Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

Hallo L: @JunoK , wieder aus dem Urlaub zurück? Was meinst Du zu den Bildern?

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
So still im Forum? Das kenne ich so gar nicht. Also direkt zum Support. Brauche ich mich hier ja auch nicht mehr einbringen!

Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
verzeih bitte die verspätete Rückmeldung. Hier in der Community ist im Moment sehr viel los.
Aus der Ferne kann ich die Lage anhand deiner Bilder nicht beurteilen. Das müsste sich ein Experte vor Ort ansehen.
Melde dich dafür bitte bei den Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße

Das 1. TV war verbogen, Transportschaden und ging zurück. Das 2. TV ist auf dem Lieferweg verschwunden. Das 3. TV kam mit viel Verspätung bei mir an, morgens um 7 Uhr in einem kleinen privaten Transporter. Dieses 3. Panel wurde getauscht wegen der Polarlichter. Das 4. Panel wurde ebenfalls getauscht wegen der Polarlichter. Das 5. Panel mit sehr wenig Polarlichtern hat jetzt dieses Clouding seit ein paar Wochen. Eigentlich hatte ich noch gar keins das in Ordnung war? Kommt nach der 3. Reparatur nicht die Wandlung?

L: @c-a-r-l-o-s
wenn du die Reparaturen über den Händler abgewickelt hast, kannst du natürlich dann einen Wandlung anstreben.
Denn das ist rechtl. so geregelt.
Falls du das ganze über die Samsung Hotline angestossen hast, wird es etwas problematischer und inwieweit Samsung sich darauf einlässt bist du dann vermutlich nur noch auf die Kulanz der Herstellers angewiesen ggf. musst du dir rechtliche Schritte vorbehalten.
der lodda

Das Panel wurde als defekt anerkannt. Eine von Samsung auf Kulanz angebotene Reparatur ist nicht möglich da es angeblich keine Panele mehr für das Modell gibt, nach etwas mehr als 2 Jahren! Man bietet mir jetzt eine Gutschrift nach Zeitwert an, um die 800 Euro geschätzt. Dabei traten die Fehler innerhalb der Garantiezeit auf, die mal gerade 3 Monate zu Ende ist. Unter Kulanz verstehe ich etwas anderes!

L: @c-a-r-l-o-s
tja.........traurig aber das ist unter Umständen die Realität wenn man Reklamationen über den Hersteller abwickelt.
Rechtlich gesehen, wäre seinerzeit der Gang zum Händler die bessere Alternative gewesen.
Da hätte man nämlich innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen eine Wandlung anstreben können und der Händler hätte den Kaufpreis erstatten müssen.
So ist man nun leider auf die Kulanz des Herstellers angewiesen, und wie die jetzt bei dir L: @c-a-r-l-o-s aussieht, zeigt dir ja Samsung nun. ;)
der lodda

Habe Einspruch eingelegt und dann eine sehr kulante Lösung von Samsung angeboten bekommen auf die ich hier nicht näher eingehen werde. Habe jetzt den GQ65Q95T gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Und das TV hat keine Polarlichter. Tief sattes schwarz und ein tolles Bild.