The Frame 65 und No Gap Halterung. Nicht ganz plan an der Wand.

K
Kim
Hey,


Hallo L: @KlausS1, kannst du ein Foto davon machen und es hier hochladen? Nicht, dass Missverständnisse entstehen. Danke!
Viele Grüße
 
@SinaR schrieb: Hallo @KlausS1, kannst du ein Foto davon machen und es hier hochladen? Nicht, dass Missverständnisse entstehen. Danke! Viele Grüße
Hallo @SinaR, anbei ein Foto aus dem Internet, da ich meinen "Frame" schon montiert hatte. Es sind die 4 Aufkleber mit den darunterliegenden Scheibchen. Ich habe sie an Ort und Stelle gelassen und konnte den "Frame" ziemlich plan an der Wand befestigen.
Viele Grüße
140228i3FEF79D46FB71C49?v=v2.jpg
 
Mein Samsung The Frame 65 hing 1 Jahr plan an der Wand.
Dann kam gestern der Service. Und hat das Panel ausgetauscht. Weil ein grauer Balken vertikal zu sehen war. Das neue Panel ist prima.
NUR: jetzt habe ich das gleiche Problem wie der Threadersteller. Fernseher liegt nicht mehr plan an. Habe das Gefühl das die Rückwand leicht konvex ist. Sich also in der Mitte nach außen drückt. Wenn ich den TV an den Rändern halte, kann ich ihn hin und her schaukeln.
Gleich bei Samsung angerufen. Laut Samsung sollen der Servicepartner nochmal kommen. Erreiche da jetzt nur niemanden. Kann ja weiter berichten, wie es weitergeht.
War für mich nämlich neben dem Rahmen Kaufgrund Nummer 1: das er plan an der Wand anliegt. Wie eben ein Bild samt Rahmen.
 
L: @perryk - warst du dabei, als das Panel getauscht wurde? Wenn ja, wie wurden die Panel während des Aus- und Einbaus gelagert?
 
Leider nein: war nicht dabei. Der Call Center Mitarbeiter von Samsung fand es schon komisch, das die den Fernseher abgehangen haben. Laut ihn sollen die das nicht. Ist wohl Job des Kunden?!
 
Super. Berichte mal. Wie die das ding richtig an die wand bekommen
 
So, jetzt ist soweit: Ihr glaubt es nicht.
Der Service Partner kam nochmal und setzte eine neue Rückwand ein. War nicht zuhause, meine Frau rief mich an: ja, die Herren wissen auch nicht weiter. Er geht nicht an die Wand.
Als ich nach Hause kam, und mir meinen Frame ansah, glaubte ich meinen Augen nicht. Die "Fachleute" hatten bei der neuen Rückwand vergessen, die Abdeckplatte der Rückseite zu entfernen. Ihr wisst schon: die Platte, die die Mulde für den Wandhalter abdeckt. Wie kann sowas "Profis" passieren? Noch dazu haben sie meinen Eiche-Rahmen beschädigt. Jetzt darf ich wieder Samsung anrufen...
Aber was euch mehr interessiert: jetzt ist er so gut wie plan an der Wand. Die Herren meinten auch, daß die alte Rückwand gewellt gewesen wäre. Es liegt also wohl an der Rückwand.
 
Hallo L: @perryk, so sollte die Erfahrung mit unserem Servicepartner nicht ablaufen. :confused: Bitte kontaktiere auch wegen des beschädigten Rahmens meine Kollegen von Lob & Kritik mit einer kurzen Beschreibung des Termins. Gerne kannst du dort ein Foto des Rahmens anhängen, um den Schaden zu verdeutlichen. Nach einer Prüfung und Rücksprache mit dem Servicepartner, setzt sich ein Mitarbeiter des Supports schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
 
Danke SinaR. Habe dort eine Nachricht abgesetzt. Bedeutet: ich muss nicht mehr den Service anrufen?
 
