Senderinformationen HGTV

wirklich kein SAT Gucker hier der mal kurz auf HGTV schalten kann?
Ich möchte nur wissen ob ich ein Problem habe oder es ein Samsung Problem sein könnte.
Danke schön

K
Kim
Hey,

Mir ist nicht bekannt, dass das ein allgemeines Problem ist. Auf welche Weise empfängst du denn TV und wie sind die Werte des Senders?

Naja, der Sender ist auch relativ unbekannt, darum war meine Hoffnung dass das einfach mal jemand testet.
    Wir schauen per SAT mit einem Quad LNB. Signalstärke 82%
    Die Signalqualität des Senders ist nicht berauschend, hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Ich montiere heute ein neues LNB. Aber das ist nur ein Strohhalm.
    Die anderen Geräte zeigen die Infos ja auch an, und wie geschrieben in der Aufnahme und in der Senderliste (in der die Sender verschoben werden können) steht die Info auch...

Hab HD+ und damit bekomme ich auch kein Programm Guide auf HGTV. Ich glaube Samsung holt sich die Infos aus dem Netz und nicht vom Satelliten. Deshalb kannst Du auch beim Sortieren den Sendungstitel sehen, da der TV die Daten vom Satelliten nutzt.

ich danke dir sehr für die Info. Ich habe es geahnt.
    Selbst der Support von samsung konnte mir keine Auskunft geben und hat eine Fernwartung vorgeschlagen.
    Die wollen mir doch nicht erzählen dass sie kein SAT Testgerät zur Verfügung haben.
    Diese Textblöcke von Supportern aus der ersten Reihe regen mich mittlerweile auf und verschwenden nur Zeit.
    Ich habe heute noch einen Bekannten gefunden der auch einen aktuellen Samsung hat. Natürlich das gleiche "Bild".
    Und ich versuche seit ner Woche alles erdenkliche. Ach Leute.....

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze auch HD+, schaue über Satellit und habe bei hgtv keine epg Informationen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

kurz und schmerzlos, leider Nein. Oder du guckst per waipu oder join.
    Ich verstehe Samsung überhaupt nicht. Entweder sind sie unfähig oder ignorant.