The Frame 65 und No Gap Halterung. Nicht ganz plan an der Wand.

B
B.
User
Hallo. Ich bin grad dabei den Tje Frame mittels der beiliegenden Halterung zu montieren.
ich bekomme es aber nicht hin, dass er ganz plan an der wand anliegt.
Die Aufhängung an der Wand, müsste die magnetisch sich an den TV anziehen?
irgendwie wackelt der noch vor sich hin. Ich kann ja aber auch nicht in der Mitte vom Display drücken.
wie ging das bei euch?
ist ein Neubau. Also auch ganz plane wand.
117787i9DFD0088896E15CC?v=v2.jpg

117788i9B092D49B87DA1B0?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also ich habe zwar nicht the Frame aber ich denke, die Halterung ist ähnlich wie die vom Q90.
Hier halten die Magnetschnapper den tv oben an der Wand.
Zusätzlich verleihen 2 Klebepads unten rechts und links neben dem Kabel zusätzliche Stabilität und gleichen die leicht schräge Rückseite am Rand beim Q90 aus. Somit hängt der genau lotrecht und fast plan an. Achtung, das Kabel!
Ich habe das in einem Leerrohr.
Wenn bei Dir auch (evtl dünnere) pads dabei sind, schiebe die erst mal so zum Testen unter.
Die kann man auch noch später durch leichtes abheben ankleben. Andrücken oben an die Schnapper natürlich nur vorsichtig am Rahmen. Wenn Du unten was unterlegst, lässt er sich auch leichter an die Magnete schieben.
Sollte der tv unten abstehen, musst Du evtl dünnere Pads benutzen. Der hält aber auch ohne.
Du kannst auch hier noch mal ab #1179 unter Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle, Samsung - HIFI-FORUM (Seite 24) lesen

Ok Danke. Das schau ich mir morgen mal an. Jetzt muss ich nochmal fragen. Bei der Halterung waren ja solche schwarzen distanzstücke an den Schrauben. Jetzt überlege ich grad ob ich die hätte entfernen müssen.

L: @Bart19771- als erstes wäre es hilfreich wenn du verraten würdest, welche Wandhalterung (Typenbezeichnung) du genau verbaut hast. Weiterhin sieht es auf den Bilder so aus, als wenn du den von L: @Lucki1313 erwähnten Pads aus EPDM nicht verwendet hast. Btw: Auch Wände in Neubauten sind mitnichten absolut plan. Kommt immer drauf an, für welchen Kurs der polnische Putzer engagiert wurde ;) Hast du die Wand vor der Montage mal mit einem Richtscheit und einer Wasserwaage gecheckt?
P.S. Meinst du mit den schwarzen Distanzstücken dir Plättchen aus Kunststoff, die mit dem Papieraufkleber an den Punkten der Halterung befestigt sind, an denen die Schrauben zur TV-Rückwand durchgeführt werden?

Ja ich meine die schwarzen mit dem Aufkleber drauf.
meine Wandhalterung ist die mitgelieferte
no Gap halterung the frame. Da steht keine weitere Bezeichnung drauf.
also die wand mit richtscheit vermessen habe ich nicht. aber ich denke das passt.
diese pads habe ich glaube gar nicht verwendet. Weil er ja ganz an die wand ran soll. Der tv hat ja so eine Mulde, wo das wandmontageteil eigentlich einrasten sollte. So meine Vorstellung. Am TV sind da ja so Magnete, wo die halterung beim reindrückwn festschnappen sollt.

L: @Bart19771- verwende die EPDM-Pads wie in der Anleitung beschrieben und der Fernseher wird plan und falch an der Wand anliegen. Die Pads drücken ihn mit der Oberkante an die Wand.

Hallo L: @Bart19771,
konntest du mithilfe der User-Kommentare hier den Frame zu deiner Zufriedenheit aufhängen?
Viele Grüße

118051iA612B5BD2DFC9EE0?v=v2.jpg

118053iE385823801AE6F96?v=v2.jpg

118052iA6B4EAA0B6DB7D81?v=v2.jpg

Also ich hab sie beiden Pads unten dran gemacht. Das verleiht tatsächlich Stabilität, aber ganz an die wand bekomme ich ihn nicht. Auf einigen Bildern im Netz sieht das aber so aus. Gibts User den Frame so montiert haben?

Haben denn die Magnete voll angezogen?
Hast Du auch kein Kabel eingeklemmt?
Es sieht aber auf dem bild auch so aus,
als ob die Wand nicht plan ist. Beule nach außen. Teste doch mal mit einer Schnur oder über/unter dem Tv.
Ggf kannst Du mit einer Taschlampe sehen, an welchen Stellen er anliegt und wo nicht.
Ich habe bei meinem q90 noch andere normale Schrauben verendet, die von den Magneten angezogen werden und die Köpfe auf 2mm flach abgeschliffen.

Die Magneten haben halt gar nicht
angezogen. Das wundert mich halt auch. Normalerweise müsste die wandhalterung am fernseher einschnappen.
ich weiss aber nicht woran es liegt. Man kann ja bei der Montage nicht viel
falsch machen.
Grad mal mit dem
struck getestet. Absolut plan. Bin ratlos.

Die Magnete werden doch extra an die wand geschraubt und an die Rückwand des Tv kommen schrauben mit flachen Rändelköpfen ich glaube M8 ? Oder ist das beim Frame nicht so?
Man merkt das auch, dass die anziehen.
Hast Du vielleicht die Magnete an der falschen Stelle angebracht? Falsche Maße ?
Poste evtl. mal im Hifi forum. Vielleicht kann Dir da ein frame Besitzer noch Tips geben.

Nein das ist beim Frame anders. Der hat die magneten oberhalb der nogap halterung, im tv integriert.
Hifi forum ist vielleicht noch ne idee

Das sollen noch welche dran. In einem anderen video sah das auch so aus wie bei mir

Na wie sieht es denn dann aus? Die sind doch etwas breiter.
Dann passt es doch!

Ich hab ja noch keine da. Ich warte noch auf die Lieferung. *1f605.png*

Na dann schreibe aber mal, wenn Du fertig bist.
Zur Not hilft noch Silicon*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Hallo,
ich habe nach Reklamation einen neun 2019 65'' Frame gekauft und dieses liegt nicht plan an der Wand an. Der vorherige (identisch!) ging problemlos plan an die Wand.
ich habe den Eindruck, dass die Halterung am TV bei den letzten mm schwergängig ist, somit nicht vollständig einklapt und auch die Magnete nicht zugreifen an der Halterung an der Wand.
Ein wenig Öl hat nicht geholfen. Gibt's da noch Kniffe mit dem die Halterung bearbeitet werden kann? Schrauben lösen?
Gruß
BERND

Ich hab's noch einmal versucht und geprüft: Ich finde die Rückseite auffällig gewölbt!
Auf den bilder liegt eins der Rahmenelemente drau und die Lücke ist ~8mm! Auch gibt die Rückwand leicht nach bzw. lässt sich deutlich runter drücken.
124849i2354E6B74AED18B2

124850i716D0FD6F50D3774