A
A.
User
- Ersteller
Das Problem ist in Deutschland auch schon aufgetreten, hier im Forum und im Internet auch schon von anderen beschrieben.@Dreamliner05 schrieb: @AshuraMuto schrieb: Aufgrund dessen dass das panzer Glas drüber überhaupt nicht beschädigt ist, weist noch mehr auf eine nicht spontane Spannungs Problematik hin. Aber diese Diskussion ist erst einmal wohl nicht zielführend... Und nein dieses Problem ist kein Chargen Problem da die USA und Europa verschiedene Chargen erhalten haben. Und wie sie schon selbst bestätigt haben, gibt es bei normalem Druck keine Probleme bei den Abdeckungen. Auch wenn das Kamera Modul beim ultra sehr groß ist, so liegt ein Großteil des Abdeckungsglases auf dem Gehäuse fest an und hat somit kaum Spiel für Spannungsprobleme. Wir haben bei uns im Laden ein Demo Gerät welches 24/7 am laufen ist und auch viel Kamera genutzt wird. Es ist also immer auf Betriebstemperatur und ich habe schon getestet mit normalem Druck und etwas festerem Druck da was zu bewirken, es ist weder ein spontaner noch ein provozierter bruch zustande gekommen, wenn ich jetzt allerdings das Gerät auf den Tresen "hauen" würde und eventuell eine Büroklammer oder ähnliches drunter liegt hätte ich gleich solch ein bruch Muster als Vergleich... In diesem Fall ließe sich sogar noch das panzer Glas nachträglich drauf legen und wir hätten exakt das gleiche Problem wie beim Post Ersteller
Wie sie schreiben müsste man das Gerät schon auf den Tresen hauen, um so ein Bruchmuster zu erzeugen, dann noch mit etwas hartem wie z.B. einer "Büroklammer" darunter. Nun, das kann ich vollkommen ausschließen, denn mein Telefon ist nie auf den Tisch gefallen, auch nicht runtergefallen. Ich lege mein Telefon auf den Tisch ab. In meinem Alter sollte man wissen, wie man mit so einem Gerät umzugehen hat. Mein Panzerglas klebt schon seit einigen Wochen drauf, seit dem Kauf des Panzerglases, und wurde nicht erst nach dem Bruch angebracht. Kaufnachweis ist noch vorhanden. Sollte etwas mit der Kraft auf das Kameraglas eingewirkt haben, punktuell, so sollte man am Panzerglas auch was feststellen können, ein kratzer oder sowas.
Wie sie sagen, das meiste des Kameraglases liegt auf dem Gehäuse. Es wäre unwarscheinlich, das die kanzen punktuellen Einwirkungen dann gerade immer auf einer Kameralinse stattfinden und nicht in dem Bereich, wo das Glas auf dem Gehäuse liegt. Die Kraft der Einwirkung auf der Mitte des Kameraglases würde sich so nicht zur Linsenöffnung übertragen, zumal ein Panzerglas drauf liegt.
Wie lange hat es denn bei dem S6 gedauert, bis Samsung eingestanden hat, das es sich um ein Chargenproblem handelte?
Beim s6 ging das ruck zuck innerhalb von 1-2 Wochen war das Problem publik und auch schon wieder behoben....
In Ihrem Fall tut es mir leid dass es so gekommen ist, aber das bruchmuster ist nun mal kein spannungsbruch oder selbst bruch.... Es wurde auch schon mehrmals als Garantie Fall abgelehnt und auch die Kulanz ist nicht möglich in diesen Fällen da sonst alle wieder versuchen ihren Fall als Kulanz geregelt zu bekommen...
Tut mir leid aber auf den Kosten für diese Reparatur werden sie leider sitzen bleiben....
Und auch bei unzähligen anderen hersteller Geräten habe ich solche bruchstellen gesehen... Auch dort gibt es zu 99,99% keine Kulanz der hersteller