Samsung Galaxy Watch 42mm Akkulaufzeit

@hagen_fenris schrieb:mad:VitaBrevis schrieb:Hallo, bei mir sieht sehr gut aus. Ich benutze alles außer aod. Und bei normalen Nutzung habe ich bekommen 5 Tage und 20 Stunden Akku Laufzeit.
Du meinst die 46mm, oder?
Mit der komm ich aktuell nur auf ~4Tage.
Was genau hast Du alles an? Und kannst Du bitte mal prüfen, ob Deine Uhr 2 Bluetoothverbindungen mit Deinem Smartphone aufbaut?
Sorry das ich so spät antworte. Bei mir ist alles an außer AOD und GPS. Arm Bewegung ausgeschaltet. Wifi, Bluetooth, puls, nfc, ist an. Version 46mm. Bluetooth Verbindung läuft einwandfrei. Auch im Wohnung.
Das habe ich rausbekommen.
41649iD39615539A607751?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

• Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Habe seit Samstag Nachmittag eine 42mm LTE in Betrieb. Die erste volle Ladung auf 100% war Sonntag früh. Seitdem habe ich die Uhr durchgängig an. Nach 1 Tag 11 Std. und einem 2 Std. Workout habe ich noch 43%. AOD aus, Geste aus, Puls 10 min, GPS an, zu 95% mit BT verbunden.
Werde auf ca. 2,5 - 3 Tage kommen, was ich für den Anfang mit vermehrtem Spielen und Einstellen an der Uhr sehr gut finde.
VG,
Karotti

L: @VitaBrevis
Guten Morgen "VitaBrevis"
könntest Du mir bitte einen Gefallen tun?
Schau Dir bitte einmal unter:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
meine Einstellungen an und vergleiche diese Einstellungen mit denen in Deiner Samsung Galaxy Watch..
Das Resultat würde mich sehr interessieren. Deine Laufzeit ist phänomenal!
Ich bedanke mich für Deine Hilfe und Mühe.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

L: @Karotti viell. kannst Du ja mal ausführlich Deine Einstellungen posten.
Da fehlt definitiv noch eine Export/Import-Möglichkeit.

Ich versuche mal das Wesentliche aufzuführen:
- AOD und Geste aus
- Helligkeit auf 4
- Autom. geringe Helligkeit an
- Timeout 15 Sek.
- Letzte App 20 Sek.
- Standard Ziffernblatt "Analoge Funktionalität" ohne Ticken
- Status und Benachrichtigung auf Ziffernblatt an
- Alle Apps für Benachrichtungen an (155)
- Puls alle 10 min.
- Workouterkennung Dynamisch und Gesundes Tempo an, Rest aus
- Inaktivitätswarnung an
- WLAN und LTE auf Auto
- GPS an
- Vibration mit Ton an
- Klingelton auf 11, die anderen Töne aus
- NFC aus (ist ja eh ohne Funktion)
- Warnung Trennung BT
- Bixby aus
Viele Grüße,
Karotti

@Jojoac007 schrieb:mad:VitaBrevis Guten Morgen "VitaBrevis" könntest Du mir bitte einen Gefallen tun? Schau Dir bitte einmal unter: https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4... meine Einstellungen an und vergleiche diese Einstellungen mit denen in Deiner Samsung Galaxy Watch.. Das Resultat würde mich sehr interessieren. Deine Laufzeit ist phänomenal! Ich bedanke mich für Deine Hilfe und Mühe. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger
Hallo Jürgen, früher konnte nicht antworten aber jetzt habe ich endlich geschafft )))
Was in letzte Screenshot gezeigt habe, es hat folgende Einstellungen
Das ist AN
- Helligkeit auf 3
- Timeout 10 Sek.
- Letzte App 20 Sek.
- Standard Ziffernblatt "Sport Classic" ohne Ticken
- Status und Benachrichtigung an
- Alle Apps für Benachrichtigungen an (150)
- Puls alle 10 min.
- Workouterkennung Dynamisch und Gesundes Tempo an
- Inaktivitätswarnung an
- WLAN auf Auto
- Vibration mit Ton an
- Klingelton auf 1, die anderen Töne an
- NFC an
- Warnung Trennung BT
- Bixby an
- Am Nacht - Nacht Modus
Das ist AUS
- AOD und Geste aus
- GPS aus
Spoiler (Zum Lesen markieren)
42144iB50ED75E584E0E74?v=v2.jpg

