Wer hat das neue Serviceupdate R805FXXU1DSB2 auf seiner Samsung Galaxy Watch LTE bereits ...

*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: hab gerebootet!
Bzgl. Personalisierte Dienste hat "dein" Weg auf meiner watch nicht geklappt! Aber ist ja auch ne rosa Mädchenwatch*:face-with-tears-of-joy:
 
K
Kim
Hey,


  • L: @engelslocke62
Guten Abend "Engelslocke62",
grübel......., unter:
  1. Einstellungen auf der Watch (46mm LTE )
  2. Konto
  3. Gibt es bei mir überhaupt keine "Personalisierten Dienste".........
Öhm......:
Bei mir:
  1. Einstellungen
  2. Apps
  3. Berechtigungen
  4. System-Apps
  5. Personalisierter Dienst hier "Standort" und "Sensoren".........
Bei Dir auf der "42mm rosaroten Mädchen-Watch" gibt es diesen Punkt nur unter Konto? Hm....., ich war bisher der Meinung, dass die Menüpunkte in beiden Watch-Typen gleich seien..... ..
Merkwürdig........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
So, wegen des Sturmes gammel ich den ganzen Tag in der Bude rum und beweg mich kaum, erst 1800 Schritte und meine Watch zeigt mir 3 Etagen an *:thinking-face:
 
  • L: @engelslocke62
Guten Abend zusammen,
hallo "Engelslocke62" (die, die mit der rosaroten Mädchenwatch 42mm LTE tanzt),
tja, bei meiner Frau auf der Watch stehen heute bereits ebenfalls 2 Etagen, die definitiv falsch sind.
Allerdings ist das für mich mittlerweile sehr erklärlich. Die falschen Werte kommen durch das falsche Konzept, den Barometerwertsensor auch für die Höhenwertermittlung einzusetzen, zustande.
Mache mal Folgendes:
Kalibrierung der Höhe auf manuell stellen. Dann unter Höhe die korrekte Höhe für Deinen Standort eintragen. Unter der derzeitigen Situation, dass sich der Barometerwert bei diesen extremen Wetterbedingungen ständig ändert, verändert sich auch die Höhenanzeige ständig in den Minusbereich. Dann braucht es nur noch eine Druckänderung um 6 Meter über NN geben und schon bekommst Du Etagenwerte addiert, die Du überhaupt nicht gemacht hast.
Was mich maßlos ärgert, seit dem letzten Serviceupdate für die Samsung Galaxy Watch 46mm BT und die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE (natürlich auch für die 42mm-Versionen) haben sich diese negativen Effekte auf vielen Watch's erheblich verstärkt und von der Entwicklung gibt es wieder keine Reaktion.
Ich habe keine Ahnung, an welchen Stellen die Programmierer in der Tizen-Version 4.0.0.1 geschraubt haben, aber es waren augenscheinlich die falschen Stellen.... Wirklich unglaublich, was da wieder passiert ist.
Wenn jetzt wenigstens eine rasche Programmkorrektur oder ein Rollback erfolgen würden..... Nein, das geht natürlich auch nicht, denn dann müsste man ja zugeben, dass man wieder Fehler gemacht hat und das Serviceupdate noch nicht einmal vor dem Ausrollen auf eventuelle Fehler getestet wurde. Ich finde das nur schlimm.
Wenn ich zu meiner Zeit als Systemanalytiker und Programmierer so gearbeitet hätte, hätte ich meinen Arbeitsplatz innerhalb von 24 Stunden räumen müssen.
Das waren wieder einmal ein paar "laute" Gedanken vom Jäger aus Schevenhütte.......
Auweija...., zum Mars fliegen, aber einen Barometerwert respektive einen Höhenmeterwert kann man nicht korrekt ermitteln.
Dabei wäre es ganz einfach. Durch die bereits vorhandene Sensorik und die verbaute GPS-Technik könnte man Werte ermitteln, die weit unter einem Meter falsch lägen. Mit der vorhandenen Technik wäre es sogar möglich, richtige Werte im Zentimeter-Bereich zu ermitteln und abzubilden. Mir fehlt aber wahrscheinlich nur die richtige Einstellung zur Sache.
Egal, ich hatte jedenfalls vorgestern auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE plötzlich 43 Etagen stehen. Gestern waren es 19 Etagen. Gestern wären ca. 10 Etagen richtig gewesen und vorgestern auch. Ich habe nachgesehen, bei mir beginnen die falschen Werte mit dem Einspielen des Serviceupdates.
Ich war so froh, dass das Problem in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht mehr vorhanden war. Hätte ich bloß auf mich gehört und das Serviceupdate nicht implementiert. Aber ich konnte es ja nicht lassen. Auch, wenn ich mich vielleicht wiederhole, vor dem Serviceupdate gab es solche fehlerhaften Werte bei/an/in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht.
Am 24.03.2019 wird wieder geredet, dann werde ich aber auch "Nägel mit richtigen Köpfen" machen. Irgendwann muss auch Samsung für seine Programmierer Verantwortung übernehmen.
Hier noch das Bildschirmfoto mit dem Etagenwunder:
69019iA2BB9E7E9C7DF4A6?v=v2.png

