Samsung Galaxy S20 WLAN Probleme

\@M-G
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Inwiefern hat die Aktivierung von VoLTE Einfluß auf den WLAN-Empfang ?

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich würde folgendes versuchen:
1. S20 im Fritzbox Menü löschen.
2. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. S20 neu registrieren

Danke für den Tipp. Tut mir leid aber das habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

Satz mit X das war leider auch nix. Habe heute das gleiche Spiel. Werde mich am Montag nochmal an den Support wenden..

Das weiß ich nicht aber es hat schon bei einigen geholfen. Hat wohl irgendwas mit der IMS Registrierung zu tun. Sowohl VoLTE als auch WiFi Calling laufen ja über die IMS Registrierung.

Was genau meinst du mit WLAN Empfang
? Betrifft es Stabilität und Leistung der Verbindung?

Guten Morgen nein es ist nicht die Stabilität sondern der Aufbau einer Datenverbindung. Wenn ich z. Bsp. Eine App öffne dauert es gefühlt 5mal so lange wie wenn ich die selbe App ohne WLAN öffne. Dann kommen Fehlermeldung Daten konnten nicht geladen werden usw. Auch die Memmber App ist heute Morgen nur schwarz geblieben. Erst nach Abschalten WLAN konnte sie gestartet werden. Das gleiche Problem habe ich auch bei verschiedenen anderen Apps...

Schon jemand eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem an meinem s20+ und meine Freundin an ihrem s20 hat auch dasselbe.

Hallo JJLION hab leider keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe das Handy nach viermaligen Reparaturversuchen zurück gegeben bzw. bin gerade dabei. Habe mir das S21 gekauft und das läuft problemlos...

Hatte dasselbe Problem. Dachte zuerst es wäre der Wlan Router. Habe aber bald bemerkt, dass mein S20 FE 5G das Übel ist. Viele weitere Probleme hatte ich mit dem Gerät während der ganzen Zeit der Benutzung. Bluetooth ist nie wirklich stabil gelaufen, bei den Anrufen auf Mobile Netze hatte ich komische Störungen wie Piepstöne währen des Telefonats oder urplötzliche Disconnects oder der Verbindungsaufbau ging gar nicht. Das Zurücksetzen hat keine Abhilfe gebracht. Das neue s21 FE läuft ohne Probleme in allen Belangen.

Hallo Roman ich habe seit Januar auch das S21 + und alles ist gut. Derzeit Kämpfe ich noch mit der Rückgabe meines S20. Samsung hat in der Zwischenzeit das Handy zurückgenommen. Habe es am 1 Februar zurück geschickt. Derzeit warte ich noch auf mein Geld.. . Einen schönen Abend.. Gruß Hubert

Hi Leute, ich habe das Problem mit dem Wlan jetzt seit April, also meinem Umzug. Selber Internetanbieter, aber die Probleme hatte ich vorher nie und ich bin auch kurz davor das Handy gegen die Wand zu werfen *:smiling-face: Alle Gäste haben keinerlei Probleme mit dem Wland und besten Empfang, ich jedoch kann gefühlt nur noch mein mobiles Internet nutzen weil manchmal einfach keine wirkliche Verbindung da ist. Habe auch schon alles ausprobiert.

Hallo Miteinander die Rückgabe meines Handys ist abgeschlossen und ich bin mit meinem S21 sehr zufrieden. Ich kann leider nicht sagen was an meinem S20 nicht in Ordnung war. Es war zwar eine lange Prozedur bis die Rückgabe geklappt hat aber Ende gut alles gut...