Und das ist jetzige Einstellungen
Das ist AN
- Helligkeit auf 3
- Timeout 10 Sek.
- Letzte App 20 Sek.
- Standard Ziffernblatt "WBA0011" ohne Ticken
- Puls alle 10 min.
- Vibration mit Ton an
- Warnung Trennung BT
- Am Nacht - Nacht Modus
Das ist AUS
- AOD und Geste aus
- GPS aus
- WLAN aus
- NFC aus
- Inaktivitätswarnung aus
- Bixby aus
42145iBA77CCD62189694C?v=v2.jpg

Ladezyklus fängt bei mir ab 5% Batterie, Während des Ladevorgangs ist die Uhr ausgeschaltet. Galaxy Watch 46mm BT

@Jojoac007 schrieb:mad:VitaBrevis Guten Morgen "VitaBrevis" könntest Du mir bitte einen Gefallen tun? Jürgen, der Jäger
Hallo Jürgen, früher konnte nicht antworten aber jetzt habe ich endlich geschafft )))
Was in letzte Screenshot gezeigt habe, es hat folgende Einstellungen
Das ist AN
- Helligkeit auf 3
- Timeout 10 Sek.
- Letzte App 20 Sek.
- Standard Ziffernblatt "Sport Classic" ohne Ticken
- Puls alle 10 min.
- Inaktivitätswarnung an
- WLAN auf Auto
- Vibration mit Ton an
- NFC an
- Warnung Trennung BT
- Bixby an
- Am Nacht - Nacht Modus
Das ist AUS
- AOD und Geste aus
- GPS aus
42149i92A702456DA6729F?v=v2.jpg

Und das ist jetzige Einstellungen
Das ist AN
- Helligkeit auf 3
- Timeout 10 Sek.
- Letzte App 20 Sek.
- Standard Ziffernblatt "WBA0011" ohne Ticken
- Puls alle 10 min.
- Vibration mit Ton an
- Warnung Trennung BT
- Am Nacht - Nacht Modus
Das ist AUS
- AOD und Geste aus
- GPS aus
- WLAN aus
- NFC aus
- Inaktivitätswarnung aus
- Bixby aus
42150i5008AE054DAAD0ED?v=v2.jpg

Ladezyklus fängt bei mir ab 5% Batterie, Während des Ladevorgangs ist die Uhr ausgeschaltet. Galaxy Watch 46mm BT

L: @VitaBrevis
Guten Tag "VitaBrevis",
ich bedanke mich für Deine Einstellungswerte. Damit kann ich arbeiten. Ich werde diese Werte, sobald meine eigenen Tests abgeschlossen sind, umgehend nachstellen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo Jürgen
Ich lese hier gerade alle durch da ich die Absicht habe mir auch das 42 mm Model zu kaufen. Das 46 ist mir einfach zu groß. Was hast du rausbekommen über die akkulaufzeit?
Das letzte was ich hier gelesen habe hat mich eigentlich dazu überredet mit das kleinere Model trotz des kleinen Akkus zu kaufen.
Danke für deine Antwort
German

