A
A.
User
Guten Tag,
ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt.
Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt wieder ein (Neustart). Das S5 zeigte mir den Samsung Schriftzug und Powered by Android an und befand sich im Loop, das heißt, es startete nicht mehr komplett durch. Nach entfernen des Akkus über Nacht, wurde am Sonntag das Gerät wieder neu gestartet mit selbigen Problem.
Nach Recherche, bin ich bei dem Gerät in den Downloadmodus gegangen und habe per KIES 3 das Gerät neu geflasht und initialisiert. Seit dem bootet das S5 zwar komplett durch, jedoch bleibt das Display schwarz. Auch ein Softwarupdate bzw. neu flashen mit Smart Switch (welches mir im Samsung Chat empfohlen wurde) lief erfolgreich durch, jedoch bleibt das Display weiterhin dunkel.
Die LED funktioniert, die 3 Tasten (Home, zurück und Taksmanager) leuchten und funktionieren, die Lautstärkeregelung funktioniert und ich könnte selbst das Handy Einrichten über den Sehbehindertenmodus (3 x Homebutton drücken).
Was kann das sein und gibt es eine Idee um das Problem zu lösen?
Die Garantie ist natürlich gerade erst im November abgelaufen *1f61e.png*
Mit freundlichen Gruß
AndreasL
ich habe am Samstag ein Firmwareupdate mit anschließendem Werksreset an meinem S5 (SM-G900F) durchgeführt.
Nach durchlaufen der Einstellungsprozedur und der Konfiguration des E-Mail Clients, schaltete sich das S5 nach hinzufügen der letzten E-Mail Adresse automatisch aus und direkt wieder ein (Neustart). Das S5 zeigte mir den Samsung Schriftzug und Powered by Android an und befand sich im Loop, das heißt, es startete nicht mehr komplett durch. Nach entfernen des Akkus über Nacht, wurde am Sonntag das Gerät wieder neu gestartet mit selbigen Problem.
Nach Recherche, bin ich bei dem Gerät in den Downloadmodus gegangen und habe per KIES 3 das Gerät neu geflasht und initialisiert. Seit dem bootet das S5 zwar komplett durch, jedoch bleibt das Display schwarz. Auch ein Softwarupdate bzw. neu flashen mit Smart Switch (welches mir im Samsung Chat empfohlen wurde) lief erfolgreich durch, jedoch bleibt das Display weiterhin dunkel.
Die LED funktioniert, die 3 Tasten (Home, zurück und Taksmanager) leuchten und funktionieren, die Lautstärkeregelung funktioniert und ich könnte selbst das Handy Einrichten über den Sehbehindertenmodus (3 x Homebutton drücken).
Was kann das sein und gibt es eine Idee um das Problem zu lösen?
Die Garantie ist natürlich gerade erst im November abgelaufen *1f61e.png*
Mit freundlichen Gruß
AndreasL