Im Betrieb ist kein Bildfehler zu erkennen. An wen soll ich mich noch einmal wenden?
46892i1CA295E8B0988C76?v=v2.jpg

46893iCF7A30D6A25B5CF0?v=v2.jpg

46894i341475A2D269F0FC?v=v2.jpg

46895i972049F882F08C4A?v=v2.jpg

Der Händler hat den TV nicht mehr im Programm und ein anderes Gerät wollen wir nicht.

Äußere Einwirkungen unsererseits auf die Vorderseite hat es nicht gegeben. Sind nicht mal Fingerabdrücke drauf.

keine finger abdrücke aber bestimmt 2 cm staub....
war vlt da wo die stellen sind die beiden schutzdinger draufgeklebt ?

ja leider viel Staub, mache ihn nicht jeden Tag sauber. Nein, die beiden Schutzstreifen waren am Rand, dies ist eher weiter in der Mitte und unregelmäßig. Werde es beim nächsten Sonnenschein mal ohne Fensterscheibe probieren und frische Luft reinlassen um das Doppelglas und die Edelgasfüllung auszuschliessen.

bei mir spiegelt das dachfenster auch so ne ähnliche art auf meinen tv nur ohne polarlichter öffne ich das dachfenster komplett ist die kunst verschwunden *:smiling-face:

Polarlichter waren das was dem Phänomen im Display am nächsten kam. Die sind ja auch eigentlich grün.
Kennen wir uns von TomTom?

Also an der Fensterscheibe liegt es nicht. Auch wegwischen bringt nichts. Es sind viele bunte Reflexionen durch das Sonnenlicht zu sehen und je nachdem wie man auf das Display schaut auch diese roten unregelmäßigen senkrechten Streifen.

Mit einem 300W Halogenstrahler kann man die Streifen auch ohne Sonne sichtbar machen. ZB für den Kundendienst. Ist jetzt noch die Frage ob die Streifen schädlich für das Gerät werden können?

denke nicht das es schädlich sein könnte, und wenn ja gut so weil du dann nen neues panel so oder so bekommst, da du aber im laufenden betrieb keine beinträchtigung hast sprich das es dort auftritt, ebend so gut könnte es auch das local dimming sein was man sieht aber solang im laufenden betrieb keine störung auftritt , bezweifel ich das irgendwer dann jemand was drann macht.
da es auch die innentechnik des panels sein kann die du siehst wenn du halogen oder sonnenlicht draufhälst

Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
von hier aus ist es wirklich schwer, das Phänomen zu beurteilen. Das beste Bild kann sich nur ein autorisierter Servicepartner bei dir vor Ort machen, wenn er das Gerät untersucht. Melde dich darum doch bitte noch einmal bei den Kollegen vom telefonischen Support.