The Frame 65 und No Gap Halterung. Nicht ganz plan an der Wand.

L: @Bernd1974
was sagt denn dein Händler dazu?
Hast du dem die Fotos von dem "krummen" TV schon gezeigt?
Falls noch nicht, solltest du in jedem Fall machen!
Denn der Händler ist der erste Ansprechpartner bei Reklamationen, nicht der Hersteller *:winking-face:
der lodda

K
Kim
Hey,

@lodda:
Ja, das werde ich ggfs. tun müssen.
Allerdings wollte ich ungern ein drittes Mal den Trümmer durch die Gegend schleppen. Darüber hinaus ist er dort gerade auch nicht lieferbar, somit würde ich wieder ohne darstehen bzw. mir ginge evtl. ein echt guter Preis durch die Lappen. Auch wäre wieder der ganze Aufwnad mit Einrichtung etc. zu tun. *:shocked-face-with-exploding-head:
Manchmal gibt's ja auch bekannte Probleme, die anders/selbst leicht zu beheben sind *:winking-face:

L: @Bernd1974- die Rückseite sieht völlig okay aus und ist beim Frame und GQ-Modellen genau so Standard. Miss mal bitte den Abstand der TV-VORDERkante zur Wand an den vier Ecken des TV. War das Vorgänger-Modell ein 2018er The Frame? Wie lautet die Typenbezeichnung der verwendeten No-Gap-Halterung?

Messe kann ich gerade nicht, da mir der Helfer fehlt zum dranhängen...
Vorher war der gleiche 2019er an der Wand und das hat problemlos geklapp.
Die halterung ist die mitgelieferte.
124906i5D41CD710340A452

124907iDAEE7494D5E34225

L: @Bernd1974- hinter der Kunststoffrückwand sitzt die Weißblechkonstruktion, in die die Schrauben der Halterung greifen. Es kann natürlich sein, dass dieses weiche Blech durch Transport im Liegen oder nicht planem Aufliegen bei der Montage etwas verzogen ist. Interessant wären die jeweiligen Abstände zur Wand an den Gehäuseecken. Ist die Wand 100% plan? Geh mal mit einem Richtscheit drüber! Nicht das das jetzige Modell plan ist und du vorher einen "krummen Hund" hattest, der sich der Wand "angepasst" hat.

Die Wand ist plan, das habe ich geprüft (mehrfach).
Die Lücke ist ~8mm an beiden Seiten oben. Unten liegt sauber an.
Auffälig ist auch, das ich kein "schnappen" der Magnete höhren kann.
Die Halterung TV ist komplett unten in die Halterung Wand eingerastet.
Ich habe auch mehrfach den TV Winkel/Ausrichtung justiert, auch ohne Erfolg.
Langsam echt frustrierend, das nun auch das zweite Gerät probleme (wenn auch andere) macht... *:face-with-rolling-eyes:
124948i842ACDDB86252427

124949i66C3324C75AAC0E0

124950i51CEFB298CC1D5BE

L: @Bernd1974- was sagt die Wasserwage, wenn du sie links und rechts vertikal an die Vorderkante des Rahmens hältst und was, wenn du sie an die Wand hältst? Gibt es bei der beiligenden Wandhalterung, so wie bei der No-Gap-Variante, die Klebestreifen aus Kautschuk, die auf der Rückseite im unteren Bereich des Panels verklebt werden?

@Nikodemus schrieb:mad:Bernd1974- was sagt die Wasserwage, wenn du sie links und rechts vertikal an die Vorderkante des Rahmens hältst und was, wenn du sie an die Wand hältst? Gibt es bei der beiligenden Wandhalterung, so wie bei der No-Gap-Variante, die Klebestreifen aus Kautschuk, die auf der Rückseite im unteren Bereich des Panels verklebt werden?
  1. Wasserwage: Horizontal sind Halterung & Gerät ausgerichtet, vorsichtiges, geringe Änderungen (wie von der no-GAP erlaubt) haben nicht geholfen (das die Magneten zugreifen, weil Halterung vielleicht in der Vertiefung verkeilt).
    Vertikal werde ich prüfen (heute Abend), jedoch ist die Wand plan (wie ich schon geschildert/geprüft habe) und selbst sollte die nicht im Lot sein, sollte das Gerät (wie das vorherige auch...) parallel & plan anliegen, oder?
  2. Klebestreifen aus Kautschuk: Ja, sind dabei. Diese sind ~0,5 cm dicken Schaumstoff Blöcke. Jedoch sind laut Anleitung die für die andere Monatgevariante (angewinkelt/gekippt/mit Lücke zur Wand) vorgesehen und nicht die gewünschte ohne Lücke.