L: @German-Wolf
Guten Abend German,
hm......., ich habe mich dazu entschlossen meiner Frau das 46ziger Model zu kaufen. Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf ein 42ziger Model und muss mich daher auf die Testberichte der jetzigen Nutzer dieses Models verlassen.
Aber......., auch diese Model lebt und/oder stirbt beim Thema Akkumulator und Ladekapazität bei den verwendeten respektive angewendeten Funktionen.
Da meine Frau, genau wie ich, 75 Prozent der Funktionen im eingeschalteten Zugriff haben will, macht das 42ziger Model für meine Frau keinen Sinn. Dieses Model muss bei einem solchen Nutzerprofil dann alle 30 Stunden (spätestens) auf den Duo-Charger.........
Öhm........ hüstel......., meine Frau würde mich ermorden. Zur Zeit hat sie nämlich eine Pebble am Handgelenk und die "Watch" braucht erst alle 6 Tage an den Lader...... (ja, die Samsung und die Pebble kann man nur bedingt vergleichen, ich weiß das, aber meiner Frau kann ich nur schwer vermitteln, warum die Samsung Galaxy Watch 42 mm BT alle 30 Stunden an den induktiven Lader muss......
Ich würde meiner Frau lieber die 42ziger schenken, aber aus den oben genannten Gründen werde ich das lieber nicht machen.
Du wolltest sicher etwas anderes lesen, aber die kürzere Akkukapazität in dem 42mm Model kann man nicht wegdiskutieren.
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Mojn, nö ist schon in Ordnung mit 30 Stunden kann ich leben , die uhr sollte ja für mich sein.
Die andere 46 mm ist mir einfach zu groß.
Eine Frage noch ich denke mal das Bluetooth auch ein Akku fresser sein kann. Nun die Frage muss das eingeschaltet sein oder überträgt die uhr die Samsung healt daten abends auch als ganzes ?
Mfg

Hallo German-Wolf,
damit deine ganzen Daten an Samsung Health weitergeleitet werden, muss deine Uhr nicht permanent mit deinem Smartphone gekoppelt sein. Du kannst also auch gerne die Daten einfach nur abends synchronisieren.
Viele Grüße

Danke für die Antwort, jetzt spricht nichts mehr dagegen Ich werde sie mir kaufen. :great: :great:

L: @German-Wolf Super. *:party-popper: Viel Freude damit. *:heavy-black-heart:

Hallo L: @LuxKeiwoker,
um die Übersicht in der Community zu wahren, habe deinen Thread mal in diesen hier verschoben; hier wird die Akkulaufzeit der Galaxy Watch nämlich schon fleißig diskutiert.

L: @LuxKeiwoker
Hallo "LuxKeiwoker"
lese bitte einmal im Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
quer.
Dort habe ich einiges zur Samsung Galaxy Watch 46mm BT geschrieben.
Mache Dir mal keine Sorgen. Die Samsung Galaxy Watch 46mm BT wird in einigen Tagen für ca. 4 Tage Akkukapazität haben. Du darfst auch sämtliche Funktionen nutzen. Ich glaube schreiben zu dürfen, dass es in den ersten Tagen sogar sehr wichtig ist, dass Du die Funktion zuschaltest, die Du später auch nutzen willst. Meine Test deuten genau in diese Richtung.
Meiner Erfahrung nach muss der Nutzer-Algorithmus erst einmal alle Daten sammeln und sich dann auf die für Dein Nutzer-Profil passenden Werte einstellen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem immer noch dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Guten Morgen zusammen,
so langsam rückt Weihnachten näher.........., was haben Eure Test zur Akkukapazität respektive der Standzeiten der Samsung Galaxy Watch 42mm BT denn jetzt schlussendlich ergeben?
Reicht eine Akkuladung, um drei Tage mit Bluetooth und WLAN im "Automode" und allen zugeschalteten SHealth-Funktionen über die Runden zu kommen?
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meiner Frau nur schwer vermitteln kann, wenn sie die Samsung Galaxy Watch 42mm BT mit einem solchen Nutzerprofil ihre Samsung Galaxy Watch 42mm BT nutzt, ihre Samsung Galaxy Watch 42mm BT spätestens alle 30 Stunden auf den Lader legen muss. Ihre Pebble kann man diesbezüglich ja 7 Tage nutzen, ohne sich über die Akkuladung Gedanken machen zu müssen.
Ich habe bereits damit begonnen, eine dezente psychologischen Konditionierung in Richtung Samsung Galaxy Watch 46mm BT, aufzubauen.
Lieber wäre mir natürlich (und meiner Frau erst recht), wenn es auch mit der Samsung Galaxy Watch 42mm BT klappen würde....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Mojn
Also habe mir jetzt zwei drei mal die 42 und die 46 mm Variante angesehen. Für mich und meinen Beruf ist die 46 zu groß. ;) :great: