Samsung Galaxy S7 edge - Streifen im Display

Gabi schrieb:Wie gesagt, dieser Streifen ist nicht immer zu sehen, 2 Tage lang gar nicht, heute habe ich ein Foto von meinem Handy gemacht, weil per Screenshot ist es nicht erkennbar. Leider kann ich auff die e Mail nicht antworten, Mail delivery...... Je dunkler das Display je schwieriger zu erkennen Bei schwarzem Bildschirm nicht zu sehen. Häufig ist der Streifen wieder weg, ich erkenne keine Ursache weder fürs Erscheinen noch fürs Verschwinden MfG Gabi Schmitz Ich habe genau das selbe Problem wie der Gabi Schmitz und ich habe mein Handy ungefähr ein halbes Jahr. Ich wohne in Norwegen und habe für dieses Handy keine Garantie . Mein Handy ist nie gefallen bzw hat keine krazer am Display . Wenn ich *#0*# eingebe und auf "RED" drücke , verschwindet der streifen und kommt aber nach einer weile wieder (nach mehrere stunden) oder beim tippen des Samsung logos über dem display (nur manchmal). Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und ich möchte nur wissen wie ich das Problem lösen kann. Mfg Mark Hämmerling

K
Kim
Hey,

• Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich habe genau das selbe Problem wie der Gabi Schmitz und ich habe mein Handy ungefähr ein halbes Jahr. Ich wohne in Norwegen und habe für dieses Handy keine Garantie . Mein Handy ist nie gefallen bzw hat keine krazer am Display . Wenn ich *#0*# eingebe und auf "RED" drücke , verschwindet der streifen und kommt aber nach einer weile wieder (nach mehrere stunden) oder beim tippen des Samsung logos über dem display (nur manchmal). Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und ich möchte nur wissen wie ich das Problem lösen kann.
Mfg Mark Hämmerling

Hallo, ich habe das Problem auch bei meinem S7 edge seit mitte Dezember 2017.
Dachte anfangs ich hätte es etwas stark beansprucht, doch jetzt ist dieser Streifen immer da. Dann hab ich das Problem Gegoogelt und davon gehört, dass mein Telefon kein einzelfall ist.
Meine Frage jetzt. Ist es immernoch möglich die Reperatur als Garantiefall abzuwickeln und das Handy einzuschicken?
Mfg Niklas Voßeler

Hallo,
ich habe das selbe Problem, da dies offensichtlich ein Produktionsfehler ist und im Netz als "Pink Line of Death" bekannt ist, meldete ich mich bei der Hotline.
Auf Anfrage sollte ich das Kaufbeleg vorzeigen, konnte aber diese aber nicht finden.
Kann aber anhand der IMEI nachweisen, das die Garantie noch mindestens bis Februar 2018 geht.
Aber kein Entgegenkommen von Samsung.

Wenn du die Quittung nicht mehr hast, kannst du bei deinem Händler um eine Kopie bitten.

Auch ich habe wie mittlerweile so viele permanent den pinken Streifen im Display auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge.
Was tun?
Einschicken, aber vorher ein Ersatzgerät bekommen? Umtauschen? Bin beruflich auf das "Teil" angewiesen.

Hallo CaBa,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da du hier eigentlich alle wichitgen Infos findest.
FabianD schrieb: Die Berichte über eine kleine Anzahl von Fällen, bei denen es bei der Bildschirmdarstellung von Smartphones der Galaxy S7 Familie zu Problemen kommen kann, sind Samsung bekannt. Wenn du davon betroffen bist, nimm bitte Kontakt mit den Kollegen vom Support auf, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr) zu erreichen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hallo nochmal,
habe heute Kontakt mit dem Support aufgenommen. Leider muss ich feststellen, das es nicht sonderlich befriedigend war.
Mein Telefon hat nun schon seit längerer Zeit den Streifen im Display, leider ist es gestern unglücklich auf das Display gefallen und ich habe einige kleine Sprünge in einer Ecke des Telefons. Jetzt wurde mir von Samsung mitgeteilt, das selbst wenn die Rückseite defekt ist oder anderes, Samsung keinen kostenlosen Austausch des Displays vornimmt, bzw. alle Beschädigungen am Telefon behoben werden und diese berechnet werden. Heißt also da mein Display defekt ist (Streifen) und ausgetauscht werden muss (Garantie), soll ich die Reparatur des Displays mit ca. 369,-€ bezahlen, da das Display getauscht wird aufgrund der Glasbeschädigung.
Danke Samsung (logisch ist anders)

\@CaBa
Zu deiner Frage, Ersatzgerät bekommst du laut Hotline nur vielleicht von deinem Handy Verkäufer, bzw. Provider. Ansonsten ist es für ca. 14 Tage weg.