Was ich in diesem Zusammenhang sehr begrüßen würde, wäre, wenn die Moderation dies mit großer Priorität der Entwicklung mitteilen würde. Das Serviceupdate hat in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE bisher vier (4) verifizierte Fehler erzeugt, die meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und ihre ehemalige korrekte Funktionalität zerstört hat.
Hoffentlich wird das Thema aufgegriffen..........
Mit lieben Grüßen aus dem "tropischen, stürmischen und regnerischen" südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass der Höhlenzähler bei mir besser funktioniert als vor dem letzten Update. Habe das heute nochmal beobachtet und es werden endlich die Stockwerke in unserem Haus gezählt. Das war vorher ca 1/3.
Barometer steht auf automatisch
 
  • L: @ox_eye
Guten Abend "Ox_eye",
und genau da liegt offenbar auch das Problem. Man hat "nachgebessert", aber dabei die Watch's ignoriert die bereits tadellos in diesen Bereichen funktionierten.
Jetzt gibt es viele Nutzer die besser zurecht kommen, aber die, die davor keine Probleme hatten, haben jetzt kaputte und falsche Wertanzeigen.
Es wurde kein differenziertes Serviceupdate erstellt, sondern ein verallgemeinertes Serviceupdate.
Leider musste man das Serviceupdate ja durchführen, weil sonst Folgeupdates nicht mehr möglich wären.... Quelle Firstlevel-Support von Samsung. Diese Information habe ich kurz vor dem letzten Serviceupdat eingeholt, weil ich eigentlich entschlossen war das Serviceupdate nicht einzuspielen.
Na ja, wenn, wäre, wenn.... hilft ja nichts...... Ich hoffe, dass Samsung schnell reagiert.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Was mir noch so auffällt, die Regelung der automatische Helligkeit tut auch was sie will, nur nichts sinnvolles. Wenn ich das Display in relativ dunkler Umgebung aktiviere, bleibt es recht hell und wenn ich die Automatik ab und anschalte., ändert dies nichts an der Helligkeit. Suche ich dann einen helleren Ort auf, reagiert dann auch die Automatik und dann sogar wieder in dunklerer Umgebung, bis sie wieder mal festhängt und auch in dunkler Umgebung einfach den STandardwert behält ohne abzudunkeln. Auch komisch, wenn ich das Display mit aktivierter automatische Helligkeit auf Helligkeit 10 stelle., AOD aktiv habe und dann per Aktivierungsgeste das Display in dunkler Umgebung aktiviere, dann verstellt sich dauerhaft die Helligkeit wieder auf Stufe 3 und man muss die Displayhelligkeit wieder manuell erhöhen. Was für eine Bugparade
 