Hallo L: @perryk,
die Kollegen schauen sich deinen Fall an und werden dich kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen. Wahrscheinlich haben sie das in der Zwischenzeit sogar bereits getan?
Viele Grüße
 
Das wird jetzt langsam wirklich unglaublich.
Jetzt ruft mich der Technik Partner an. Und wollen nochmal (das dritte Mal) vorbeikommen, um sich das anzuschauen, und ggf. den Rahmen reinigen. Sie können auf den Fotos nicht erkennen, um was es sich für Flecken handelt.
Was soll man da reinigen? Hab das ja schon selbst versucht. Einfach für Ersatz sorgen. Fertig.
Echt ein extrem unzufriedenstellender Vorgang.
Sorry an den OP: das hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
Guten Abend,
Wir haben einen 65 Zoll Frame und mittlerweile auch das Problem, daß er nicht mehr plan an der Wand hängt :confused:
Ich kann den jetzt an der Wand wackeln.
Gekauft Dez 2019 hatten wir seit 7. April 3x Kundendienst hier. Es wurden zunächst die Boards getauscht, der Fernseher ging nicht mehr.... Danach konnte der nicht mehr plan an die Wand gehangen werden!?
Der monteur sagte noch, er wüsste nicht wie man die no gap Halterung richtig bedient!?!?
Danach wurden Drähte und beim dritten Einsatz die Rückwand ersetzt... Leider immer noch gleiches Problem.
Kann es nicht sein, daß durch das ablegen und arbeiten auf dem Montagebock das Gerät sich verzogen hat?
Der lag ja überwiegend hohl und es wird noch dran gearbeitet, gedrückt usw... Bei einer Gesamtlänge von mehr als. 1,20m!?
So könnte das Teiletauschen niemals Erfolg haben. Danke für eure Einschätzung
 
@mischkawe11 schrieb: Kann es nicht sein, daß durch das ablegen und arbeiten auf dem Montagebock das Gerät sich verzogen hat? Der lag ja überwiegend hohl und es wird noch dran gearbeitet, gedrückt usw... Bei einer Gesamtlänge von mehr als. 1,20m!? So könnte das Teiletauschen niemals Erfolg haben. Danke für eure Einschätzung
Das kann nicht nur so sein, das wird so sein. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Hallo nicodemus,
Danke für die Info.
Ich habe mittlerweile auch den verlinkten Thread gesehen und beschreibe mal kurz, wie Samsung sich jetzt dazu stellt:
Wir haben nach dem ersten Tausch der Boards, die auch defekt waren direkt die unkorrekte Position an der Wand reklamiert. Wurde auch so aufgenommen vom Techniker. Danach kam zweimal ein anderer der die besagten Teile ausgetauscht hat.
Auf meine Beschwerde und Beschreibung sagt Samsung, das "nach Rücksprache mit dem Service Partner, dieser festgestellt habe das der Fernseher innerhalb der Spezifikationen des Herstellers sich befinden würde" und das natürlich keine weiteren Servicemassnahmen notwendig seien.
Ich habe angefragt ein Vergleichsgerät anzuschauen und mich davon überzeugen lassen, daß es der Stand der Dinge ist. Auch habe ich gefragt, ob nicht mal jemand vom Samsung selbst die Sachlage anschauen könnte.... Keine Antwort.
Diese Techniker haben offenbar keine Ahnung, wie so ein Gerät richtig an der Wand zu hängen hat und die bestreiten das auch nicht. Der erste Monteur hat sich gleich entschuldigt, er wisse nicht die no gap Halterung korrekt zu bedienen!?
Was soll das!?!?
Service am Kunden ist das nicht
 
Hallo L: @mischkawe11 ,
bitte kontaktiere auch du einmal meine Kollegen von Lob & Kritik. Gerne kannst du hier deinen Beitrag verlinken und ggf. auch Bildmaterial beifügen. Die Kollegen werden sich daraufhin bei dir melden.
Viele Grüße
 
Danke für den Tipp.
Aber versprechen tu ich mir davon ehrlich gesagt nichts.... Denn wir hatten nun schon 3x Serviceeinsatz wegen Reklamation. Was können die denn tun??
Auf der Homepage hier rum klicken und zum 88x die Daten vom Fernseher eingeben ist wohl nicht so zielführend.....!?
 