Hallo Adanir1th,
du hattest dich hier bereits im August mit dem Problem gemeldet; warum hast du dich denn nicht direkt bei der Hotline gemeldet, wie in diesem Thread mehrfach empfohlen? Mit einem gesprungenen Display erlischt die Garantie automatisch, da mechanische Schäden von ihr nicht abgedeckt werden. Hier kannst du die Garantiebedingungen nachlesen.

Hallo nochmal,
ja es ist richtig, das ich mich im August schon gemeldet habe. Und ja ich habe mich auch im August schon bei der Hotline gemeldet, aber nachdem man mir mitteilte das ich ca. 14 Tage auf mein Telefon verzichten müsse, und ich auf mein Telefon angewiesen bin, habe ich wohl oder übel mit dem rein optischen Fehler gelebt. Jetzt wo ich mir ein Ersatztelefon beschaffen könnte, habe ich einfach nochmals angefragt und gleich mit geteilt, das das Display einen leichten Fallschaden im Glas hat.
Mechanische Schäden schließen die Garantie aus, kann man auch wieder so oder so sehen. Der Mitarbeiter von der Reparatur sagte, das sie das Telefon genauestens einer Kontrolle unterziehen und sollte irgendwas nicht okay sein (auch im Inneren) fällt die Garantie weg. Für mich hört sich das an als wolle man eine teure Garantiereparatur in jedem Fall verhindern, denn irgendwelche Kratzer oder mechanische Beschädigungen hat wohl jedes Handy, wenn es älter als 2 Tage ist. Und so wie ich hier festgestellt habe sind die pinken Streifen wohl erst nach 3 - 4 Monaten oder später zu sehen und verschlimmern sich auch noch mit der Zeit. (Qualität)
Handys mit explodierenden Akkus werden anstandslos getauscht, wegen schlechter Presse, pinke Streifen im Display, oder andere schlechte Verarbeitung wird unter den Tisch gekehrt. (Wie gesagt alles nur meine Meinung, können andere ja sicher auch anders sehen.)
Sorry, aber das ist so eine wer war zuerst da Geschichte (Huhn oder Ei). Das Display hat ja keinen pinken Streifen weil es runtergefallen ist, sondern weil es schlecht verarbeitet oder produziert wurde. Und natürlich bin ich auch ein wenig sauer auf mich selbst , das mir das Telefon runtergefallen ist bevor ich es eingeschickt habe, bzw. bevor ich mir ein anderes Telefon leisten konnte um dieses Telefon einschicken zu können (bin da wohl nicht der Einzige), oder das ich einem Hersteller wie Samsung vertraut habe, das er nach einer Pleite (Akku) gelernt hat und auf seine Produkte achtet, bzw. für seine Produkte einsteht.
Weiteres sprengt hier sicher den Rahmen.

Ich habe im Galaxy s 7 Edge mehrere aneinander gefügte rosa durchgehende Streifen. Was tun? Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Bruno Usnerus

Hallo Bruno,
wundere dich nicht - ich habe deinen Nutzernamen mal geändert. Er sah schwer nach deiner Handynummer aus und ich rate dir aus Datenschutzgründen, diese nicht als Nutzernamen zu verwenden.
Zu deiner Frage: Wenn dein Galaxy S7 edge Streifen im Display aufweist, dann solltest du es auf jeden Fall fachmännisch überprüfen lassen! Wohnst du zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?
Viele Grüße

Hallo zusammen,
Auch Ich habe den besagten Displayfehler mit dem violetten Streifen im Display. Ich möchte euch gerne einmal einen Schriftwechsel zwischen dem Samsung Kundenservice und Mir darstellen. Desweiteren würde ich auch gerne erwähnen das es an meinem Rahmen (auf der gegenüberliegenden Seite des violetten Streifen) eine 4mm Schramme gibt siehe Foto. Macht euch einfach selber mal ein Bild und lest bitte die gesamten Screenshots durch. Vielleicht hilft euch dies auch bei zukünftigen Kaufentscheidungen.
19225i0DBE593574294DEA?v=v2.png

1. Kontaktaufnahme 09.01.18
19229i6DF2C850D7753D8E?v=v2.png

2. Antwort 25.01.18
19231i2E65E1DDA9F6596F?v=v2.png

3. Antwort 31.01.18
19232i6AD5F7D9BD012D9D?v=v2.jpg

Grund der Ablehnung 4mm!
19233i4860D8232732D5C3?v=v2.jpg

Reklamierter Fehler[Screenshots mit Namen und E-Mail-Adressen aus Datenschutzgründen entfernt.]