  • L: @Andregee
Guten Abend "Andregee",
besonders schlimm wird es, wenn man die Helligkeit auf 2 oder 3 stellt. Dann passiert es immer wieder, dass die Watch unbedienbar wird. Das Display ist plötzlich komplett dunkel und selbst das hellste Sonnenlicht triggert den Helligkeitssensor dann nicht wieder zurück.
Dann hilft nur noch ein Rebooting. Dieses Problem gibt es allerdings schon seit dem Update im letzten Jahr.
Neu ist jetzt, dass das Problem schon bei einer Stufe 4 einsetzt.
Ich könnte mich nur noch aufregen. Eigentlich sollte man denken, dass die Entwicklung von Samsung bestrebt ist, ein Produkt so fehlerlos wie irgend möglich zu halten, aber bei den Programmierern von Samsung kann ich diesen Ehrgeiz nicht, überhaupt nicht, erkennen. Gerne würde ich einmal mit so einem Entwickler persönlich sprechen wollen.
Ob die Chefetage von Samsung eigentlich mitbekommt, was da in ihrem Namen ständig verbockt wird?
Ich habe in meinem nächsten Bekanntenkreis Koreaner. Koreaner sind sehr ehrbewusste Menschen. Ich dachte immer, dass der Konzern Samsung koreanisch ist. Ursprünglich, vor etwa 23 Jahren, konnte man den koreanischen Einfluss spüren, heute ist irgendwie zuviel "Europa" in Samsung.
Alles egal, hauptsache die Kasse stimmt. Was der Kunde meint spielt überhaupt keine Rolle mehr.
Ich will umgehend meine vollumfänglich funktionierende Samsung Galaxy Watch 46mm LTE wieder haben!
An dieser Stelle kommen dann bei Postings in entsprechenden Gruppen/Themen in der Community die Drohungen...... Man tut Jenes man tut Welches........ Dummerweise interssieren diese Dinge niemanden bei Samsung. Darum verzichte ich immer auf solche Polemik..., auch, wenn es mir sehr schwer fällt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich ärgere mich eigentlich nur noch über das GErät und das seit Wochen weil man ständig nur versucht ,irgendwelche Fehler zu ergründen und beheben. Der Wlan Bug nervt mich massiv, weil ich die Uhr eben in der WOhnung nutze für Nachrichten wenn das Smartphone irgendwo liegt, aber die Bluetooth Reichweite nicht ausreicht.
 
  • L: @Andregee
"Andregee ...,
ich ärgere mich über meine eigene Dummheit!
Ich wusste, dass das Serviceupdate eine Katastrophe in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE auslösen würde und habe das Update dann gegen jede Logik doch aufgespielt.
Ändere niemals ein gut funktionierendes System ohne plausiblen Grund... Regel Nummer 1 in der IT...... Ich D u m m k o p f habe gegen meine eigenen Regeln verstoßen.
Du hattest mir noch nicht geschrieben was Du für einen Router hast......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe eine Fritzbox 7362sl. Die verfügt aber nicht über den entsprechenden Modus der Probleme bereiten kann. Aber auch mit anderen Routern wie Speedport usw funktioniert es nicht. Habe mehrere getestet. Selbst mit Smartphones als Hotspot tut sich nichts. Diesen Fehler, das die Verbindung nicht funktioniert bis man den Zugang manuell konfiguriert hatte ich auch nur einmal. AKtuell verweilt das Wlan Modul einfach im Standby. Verbindungsfehler an sich sind kein Problem. Habe heute mal die komplette Nacht Bluetooth vom Smartphone deaktiviert gehabt. Dennoch hat sich die Uhr nicht mit dem Wlan verbunden. Erst als ich das Display per Knopfdruck aktivierte, kam die Meldung plötzlich aufs Display, das sich die Uhr mit dem Wlan verbunden hatte. Teilweise reicht es also schon die Uhr zu irgendwie zu benutzen, um das Wlan zu wecken. Ganz sicher funktioniert es, wenn ich ins Wlan Menü und dann auf Wlans klicke, dann wird gescannt und sofort verbunden. Ist das mobile Netz automatisch aktiviert, weckt dieses beim trennen vom Bluetooth das WLan mit auf, oder aber ein Neustart sowie das aktivieren vom Flugmodus und das folgende deaktivieren. Danach wird sofort die Wlan Verbindung hergestellt.
Ich habe hier mal 2 Videos zur Veranschaulichung, die eindeutig belegen, das das Wlan einfach im Standby bleibt bis man es triggert., was eindeutig einen Softwarebug darstellt, weshalb ich mich gegen das einsenden streube.
https://drive.google.com/file/d/1Ddcbyn5GUezx-rvk_DnuWheIphjichPZ/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1lUEp-fGGGl0kcc36cz8gVdU11lpqCSlh/view?usp=sharing
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
mir ist etwas spontan durch das Video an Deiner Watch aufgefallen. Das Design Deiner Watch stimmt nicht mit dem meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch einmal telefonieren könnten.
Selbst wenn Dein Problem jetzt so aussieht, als könnte ich es nicht mit meinen Boardmitteln lösen können.....
Zudem hatte ich beim Video den Eindruck als hättest Du den "Nicht Stören" Mode eingeschaltet.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe einen Lünettenschutz von Ringke auf das Original angebracht. Ist praktisch und optisch aufwertend. Den nicht stören Modus hatte ich nicht aktiviert. Wenn es passt kann ich morgen ja mal anrufen. LG
 
