Senderinformationen HGTV

M
M.
User
Hallöchen,
ich habe die Frage hier in einem anderen Thread schon mal gestellt,
aber das ging eventuell unter. Wir haben seit einer Woche einen GQ65Q80T und der Sender HGTV
zeigt im Programm Guide keine Senderinfos. Da dies fast der einzige Sender ist den meine Liebste guckt
habe ich gerade extrem schlechte Karten. Ich möchte nur wissen ob ich der einzige bin, dann mach ich einen Reset (SmartHub wurde bereits zurück gesetzt), oder ob das ein Samsung Problem ist.
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Kabel, EPG bei Samsung
    280795iE50CF7D71A2E35E7?v=v2.jpg

Danke, aber dann bin ich wahrscheinlich zu doof.
    Ich bin in die man. Sendereinstellung.
    Dort kann ich nur Transponder 10920(H/L)22000 wählen.
    Er hat wohl nochmal 10 Sender gefunden, aber welche?
    Ich geh mal durch die Liste.
    Die Daten wie Transponder und Transponder ID kann man ja sicher nicht manuell angeben.

- bitte - deine Suche sollte so passen - 10920/10921 kein Thema, neue Sender werden meist ganz hinten eingereiht
    280897iCA80BF65BC9D3EAB?v=v2.jpg

Danke für deine Mühe.
    Gib mir bitte mal noch einen Denkanstoß.
    Habe in meinem Leben noch keinen manuellen Suchlauf machen müssen.
    Soll ich nach dem manuellen Suchlauf einen weiteren HGTV Sender finden, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Genau nach 1 manuellen Suchlauf werden die Sender des Transponders in der Senderliste hinten eingereiht und damit auch HGTV in SD...

ok, dann hat das nichts gebracht.
    Einfach den Sender mal löschen und neuer Suchlauf?

hab mir gerade nochmal deine Beiträge durchgelesen und genau da viel mir auch auf dass es HGTV eh nur in SD gibt.
    Jedenfalls bei mir. Sorry, wenn ich dass im Vorfeld nicht klargestellt habe. Vielleicht findet sich ja ein Sat. Kunde der mal bei sich gucken kann.

Ja, ich habe es gerade recherchiert. HD gibt es via SAT noch gar nicht. Daher ist HGTV nur auf der genannten Frequenz in SD zu empfangen. Logo, dass er dann nicht nochmal gefunden wird. - Genau, wenn jemand anderer via SAT einen EPG hat, liegt's eher am Gerät. Ansonsten ist es ein senderseitiges Manko, ggf. nur aktuell. - Und: HD+ hat damit NICHTS zu tun!

ok, hab deine Ergänzung gelesen.
    Bei meinem Sony, der mir letzte Woche verreckt ist ging das bis zum letzten Tag.
    Beim Pana meines Sohnes wird es auch angezeigt. Vielleicht hat ja auch Samsung einen Tipp...

Danke für diese Info. Dann müsste es ja senderseitig laufen. Ggf. machst Du genau das, was Du vorhattest. HGTV löschen, neuen manuellen Sendersuchlauf mit der bekannten Frequenz. Evtl. zieht sich das Gerät dann den EPG. Natürlich sollte das Gerät dazu einige Zeit auf dem Sender eingeschaltet bleiben. Viel Erfolg!

In Ordnung. Dann ist es ein extrem merkwürdiger 'Fehler', weil es nur diesen 1 Sender betrifft. Grund:?!?

Ich habe heute mit Samsung telefoniert, natürlich leider ohne Erfolg.
    Es wär doch ein einfaches wenn sich ein Techniker ein aktuelles Modell schnappt und mal den Sender per SAT anschaltet.
    Ich habe heute mal zum Test eine Aufnahme dieses Senders gestartet, und was soll ich sagen, in der Aufnahme steht die "Sendungsinfo". Höhh?
    Und dann habe ich mir noch mal die Senderliste angeguckt, in der man die Sender sortieren kann.
    Ohne Worte! Dort sieht man die Info auch! (Vorschaubild links oben)
    Vielleicht kann das hier mal ein Samsungmoderator an die Technik weiter leiten.
    Hier will mich doch einer verscheißern....
    282094i756FDE56854A5C35?v=v2.jpg