Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

L: @AuraK
Danke für die Antwort.
Und wenn es normal ist bleibe ich auf den Kosten sitzen. Der Support weißt direkt darauf hin? Ich hab mal eine Stelle ganz nah fotografiert. Im ganz weißen Bild kann ich nichts erkennen. Beides exakt die gleiche Stelle. Gemeldet ist das Problem ja schon. Auswirkungen hat es nur bei direktem Sonnenlicht und auch nicht aus jedem Winkel. Wenn ich vor der Gerät aufrecht stehe oder direkt vom Boden aus hoch gucke sehe ich nichts. Mittig vorm Gerät und vielleicht 30 Grad zur Sonneneinstrahlung schon.
47689i1C952238311913D0?v=v2.jpg

47690iDDD0A3D37DFEEB20?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hab heute morgen noch mal zwei Bilder gemacht, damit sollten die Techniker was anfangen können.
47833i88DC12E4EFC38CDA?v=v2.jpg

47834iF28DC58F4DE282A9?v=v2.jpg

Das weiße ist Staub. Gemeint sind die roten meist senkrechten Erscheinungen.

Hallo C-a-r-l-o-s,
auch anhand deiner neuen Fotos können die Kollegen vom technischen Support leider nicht erkennen, ob an deinem TV eine Spiegelung oder ein Bildfehler vorliegt. Um sicher zu gehen, ist wohl eine technische Überprüfung des Gerätes der beste Weg.
Bitte wende dich daher erneut an die Kollegen vom Support. Sie erläutern dir die weiteren Schritte. In der Regel sollte die erste Überprüfung deines Fernsehers innerhalb der Garantie kostenlos sein.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

L: @FabianD
Eine Spiegelung ist es nicht, es ist unter der Glascheibe. Eine Spiegelung würde sich bewegen wenn ich den Kopf bewege. Diese roten und auch grünen Erscheinungen sind fest im Bildschirm. Übrigens sieht man es gerade auch obwohl die Sonne nicht direkt rein scheint. Das Zimmer ist hell von der Sonne und bei einem dunkelen Bildinhalt kann man es auch sehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mehr wird. Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch. Braucht ihr meine Kundenummer per PN? Vielleicht kann man den Support so Beine machen?

@c-a-r-l-o-s schrieb: @FabianD Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du den Kollegen denn gesagt, dass das Bild auch beim Fernsehen beeinträchtigt wird, weil die Flecken hierbei sichtbar sind?
@c-a-r-l-o-s schrieb: Braucht ihr meine Kundenummer per PN? Vielleicht kann man den Support so Beine machen?
Wir können dir von hier aus keinen Techniker schicken.

Hallo c-a-r-l-o-s,
ich wiederhole noch einmal die Frage von L: @JunoK:
@JunoK schrieb: @c-a-r-l-o-s schrieb: @FabianD Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du den Kollegen denn gesagt, dass das Bild auch beim Fernsehen beeinträchtigt wird, weil die Flecken hierbei sichtbar sind?
Hast du unseren Kollegen vom Support denn geschildert, dass die Flecken das Bild beim Fernsehen beeinträchtigen?

Vor dem Gespräch mit dem Support hatte ich noch den Eindruck dass man es nicht sieht. Test vielleicht mit zu hellem Bild? Später bei regulären TV schauen ohne Testgedanken und mit einem dunklem Hintergrund im Film sah man es dann doch. Dieses rote Phänomen im schwarzen Teil des Bildes. Damit stört es doch bei manchen Bildinhalten und bestimmten Lichtverhältnissen. Daraufhin müsste der Support eigentlich einen Techniker schicken?

Hi David,
dachte ihr hättet ein wenig vorabeiten können? Motivationschub.

Hallo c-a-r-l-o-s,
ich bin auf das Ergebnis der Überprüfung gespannt. Halte die Community gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Service war da. Hat den vorderen Teil des Panels und die Platine für die Hintergrundbeleuchtung gewechselt. Der Rest wurde vom alten Panel umgebaut. Das Panel war neu, geprüft und hat die gleichen Polarlichter wenn auch noch nicht so ausgeprägt. Heute war das erste Mal wieder etwas Sonne.
Hatte zwischenzeitlich eine Techniker wegen einem anderen Problem am Telefon. Der meinte das ist nicht normal. Er ruft morgen noch mal wegen der Samsung Internet app an. Werde ihm das vom Panel berichten. Außerdem wollte der Servicetechniker im neuen Jahr noch mal selber bei Samsung nachfragen. Er hat Fotos mitgenommen.

Zur Samsung Internet app wurden die Fehler von mir gefunden. Der MA hat alles aufgenommen und leitet es nach Korea weiter.

Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
hat der Servicetechniker, der das Panel getauscht hat und auch Fotos gemacht hat, gesagt, dass du noch einmal kontaktiert wirst?
Gab es denn bei deinem Q8F mit dem alten Bildschirm im laufenden Betrieb Beeinträchtigungen oder Auffälligkeiten durch diese "Polarlichter"? Gibt es Auffälligkeiten beim neuen Panel?
Viele Grüße