L: @Bernd1974- leg die beiden Klebestreifen spaßeshalber mal im unteren Bereich zwischen Wand und TV, ohne die Schutzfolie abzuziehen. Ich wette, der TV kommt dann oben an die Wand ran. Das war bei meinem TV auch erforderlich, um ihn plan an die Wand zu bekommen.

@Nikodemus schrieb:mad:Bernd1974- leg die beiden Klebestreifen spaßeshalber mal im unteren Bereich zwischen Wand und TV, ohne die Schutzfolie abzuziehen. Ich wette, der TV kommt dann oben an die Wand ran. Das war bei meinem TV auch erforderlich, um ihn plan an die Wand zu bekommen.
nein, das mit den Klebestreifen sorgt nur dafür das der Abstand auch unten zunimmt, aber die Lücke bleibt bzw. ist im ganzen größer. Oder wie hast Du dir das vorgestellt?
Anbei noch einmal Bilder mit den Abständen und der Wasserwaage. Unten zu Oben ~1 cm Differenz!
125126iB617A4DC42E4EA70

125127i7414B45B1157793A

125130iD29461EE7A89758A

125131i1712DDE57915DFAD

Bei mir siehts genau so aus. Vielleicht muss das so sein. Ich bekomme den nicht ganz an die wand. Keine ahnung. Habe aber auch nichts rausgefunden ob das bei jemanden geklappt.
125136i2069D1B706C59C74?v=v2.jpg

125135iC1D53A4A83798FC5?v=v2.jpg

125134i7EF08EA67187BC8C?v=v2.jpg

@Bart19771 : Danke für das Feedback! Wäre echt interessant zu wissen, ob's generell ein Problem ist oder ob andere das sauberer hingekriegt haben. Ebenso ob ob jemand bewusst das zuschnappen der Magnete bemerkt. *:white-medium-star: Somit bitte auch dahingehend ein Feedback bitte! Vielleicht auch mit gemessenem Abstand: Eher 0,5 cm oder doch an die 1,5 cm? Weiterhin bin ich der Meinung, das bei dem Gerät welches ich vorher hatte problemlos ging und ich begeistert war wie das Ding nah dran ging... hab aber natürlich keine Bilder und mit Erinnerungen ist das ja manchmal so ein Ding...

Ich hätte auch gedacht, dass es einschnappen müsste. Verstehe nur nicht, dass der support das nicht weiss

@Bernd1974 schrieb: nein, das mit den Klebestreifen sorgt nur dafür das der Abstand auch unten zunimmt, aber die Lücke bleibt bzw. ist im ganzen größer. Oder wie hast Du dir das vorgestellt?
Wenn du die Klebepads unterlegst, kommt der TV unten ein Stück von der Wand weg, das ist richtig. Dann drückst du ihn mittig und oben mit je einer Person links und rechts weiter an die Wand ran. Danach nimmst du die Pads darunter wieder weg. Es sieht imo momentan so aus, dass der TV in der Wandhalterung unten schon ganz an der Wand anliegt. Um ihn auch oben an die Wand zu bekommen, muss er mit dem Einklappen des Bügels noch ein Stückchen nach oben rutschen. Momentan geht das nicht, da er unten an der Wand anliegt. Die provisorischen Klebepads geben im im unteren Bereich die Luft um "nach oben mitzuwandern". Alternativ kannst du die Klebepads auch weglassen, und machst dann mit zwei Personen, eine links und eine rechts vom TV, folgendes: Den TV unten ein Stück von der Wand abheben, nur etwas einen Zentimeter. Dann gleichzeitig den TV diagonal nach oben und gleichzeit zur Wand hin drücken. Dann kommt er oben weiter an die Wand ran und sitzt natürlich hinterher ein paar Millimeter höher an der Wand als momentan. Verstehst du in etwa, was ich versuche zu beschreiben???

