Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

Hallo L: @FabianD
wir haben uns so verabschiedet, dass er sich im neuen Jahr nach Rücksprache mit Samsung melden wollte. Das ist noch nicht passiert. Der Hotlinemitarbeiter am Telefon wartet auch auf diese Reaktion. Er hält diese Polarlichter für nicht normal. Ist alles unter meiner Kundennummer gespeichert.
Ich hatte vor diese Woche beim Service anzurufen, leider ist was dazwischen gekommen. Ist auf nächste Woche verschoben.
Diese roten Flecken waren schon in dunkelen Bildinhalten und gleichzeitig hellem Zimmer zu sehen.
Das neue Panel unterscheidet sich in Bezug auf die Polarlichter nicht wesentlich vom alten. Zusätzlich fällt mir eine ungleichmäßigere Helligkeitsverteilung bei komplett weißem Bildschirm auf. Das hatte das alte Panel nicht. Fällt speziell beim Biathlon auf. Die Landschaft bewegt sich, die helleren und dunkeleren Wolken (nicht Bandig und auch nicht scharfkantig) nicht.

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @c-a-r-l-o-s
hat sich ein Kollege von Samsung oder der Servicepartner mittlerweile noch einmal wegen des Panels gemeldet?
Viele Grüße

Hallo FabianD,
zunächst Danke für die Nachfrage und das damit verbundene Interesse!
Nein, weder Samsung noch der Servicepartner haben sich gemeldet. Der Telefonsupport wollte die Reaktion vom Servicepartner abwarten. Und der wollte sich bei Samsung schlau machen. Interessanterweise hat sich der Kollege vom Servicepartner bei der ersten Kontaktaufnahme dahin gehend geäußert dass der Fehler bekannt sei! Blöd dass das ausgewechselte Panel den gleichen Fehler aufweist, dazu noch zusätzlich diese Wolkenbildung im linken Bereich hat. Besonders auffällig beim Biathlon und hellem Hintergrund. Die Landschaft streicht vorbei, die Wolken bleiben ortsfest.
Ich habe inzwischen neue Fotos von den Polarlichtern und den Wolken gemacht und Anfang der Woche zum Servicepartner mit der entsprechenden Auftragsberichtsnummer geschickt. Auch die offene Rückfrage bei Samsung wegen der Polarlichter hab ich noch mal erwähnt und das ich mich telefonisch melden werde. Das passiert am Montag…..

So noch die Bilder:
62634i37F01995C18E5BEA?v=v2.jpg

62635iF1736D3AA94B3C8E?v=v2.jpg

62636iE593E06C6AEC1211?v=v2.jpg

Gerade mit dem Servicepartner gesprochen. Er weiß von nichts und hat auch nicht mit Samsung gesprochen. Der Samsung Support ist wieder dran.
Was mir gerade erst aufgefallen ist. Ich hab ein Q8F gekauft, das Ersatzpanel ist ein Q7F? Wie kann das denn sein?

Hallo L: @c-a-r-l-o-s ,
ich leite deine letzten Beiträge an die Kollegen vom Beschwerdeservice weiter.
Viele Grüße

Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
die Kollegen wollen nochmals beim Servicepartner nachhaken und dich kontaktieren, sobald sie eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße

Hallo L: @FabianD
Deine mail kam um 10:13. Um 10:22 bereits die Antwort von Samsung. Mein TV ist komplett in Ordnung? Sie hätten alles intensiv getestet? Hier war keiner, auch keine Fernwartung. Wie wollen die irgendetwas überprüft haben? Das ist sehr seltsam! Die gleichen Erscheinungen die zur 1. Auswechselung geführt haben sind jetzt normal? Dann sprich noch mal mit den Kollegen was dieser Blödsinn jetzt soll. Ich verstehe es nicht. Die Polarlichter sind nicht normal und das Panel gehört ausgewechselt.
Unser technischer Service hat sehr umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, und zwar nicht nur hinsichtlich der von Ihnen beschriebenen Erscheinung, sondern hat darüber hinaus weitere Funktionen Ihres Gerätes überprüft.

