Samsung Galaxy S20 WLAN Probleme

H
H.
User
Hallo MiteinanderIch möchte Euch fragen ob jemand ähnliche Probleme mit dem S20 hat.Seit ca. 2 Monaten habe ich sporadisch Probleme mit dem WLAN Empfang. Wenn ich das WLAN abschalten ist alles super. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit dem Support. Daraufhin habe ich das Handy eingeschickt. Es wurde nichts gefunden. Mir wurde bei einem weiteren Gespräch gesagt dass das Problem wohl an den Standorteinstellungen von Google liegt. Ich soll diese doch abschalten. Habe ich gemacht. Ging ein zwei Tage gut und jetzt habe ich das gleiche Problem. Alle anderen Handys im Netz bei mir funktionieren einwandfrei. Ich bin schon soweit dass ich das Handy an die Wand werfe...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi,
hast du am Handy deine Netzwerkeinstellungen denn mal zurückgesetzt.?

Yep alles schon gemacht. Auch Warmstart. Nach Einschicken komplett neu aufgesetzt...

Prüfen, ob unter Einstellungen Verbindungen WLAN Erweiterte Einstellungen MAC Adresstyp Telefon MAC eingestellt ist.

Hast Du evtl im Router eine MAC- Adressen Sperre eingerichtet und in den Erweiterten Einstellungen des Handy's eine zufällige MAC- Adresse aktiviert?

Wenn du das Gerät neu aufgesetzt hast und es dennoch nicht geht, liegt doch da mit Sicherheit ein Defekt vor.
Ich hab ein S20+ und diese Probleme nicht.
Vielleicht solltest du dich damit nochmals an den Support wenden.

In den Einstellungen ist zufällige Mac Adresse eingestellt. Im Fritz Router ist keine Mac Adesssperre eingestellt.

Ich denke ich werde mich nochmal an den Support wenden..

Also unter WLAN-Sicherheit im Router sind ganz unten alle Geräte zugelassen?

Also die Reichweite des 5GHz WLAN der FritzBox ist eher gering, evtl mal das 2,4 GHz Netz nutzen

Schon mal VoLTE und WiFi Calling abgeschaltet und versucht? Gerade die beiden führen oft zu solchen Problemen.

Ich habe beide Frequenzbänder ausprobiert. Einzeln und auch gemeinsam.

Dann dürfte die zufällige MAC- Adresse normalerweise keine Probleme bereiten. Da bin ich nun so weit wie Du.......ratlos *1f636.png* sorry

Kannst du mir sagen wo ich diese Einstellungen finde? Ich finde nur die VoLTE bei der Sim1. Wenn ich das abschalte geht wahrscheinlich nichts mehr.

Habe VoLTE abgeschaltet. WLAN wieder ein. Es scheint jetzt wieder zu gehen. Das sagt allerdings nichts. Gestern war den ganzen Tag über alles ok. Ich werd es mal im Auge behalten. Danke erstmal..

WiFi Calling kannst du in der Telefon App oben 3 Strichen dann Einstellungen und bei WLAN Anrufe abschalten.

Danke hab nachgeschaut. War schon deaktiviert.. Schönen Abend noch