@Nikodemus schrieb:mad:Bernd1974 schrieb: nein, das mit den Klebestreifen sorgt nur dafür das der Abstand auch unten zunimmt, aber die Lücke bleibt bzw. ist im ganzen größer. Oder wie hast Du dir das vorgestellt?
Wenn du die Klebepads unterlegst, kommt der TV unten ein Stück von der Wand weg, das ist richtig. Dann drückst du ihn mittig und oben mit je einer Person links und rechts weiter an die Wand ran. Danach nimmst du die Pads darunter wieder weg. Es sieht imo momentan so aus, dass der TV in der Wandhalterung unten schon ganz an der Wand anliegt. Um ihn auch oben an die Wand zu bekommen, muss er mit dem Einklappen des Bügels noch ein Stückchen nach oben rutschen. Momentan geht das nicht, da er unten an der Wand anliegt. Die provisorischen Klebepads geben im im unteren Bereich die Luft um "nach oben mitzuwandern". Alternativ kannst du die Klebepads auch weglassen, und machst dann mit zwei Personen, eine links und eine rechts vom TV, folgendes: Den TV unten ein Stück von der Wand abheben, nur etwas einen Zentimeter. Dann gleichzeitig den TV diagonal nach oben und gleichzeit zur Wand hin drücken. Dann kommt er oben weiter an die Wand ran und sitzt natürlich hinterher ein paar Millimeter höher an der Wand als momentan. Verstehst du in etwa, was ich versuche zu beschreiben???
ja, habe ich versucht: Leider kein Erfolg.
Vielmehr ist mir dabei noch einer der Pads hinterm Schrank verloren gegangen, als der beim oben andrücken, unten rausgefallen ist *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Konntest Du den das Zuschnappen der Magneten erkennen?

Hallo zusammen
klinke mich hier mal ein - habe zwar nur einen 49er The Frame 2019 - aber das gleiche Problem. Der Abstand von der Wand beträgt bei mir etwa 12mm - und das ist doch recht viel. Ein Kollege hat den 65er - mit 2mm Abstand zur Wand - und das sieht super aus. Meines erachtens liegt es an der Halterung. Habe den Fernseher nochmals von der Wand gezoppelt. Wenn ich die Halterung von Hand Richtung TV drücke, so muss man enorm viel Kraft aufwenden, damit das Ding im TV versenkt wird. Also unmöglich die gleiche Kraft auf die Halterung auszuüben, wenn der TV an der Wand hängt *1f61e.png*

@Nikodemus schrieb: @Bart19771- als erstes wäre es hilfreich wenn du verraten würdest, welche Wandhalterung (Typenbezeichnung) du genau verbaut hast. Weiterhin sieht es auf den Bilder so aus, als wenn du den von @Lucki1313 erwähnten Pads aus EPDM nicht verwendet hast. Btw: Auch Wände in Neubauten sind mitnichten absolut plan. Kommt immer drauf an, für welchen Kurs der polnische Putzer engagiert wurde Hast du die Wand vor der Montage mal mit einem Richtscheit und einer Wasserwaage gecheckt? P.S. Meinst du mit den schwarzen Distanzstücken dir Plättchen aus Kunststoff, die mit dem Papieraufkleber an den Punkten der Halterung befestigt sind, an denen die Schrauben zur TV-Rückwand durchgeführt werden?
P.S. Meinst du mit den schwarzen Distanzstücken dir Plättchen aus Kunststoff, die mit dem Papieraufkleber an den Punkten der Halterung befestigt sind, an denen die Schrauben zur TV-Rückwand durchgeführt werden?
Hallo zusammen, was ist denn nun mit den schwarzen Distanzstücken aus Kunststoff, die mit dem Papieraufkleber an den Punkten der Halterung befestigt sind, bleiben die dort, oder müssen die rausgenommen werden? Danke für die Info.