L: @mischkawe11 - nimm die drei Reparaturberichte und wende dich damit an deinen Händler. Das hättest du übrigens am besten von Anfang an gemacht. Erkläre ihm, dass drei Reparaturversuche seitens des Herstellers gescheitert sind, die Kiste nunmehr vollends verbastelt wurde und du Kaufvertrag zurücktreten möchtest. Das hätte dir bereits nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen zugestanden, wenn es sich immer um den gleichen Fehler gehandelt hätte. Fordere den Händler, parallel zu deinem Kontakt mit "Lob& Kritik" auf, sich mit seinen Ansprechpartnern bei Samsung in Verbindung zu setzen und den Fall aus der Welt zu schaffen.
 
Hallo Nicodemus,
Danke für den Tipp.
Der Händler war die ganze Zeit aktiv mit bei der Sache.
Denen ihr Techniker hat die Beule im Gehäuse auch dem Partnerunternehmen gemeldet, nur die haben den voll auflaufen lassen und gesagt das der Kunde sich an Samsung wenden muss.... Anders ginge es nicht. Wie die Boards defekt waren und der Frame gar nicht ging haben die uns unaufgefordert ein Ersatzgerät gebracht, also über die kann ich nicht schlechtes sagen.
Wenn das so ist, daß der Unternehmer von Samsung an den Fernsehen diesen Schaden verursacht hat (Stichwort = verbogenes Weissblech) müssen die auch dafür gerade stehen.... Finde ich der Händler kann ja nicht dafür. Der bekam von Anfang an "verboten" von Samsung am TV zu arbeiten. Und "das" ist sozusagen das Ergebnis. :confused: :confused:
 
Hallo L: @mischkawe11,
hast du dich schon mit den Kollegen von "Lob & Kritik" in Verbindung gesetzt? Wenn ja, wie seid ihr verblieben?
Wenn du eine Kundennummer hast, kannst du mir diese auch gerne mal per PN schicken. Dann leite ich dein Anliegen auch nochmal weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe vor meinen Q9FN 2018 65 Zoll per No Gap Wall Mount an die Wand zu hängen. Das Hauptteil zum Einhängen ist schon an der Wand. Müssen für den 65zig Zöller die beiden magnetischen Halterung (links und rechts nach oben versetzt) ebenfalls an angebracht werden? Da werden dann beim TV...
Antworten
21
Aufrufe
384
J
A
Ich habe einen The Frame 2020 mit 55 Zoll. In der No Gap Montage wird einfach dargestellt wie ich den Fernseher direkt an der Wand montieren kann. In der seperate Anleitung für den Fernseher (nicht in der No Gap Anleitung) steht, dass bei 55 Zoll die beiliegenden Abstandshalter montiert werden...
Antworten
4
Aufrufe
268
A
T
Hallo, welche no gap Wandhalterung muss ich für den 65 Zoll Q85RGTXZG nutzen? Bei den Empfehlungen auf der Samsungseite sind nur Modelle bis 2018 aufgeführt. Oder kann ich jede no gap von Samsung nutzen, wie z.B. eine für den "The Frame"? Ich habe eine angeboten bekommen bei der auf der...
Antworten
10
Aufrufe
224
G
R
Hallo liebes Forum! Mein 75 Zoll The Frame muss nochmal von der Wand und ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen kann. Wir haben zu zweit versucht, die Magnethalterung zu lösen. Dazu muss man eigentlich die obere Bildschirmkante von der Wand weg ziehen. Jedoch funktioniert dies nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
512
R
N
Ich habe den No-gap mount für meinen neuen 75 Zoll Fernseher gekauft, und ich schicke ihn wieder zurück. Warum? Ich habe bislang nur gute Erfahrung mit Samsung Elektronik gemacht. Ich vertraue der Firma bezüglich Elektronik voll. Ich bin ein Elektronik-Ingenieur, kein Maschinenbauer, daher irre...
Antworten
7
Aufrufe
202
C
Zurück
Oben