Die Untersuchung Ihres Samsung Produktes hat ergeben dass weder ein Mangel am Produkt, noch ein technischer Fehler/Defekt vorliegt. Die Funktionsfähigkeit des Gerätes liegt zu 100% im Spektrum der Spezifikation laut Datenblatt des Herstellers Samsung Electronics GmbH.
Freundliche Grüße aus Schwalbach

[Name entfernt von Moderator MarinaM]

Nachtrag, der Defekt am 1. Panel wurde vom Servicepartner so beschrieben:
Symptom: 326 - Schattierung / Dunkeltönung / Dunkle Flecken im Bild
Defect: N- Defektes Elektrisches Bauteil / Komponente
Repair: A - Austausch

Hallo c-a-r-l-o-s,
ich habe meine Kollgen diesbezüglich noch einmal kontaktiert und melde mich dann wieder.

Na bin gespannt, auch wegen des gestern angekündigten Rückrufes. Worum es da wohl geht? Hoher Kontrast, Samsung Internet Browser?
Der zweite Kollege mit den Polarlichtern hat sich gerade gemeldet. Auch er hat doch im Austauschpanel wieder diese Flecken.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Komische-Flecken-am-SUHD-TV-UE65KS7590/m-p/926014...
Da scheint bei der Serie von Panelen grundsätzlich was faul zu sein. Vielleicht sollte sich die Ingenieure von Samsung damit mal ausführlicher beschäftigen? So kann das ja nicht richtig sein.

Kollegin hat gerade angerufen, wir haben uns nett unterhalten. Sie will sich jetzt mit dem Problem beschäftigen damit letztendlich ein einwandfreies Panel verbaut wird. Sie ruft dann noch mal an wegen einem Servicetermin.
Schönes WE an die teilnehmenden Mods!

Jetzt wurde doch schon schneller ein Termin vereinbart. Mittwoch kommt das nächste Panel, ich hoffe ohne Polarlichter, Clouding oder sonstige neue Fehler? Werde berichten...

Der Techniker war über Mittag hier. Sehr nett und dabei flott gearbeitet. Er kannt diesen Fehler wie er auf den Bildern zu sehen ist auch noch nicht. Aktuell ist das Panel im Standby schön schwarz, jetzt müssen wir auf die Sonne warten. Das Cloudingproblem ist wohl zunächst gelöst. Hoffe es bleibt so wenn das Panel mal wieder warm geworden ist. Sehe im Moment nichts davon, warten wir auf Biathlon. *:face-with-rolling-eyes: Bin gerade dabei die Einstellungen wiederherzustellen.*:smiling-face-with-sunglasses:

L: @c-a-r-l-o-s Na, das klingt doch schon mal gut. Dann drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt. *:smiling-face: *:four-leaf-clover:

Hallo L: @JunoK und alle andere Moderatoren, muss mich heute mal wieder zu meinem TV melden. Nach dem er jetzt gut ein Jahr seit dem letzten Paneltausch gelaufen ist sieht man seit einiger Zeit deutliche Helligkeitsunterschiede bei der Hintergrundbeleuchtung und ich hab den Eindruck, dass es sich immer weiter verstärkt. Mittlerweile stört es beim schauen! Kann man da etwas entspannen? Oder ist das bereits mehrmals ausgetauschte Panel nun auch hinüber?
Über Google Drive in Originalgröße.
196335i11B955DBEC759F30?v=v2.jpg

https://drive.google.com/file/d/1UTp6Hjppxgm0MhmnbUc492b4uKnv9KvZ/view
196336iD01F9FA1335EBCAA?v=v2.jpg

https://drive.google.com/file/d/1erix4VnrtHRGDTQOFuZrJjfEkKG9pZF0/view
196337iF8ED9E78E26BE51A?v=v2.jpg

https://drive.google.com/file/d/1UVvaIf2xb_1nLfcWrxMtehgLZxSOJxw7/view