  • L: @Andregee
Aufgrund Deines Videos habe ich jetzt die Schritte bei mir 1:1 nachvollzogen.
Wenn ich Bluetooth ausschalte und WLAN auf automatisches Verbinden steht, wird die WLAN-Verbindung erst dann aktiviert, wenn sie benötigt wird. Das war vor dem letzten Serviceupdate definitiv anders. Auch bei mir gibt es keinen direkten Wechsel mehr der sobald Bluetooth ausgeschaltet wird, automatisch dazu führt, dass die WLAN-Verbindung sofort, statt der Bluetooth-Verbindung, aufgebaut wird.
Jetzt muss ich mir einen Test einfallen lassen, der eine Aktivität vom Handy an die Watch sendet. Ich muss jetzt wissen, ob die WLAN-Verbindung in der Watch dadurch aufgeweckt wird ........
Ich habe jetzt folgenden Test gemacht
  • WLAN auf Automatisch geschaltet
  • Bluetooth abgeschaltet
  • Eine zeitlang, 30 Sekunden gewartet, WLAN in der Watch hat sich nicht automatisch verbunden
  • Dann habe ich an mein Handy eine WhatsApp gesendet
  • Fünf Sekunden nachdem die WhatsApp im Handy angekommen ist hat sich das WLAN in der Watch automatisch verbunden und die WhatsApp Nachricht in die Watch übertragen
Ich werde jetzt den Test wiederholen, aber ich warte mit der WhatsApp Nachricht 2 Minuten.
Ich schreibe gleich das Resultat.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
unglücklicher Zufall. Ich habe den Test nun dreimal gemacht. Meine WLAN-Verbindung wird regelmäßig nach 30 Sekunden selbstständig von der Watch aufgebaut.
Diese 30 Sekunden scheinen einer Watchdogschaltung zu unterliegen.
Also Kommando retour. Mein WLAN funktioniert automatisch bei Bluetooth-Verbindungs-Verlust, wenn WLAN in der Watch auf Automatik steht.
Ebenso baut sich automatisch die Bluetooth Verbindung wieder auf, wenn ich parallel zum WLAN Bluetooth in der Watch wieder einschalte. Dann wird die WLAN Verbindung in der Watch automatisch wieder aufgetrennt.
Morgen Abend um 20 Uhr?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ach nun war ich gerade erleichtert und nun doch nicht. Aber was solls..ok dann rufe ich morgen durch . Bis dahin gute Nacht
 
  • L: @Andregee
Eine Sache hätte ich noch, hast Du einmal den Grundstellungsmode in Deiner Watch gemacht.
Vielleicht kannst Du Dich erinnern, ein Nutzer hatte festgestellt, dass die Uhrzeit der Watch nicht mit der Uhrzeit des Handy übereinstimmte.
Ein Techniker hatte ihm den Rat gegeben doch mal BEIDE Taster der Watch gedrückt zu halten bis Rebooting im Display stände.
Ich habe bei einem Gespräch mit dem Service dann gefragt, ob nicht der untere Taster alleine gereicht hätte. Die Antwort war erstaunlich. Der Techniker meinte nämlich nein, beide Tasten zusammen würden einen anderen Reset in Gang setzen. Dabei würde nicht nur die Uhrzeit neu synchronisiert, sondern auch irgendwelche Softwareschalter refresht.....
Ich habe das natürlich sofort an meiner Watch getestet. Hm.... , ich konnte zum normalen Reset keinen Unterschied feststellen.
Aber vielleicht hilft das ja bei Dir?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen. Ich habe das eben mal getestet. Es hat leider nichts bewirkt
Hattest du bei deinem Test das mobile Netz eigentlich deaktiviert?
 