Hallo fish-face07,
ich habe die Screenshots, die Namen und E-Mail-Adressen enthielten, aus Datenschutzgründen aus deinem Post entfernt. Ich nehme an, du hast den entsprechenden Service-Mitarbeiter nicht nach Erlaubnis gefragt, ob die Kommunikation veröffentlicht werden darf.
Ich verstehe deine Verärgerung. Meine Kollegen klärten dich jedoch bereits über die Garantiebedingungen auf. Daher habe ich keine anderen Informationen für dich.

Hallo Hallo,
genau das was ich vermutet habe. Samsung verbaut schlecht produzierte Displays und der Service versucht mit allen Mitteln und Wegen einer Reparatur zu entgehen.
Darum wollte mein Verkäufer auch letztes Jahr eine Bearbeitungspauschale von 39,- € haben, weil ein Großteil der Reparaturen dieses Displayschadens abgelehnt werden, was ich ihm eigentlich nicht geglaubt habe.
Schade, dass das Display nicht explodiert, dann würden wir es kostenlos getauscht bekommen, oder galt bei der Rückrufaktion auch mechanische Fehler verhindern eine Garantie???
Sorry, aber ich glaube solange ich es verhindern kann wird es das letzte Samsung Produkt sein welches ich gekauft habe.
(meine Meinung, aber ich glaube auch das ich nicht alleine damit bin)

Hallo Adanir1th,
hat dein Smartphone auch einen Streifen im Display bzw. was ist denn aktueller Stand der Dinge?

Ja, ich habe auch den Streifen im Display. Leider hat mein Handy einen Fallschaden, soll heißen mein Display hat zusätzlich einen Sprung.
Punkt 1 mir wurde letztes Jahr im August mitgeteilt, das ich das Telefon einschicken soll und es dann gerne repariert wird, dauert ca. mit hin und her senden 14 Tage.
Daraufhin musste ich ersteinmal sehen, das ich einen Ersatz bekomme, bzw. hätte ich mir ein anderes Telefon besorgen müssen. Habe mich also mit dem Streifen arangiert.
Bin zwischenzeitlich dann zu einem Händler und habe nachgefragt ob der das Telefon für mich einsenden kann und ob er eventuell für den Fall ein Ersatztelefon hat. Antwort war, dafür nimmt er eine Bearbeitungspauschale von 39,- €, da er aus Erfahrung weiß, das ein Großteil der Reparaturen nicht kostenlos gemacht werden, weil Samsung da meistens etwas findet und er dann auf den Kosten sitzen bleibt (zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, das eine Firma wie Samsung so ist)
Letzte Woche habe ich dann von einem Bekannten ein altes Telefon bekommen und habe nochmals bei Samsung angerufen um ein einsenden des Telefons zu arangieren. Sagte aber gleich am Telefon, dass es mir heruntergefallen war und nun das Display zusätzlich einen Sprung hat. Woraufhin mir am Telefon gesagt wurde das ich damit keine Garantiereparatur mehr bekomme, da man ja nicht ausschließen kann, das das Display davon den pinken Streifen hat.
Siehe auch folgenden Thread:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S7-edge-Streifen-im-Display/m-p/392986#M126...
Gruß

Hallo,
mechanische Schäden durch unsachgemäße Verwendung sind von der Garantie ausgeschlossen. Da sich dein Display nicht reparieren lässt, ohne dass es wegen des Sprungs komplett ausgetauscht werden muss, musst du die Kosten der Reparatur leider selbst tragen.

So dann hier nochmals an alle. Auch ich habe den besagten Displayfehler. Meine letzte Frage an Samsung, nachdem ich meinen Schriftwechsel mit dem Samsung Kundenservice veröffentliche (natürlich diesmal mit geschwärzten Namen zwecks Datenschutz :smileywink: ) ist folgende : da ihr ja jegliche Reperatur ablehnt sobald das Telefon Gebrauchsspuren hat, habt ihr ja sicherlich auch test´s gemacht die eindeutig nachweisen das der Displayfehler darauf beruht, dass das Telefon von einer äußeren Beschädigung verziert ist, oder nicht? Soll heißen das Samsung komplett ausschließen kann das der Displayfehler von einem fehlerhaften Bauteil kommt? Und bitte nur meine Fragen beantworten zu den Screenshots ist ja bereits alles gesagt worden.
19595i28FED1F949A750A5?v=v2.png

1. Kontaktaufnahme 09.01.18
19598iBE33AB21F1186420?v=v2.jpg

Grund der Ablehnung 4mm!
19596iC35E81F156CA4336?v=v2.png

1. Antwort 18.01.18
19599iBF8B08E7EF360A31?v=v2.jpg

2. Kontaktaufnahme 19.01.18
19600i0DCC30260E114BBD?v=v2.png

2. Antwort 25.01.18
19602i06ED1B5E26455650?v=v2.jpg

3. Kontaktaufnahme 25.01.18