Update S21 Ultra

K
Kim
Hey,

Ich meine gelesen zu haben das die UI 3.1.1 ,wenn überhaupt nach und nach ausgerollt wird.

Hab kein Update bekommen. Muss ja leider noch warten weil ich leider ein Branding Gerät habe

L: @Barney0w
Ich hatte das August-Update mit Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2021 auch bereits Anfang August erhalten und trotzdem heute das neue Update auch erhalten.
Immerhin war das knapp 1 GB groß.
Schauen wir mal, was man unter "Gesamtstabilität der Funktionen verbessert" bei Samsung versteht und wie es sich auf dem S21 Ultra auswirken wird.

Hii! Ist das dann nun jetzt schon das Update auf "UI 3.1.1"? Weil es gab ja schon einen August-Patch, gleich Anfang des Monats... Aber wäre es UI 3.1.1, würde es doch bestimmt mit dastehen oder? Jetzt steht ja nur da: "Gesamtstabilität der Funktionen verbessert." Dafür ist es aber mit 951,83 MB (bei mir) ziemlich groß. Vermutet wurde doch auch, dass es erst zum offiziellen Verkaufsstart der neuen Foldables ausgerollt werden soll, welcher morgen ist. (Würde ja in etwa passen - ein Tag vor dem Datum.)*1f914.png*
768627i6D155D40C8FD2014?v=v2.jpg

768629i550A86BF4C579302?v=v2.jpg

Schon klar Gegenfrage Welches von den beiden Handys hat Samsung am meisten verkauft?So wie ich richtig gelesen habe kommt s21 und s20 nicht an s10 vorbei bei verkaufzahlen.

Es ist dennoch so, dass die Geräte, wenn sie älter werden, zwar noch Updates bekommen aber nicht immer auch alles, sondern oftmals nur noch Sicherheitspatches.
Wie das jetzt konkret bei der 10er Serie aussieht, kann ich gerade nicht sagen.
Der offizielle Verkaufsstart in Deutschland war immerhin schon der 8. März 2019 und das ist auch schon wieder 2 1/2 Jahre her.

Nach meinem Kenntnisstand bekommt das ja sogar noch das Android 12, da dürften die Updates eigentlich noch nicht auf quartalsweise umgestellt werden. Das Note 10 ist ja ähnlich alt, das hat vor wenigen Tagen den Sicherheitspatch bekommen.

Ist ja leider auch ziemlich intransparent das ganze Updategeschehen. Ich meine die letzten Monate war mein S10 immer ziemlich am Anfang des Monats dabei, deswegen ist das diesen Monat so erstaunlich.

Mit dem 2.August Patch wird die Bildwiederholrate bei Picture-in-Picture Modus und auch z.B. im Multiwindow auf 60Hz gesenkt, obwohl man auf adaptiv eingestellt hat. Wenn die Anzeige im Entwicklermodus richtig anzeigt

Ich will mich ja nicht streiten mich macht es nur stutzig weil s9 und a modele und jetzt in meiner meinung der s21 update jetzt das zweite kriegt und s10 Nutzer noch immer warten .

Das müsstest Du aber ehrlich gesagt mit Samsung klären. Ich kann eigentlich noch beruhigt schlafen obwohl mein S10+ noch keinen August Sicherheitspatch hat.

Ich kann auch beruhigt schlafen und ich kann ja warten .Aber wenn mann in members app reingeschaut und liest was es neues gibt und liest dann ärgert man sich schon ein bischen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe auch noch ein S20 5G aus einer Vertragsverlängerung, ist schon interessant wie unterschiedlich die beiden Modelle behandelt werden. Alleine der Radierer in der Galerie, eigentlich eine Kleinigkeit.