  • L: @Andregee
Guten Morgen "Andregee",
irgendwie finde ich das alles sehr merkwürdig. Ich meine, dass ich in der Community nun ziemlich aufmerksam mitlese, aber Dein Problem kann ich noch nicht einmal im Ansatz irgendwo lesen.
Aber ich werde gleich einmal weltweit nach diesem Fehler suchen.
Mittlerweile fange ich an zu glauben, dass bei Dir das Motherboard kaputt ist. Bei Dir scheint die Watchdogschaltung einfach nicht zu funktionieren, die den automatischen Prozess des Netzwerkaufbaus triggert.
Es ist natürlich auch möglich, dass durch das Einspielen eines Softwarepakets einer der internen Prozesse mit einem falschen Wert gestartet wird.
Aber ich glaube langsam, dass man das jetzt nur noch durch Zufall das Problem mit unseren Mitteln beheben kann.
Was mir im Video wieder aufgefallen ist, und das steht im Gegensatz zu dem Prozess und der Meldung, die beim Starten der Netzwerkverbindung bei mir angezeigt wird, bei Dir steht dort immer "suche IP-Adresse"..... Diese Meldung kommt bei mir nicht. Aber ich habe auch feste IP-Adressen in meiner Watch vergeben und DHCP ausgeschaltet. Bei mir im Router habe ich zwar, wegen meiner Smart-Home-Geräte, beide Wege erlaubt, aber alle tatsächlichen Netzwerkgeräte sind bei mir festen IP-Adressen versehen.
Wir sprechen das heute Abend noch einmal durch.
Vielleicht finden wir ja noch einen Ansatz respektive eine Lösung.
Bei meinem Test von heute morgen war das "Mobile Netz" ausgeschaltet. Wenn ich das "Mobile Netz" an meinem Standort einschalten würde, könnte es sein, dass mich meine Watch wieder "verbrennen" würde. Ich habe ja hier ein sehr "wackeliges" 3G-Netz. Dieses Problem befindet sich seit nunmehr mehr als 3 Monaten in der Klärungsphase bei Samsung. Man verspricht mir immer eine Lösung, aber bisher kam nur heiße Luft und ich wurde bereits 3mal gebeten noch Geduld zu haben. Samsung ist schon etwas ganz besonderes....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe mich dazu durchgerungen, den Lünettenschutz zu entfernen, da das meine letzte Hoffnung war, den Fehler zu beseitigen, auch wenn ich anderen Personen kenne, die trotz des Rings keine Probleme haben. Leider hat es nichts gebracht. Nun werde ich das Teil doch einschicken. Ich habe keine Lust mehr, die kompletten Tage einem einzigen Gedanken zu widmen, nämlich den Fehler zu finden. Vielleicht das Mainboard ja doch defekt. Als ich die Uhr gerade ein paar Tage hatte, gab sie auch mal so komische laute Fieptöne von sich, fällt mir gerade ein, eventuell hat es da einen Elko zerlegt, falls es sowas in dem Miniaparat gibt. Weißt du zufällig, ob man Panzerglas vom Display vor dem einsenden entfernen muss?
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
317
D
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
467
D
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
780
S
J
@Anonymous User Guten Morgen zusammen, im Thema: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-42-46/td-p/675954/jump-to/first-unread-message auf der Seite 184 habe ich mein Problem mit der abgelösten Abdeckplatte der Sensoren beschrieben...
Antworten
49
Aufrufe
451
B
S
Guten Tag, Setup: Smartphone: Xiaomi Mi 9 (Dual-SIM) Wearable: Galaxy Watch LTE Vertrag: Klarmobil Problem: Mein Vertragspartner verwendet keine eSIM's, was bedeutet, ich kann die LTE Funktion der Galaxy Watch nicht nutzen. Fragen: Funktioniert die LTE Funktion überhaupt mit dem Xiaomi Mi 9...
Antworten
5
Aufrufe
225
H
Zurück
Oben