E
E.
User
Hallo an alle. *:smiling-face:
Ich habe seit Ende Juli die Soundbar Q950A und bin soweit auch mehr als zufrieden.
Seit letzter/dieser Woche hat das Gerät meines Erachtens nach Spulenfiepen/Coil Whine "bekommen" bzw. höre ich es seit letzter/dieser Woche. (Obwohl ich mir fast sicher bin, dass das Gerät davor kein hörbares Spulenfiepen hatte - ich reagiere sehr empfindlich auf diese Töne und hätte es ziemlich sicher davor gehört, wenn es da schon bestanden hätte)
Das "fiepen" (hochfrequenter Ton) ist "deutlich" bei den Anschlüssen (HDMI-Steckern) bzw. in der Region wo auch das Display ist, zu hören, wenn man nah herangeht. (Ich denke mal, dass das Geräusch von der Platine bzw. ein Kondensator auf der Platine kommt)
Bei normaler Zimmerlautstärke, also am Tage, ist das Geräusch vom Sofa nicht wahrnehmbar und wäre somit überhaupt kein Problem. (Nur "leider" bin ich tagsüber nicht zu Hause)
Problematisch wird es abends/nachts, wenn man z.B. einen Film schaut und es ruhige Szenen gibt (Betrifft eigentlich jeden Film) oder wenn der TV aus ist und man z.B. einfach etwas liest. (Die Soundbar gibt das Geräusch auch von sich, wenn Sie aus ist. Ich trenne seit einigen Tagen daher das Gerät stellenweise vom Stromnetz, wenn ich es "ruhig" haben will im Wohnzimmer)
Das Sofa steht übrigens gute 3,5m vom TV und somit von der Soundbar weg.
Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
Wisst Ihr wie der Support auf sowas reagiert? (Spulenfiepen hat technisch bedingt jedes Gerät, auch wenn es in den meisten Fällen nicht hörbar sein sollte)
Liebe Grüße
André
Ich habe seit Ende Juli die Soundbar Q950A und bin soweit auch mehr als zufrieden.
Seit letzter/dieser Woche hat das Gerät meines Erachtens nach Spulenfiepen/Coil Whine "bekommen" bzw. höre ich es seit letzter/dieser Woche. (Obwohl ich mir fast sicher bin, dass das Gerät davor kein hörbares Spulenfiepen hatte - ich reagiere sehr empfindlich auf diese Töne und hätte es ziemlich sicher davor gehört, wenn es da schon bestanden hätte)
Das "fiepen" (hochfrequenter Ton) ist "deutlich" bei den Anschlüssen (HDMI-Steckern) bzw. in der Region wo auch das Display ist, zu hören, wenn man nah herangeht. (Ich denke mal, dass das Geräusch von der Platine bzw. ein Kondensator auf der Platine kommt)
Bei normaler Zimmerlautstärke, also am Tage, ist das Geräusch vom Sofa nicht wahrnehmbar und wäre somit überhaupt kein Problem. (Nur "leider" bin ich tagsüber nicht zu Hause)
Problematisch wird es abends/nachts, wenn man z.B. einen Film schaut und es ruhige Szenen gibt (Betrifft eigentlich jeden Film) oder wenn der TV aus ist und man z.B. einfach etwas liest. (Die Soundbar gibt das Geräusch auch von sich, wenn Sie aus ist. Ich trenne seit einigen Tagen daher das Gerät stellenweise vom Stromnetz, wenn ich es "ruhig" haben will im Wohnzimmer)
Das Sofa steht übrigens gute 3,5m vom TV und somit von der Soundbar weg.
Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
Wisst Ihr wie der Support auf sowas reagiert? (Spulenfiepen hat technisch bedingt jedes Gerät, auch wenn es in den meisten Fällen nicht hörbar sein sollte)
Liebe Grüße
André