Soundbar HW-Q995GC: kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden oder muss ständig neu ...

T
T.
User
Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut.
FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0, Subwoofer: 21, Controller: 3.1.127).
Eine Fehlermeldung ist in der FRITZ!Box 6591 Cable nicht zu erkennen. Erfolgreiche Verbindungsversuche sind mit MAC-Adresse protokolliert. Die Soundbar ist in der SmartThings App nach einer Weile nicht zu sehen und auch bei der FRITZ!Box nicht im Netzwerk registiert, so dass weitere Versuche über WLAN mit dem iPhone etc. natürlich unnötig sind. Neustart (Aus- / Einschalten, Netzstecker ziehen) hilft nix.
Ich habe schon das WLAN Kennwort unkomplizierter gemacht, das WLAN temporär in der Sicherheitsstufe (WPA) gesenkt, aber das ist der Fehler nicht und sollte bei einem Produkt von 2023 auch nicht so sein. Außerdem wird dem Gerät über DHCP immer dieselbe IP Adresse zugewiesen.
Der Fehler ist nur eine Weile behebbar, indem ich die Soundbar mit der SmartThings-App erneut in das System einklinke. Nach dem Ausschalten des Systems tritt der Fehler später beim Einschalten auf.
P.S.: Fernseher der Modellreihe 900C ist auch vorhanden, aber hat mit dem Problem nichts zu tun.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße in die Runde
Transpirator

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe exakt das selbe Problem. Mehr als Reset gemacht, dann klappt es meistens - am nächsten Tag wieder „offline“ in der App…
 

Similar threads

G
Heute möchte ich euch mal meine neue Soundbar vorstellen, zumindest euch einmal ein paar Fotos zeigen. *m:1f60a.png* Nach einer kurzen Startschwierigkeit (WLAN) funzt seit gestern alles bestens. *m:1f600.png* Keine abbrüche, stabile Verbindung & gestern meine neue Serie auf NETFLIX in...
Antworten
22
Aufrufe
493
G
F
Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
Antworten
99
Aufrufe
1K
C
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
346
K
Zurück
Oben