Wiedergabesprache bei MKV Wiedergabe ändern, Q7FN

Hallo stehe auch vor dem selben problem bei meinen QE65 Modell kann ich die spur ohne probleme wechseln. und bei dem GQ75 modell geht garnichts. die option ist nicht mal da zum anwählen.

K
Kim
Hey,

Habe auch selbes Problem
Mit meinem QE7 kann ich die Tonspur ohne Probleme auswählen, nur nicht mit meinem RU7099

Hallo ihr beiden,
hattet ihr denn die im Thread gegebenen Tipps schon getestet?
Liebe Grüße

Nein ging nicht. Was aber ging über ne andere MKV datei konnte ich es ändern. Nur bei diesen eine MKV ging es nicht.

Ja hab habe ich
Es ist so, dass es bei manchen mkv Dateien geht und bei manchen nicht. Ausser beim Q7f. Da funktionierten ausnahmslos alle mkv dateien

Genau so ist es beir mir auch bei einen geht alles und bei den anderen nur manche

Hallo , ich besitze seit 1 Monaten den ue50ru7179uxzg ( 7er ) Serie , da hs e ich auch das Problem mit dem Ton , bei einen mkv Film kann ich unter Option nicht die Ton Spur von englisch auf deutsch setzen , diese Funktion ist nicht vorhanden , nur Info , Untertitel ‍*2642.png*
ich habe noch einen TV von der 6er Serie , da geht es problemlos mit der Sprache wechseln , gibt es jetzt schon eine Lösung dazu .
ps meine ue50ru7179uxzg hat die aktuelle Software drauf
danke
Thorsten Parreuter

Hallo zusammen,
Wie kann man die Tonspuren in mkv Dateien wechseln?
Habe einen Q85.
Danke im voraus

Hallo L: @morb78 und L: @lvlup,
habt ihr das schon probiert?
@phoenix2105 schrieb: ich habe jetzt tatsächlich mit dem Support herausgefunden wie es theoretisch geht: Wenn man eine Datei startet (oder auf Pause drückt) erscheint diese Leiste unten (wo man unter anderem auch vor und zurück spulen kann). Dort gibt es ganz rechts ein Rädchen. Wenn man auf das geht öffnet sich ein kleines Menü. Bei Dateien die korrekt sind gibt es dort dann auch die Wiedergabesprache als Auswahl.
Viele Grüße

Naja das das so funktioniert war ja nicht die frage. Es geht darum das die selbe datei bei unterschiedlichen Modellen die gewünschte option nicht anzeigt so wie bei mir bei meinem 65 zoll sehe ich die option und bei 75 zoll fernseher nicht mehr. Da bleibt auch die frage weg mit richtige datei.

Entschuldigung aber das ist doch lächerlich, dass Samsung die Sprachauswahl nicht anzeigt, wenn mehrere Sprachen verfügbar und eine als Default definiert ist. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Und dieser Thread ist zwei Jahre alt und ich kann die Sprache an meinem Fernseher immernoch nicht umstellen. Soviel zu Kundenorientierung und sowas. Die Änderung in der Software dauert vermutlich keine fünf Minuten und ist absolut sinnvoll. Ich sehe kein Argument, das dagegen sprechen würde... Also das ist auf jeden Fall der letzte Samsung TV für mich.

Hallo zusammen,
wir haben diesen Wunsch bereits weitergeleitet - es liegt jedoch nicht in der Hand von uns Moderatoren, was umgesetzt wird bzw. was umgesetzt werden kann.
Viele Grüße

Hallo Judith,
hier von mir ebenfalls eine Bestätigung zum gefundenen Bug. Auf meinem Q9FN (2019) ist bei gleicher Quelle und Datei (MKV) KEINE auswahl der Audiospur möglich.... hier läuft die Englische. In den Konfigs ist aber das Gerät auf primär GER gesetzt.
ABER auf dem alten UE55F6500 (aus dem Jahr 2014 wenn nicht älter) funktionierts. Hier kann ich ganz easy die Audiospur währen. Ich möchte nicht nörgeln, kann aber den Vorrednern nur zustimmen, bei dem TOP Model dürfte das nicht passieren..... Oder Samsung würde einen VLC Player App auf dem Gerät zulassen, wäre auch eine Option. *1f61e.png*
Bitte hier nochmal nachhören bei den Kollegen aus dem Firmwareupdate Sektor.
Danke aber auch für die Kooperation.
Gruß
Klein

Es ist nicht so, dass Samsung Apps nicht zulassen würde. Wende dich am besten direkt an VLC und bitte sie, eine App für Samsung TVs zu programmieren.

Mit Neugierde habe ich diese 4 Seiten verfolgt. Bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Habe einen Samsung UE50RU dem scheinbar das gleiche Schicksal widerfahren ist. Auch ich kann einige MKV Dateien nur in Englischer Sprache abspielen. Ein Umstellen ist nicht möglich (Auch grau hinterlegt). Hab soweit alle Tipps probiert und gescheitert. Das ist echt schon ärgerlich....

Hallo,
Auch ich habe jetzt die 4 Seiten verfolgt und alles gelesen.
Habe alle Tipps ausprobiert, leider nichts gebracht :(
Ich besitze einen Qled 90 T ´75 (knapp 3000€)
Und es ist echt traurig und peinlich das man keine Sprache bei MKV wählen kann.
Und bei den Älteren Modellen es kein Problem war!?
Bin sehr enttäuscht von Samsung!
Und wie es auch sieht, tut Samsung gar nichts, was dieses Problem angeht!

Hi
um das Thema mal zum Abschluss zu bringen:
Ich hatte in den letzten Tagen das selbe Problem mit den Tonspuren bei einer MKV Datei. Bild einwandfrei, Tonspuren nicht wechselbar bzw. wird in den Optionen des Mediaplayers von Samsung erst gar nicht angezeigt das es eine Wechselmöglichkeit gibt.
Bei mir des Rätsels Lösung: Samsung unterstützt seit 2018 keine DTS Tonspuren mehr, ergo, die Tonspuren der MKV Datei (welche oft im Format DTS sind) werden nicht wiedergegeben und somit auch erst gar nicht im Medaplayer als Auswahlmöglichkeit angezeigt....
Nach dem Umwandel der DTS Tonspuren mit Popcorn Audiokonverter in Dolby Digital Tonspuren wurden mir alle Tonspuren der MKV Datei angezeigt und ich hatte im Mediaplayer beim Zahnrädchen die Möglichkeit die ensprechende Tonspur auszuwählen.
Weitere Ausführungen wie ich das nichtimplementiern eines Ton-Standarts finde und noch andere Kleinigkeiten was Samsung da hergestellt hat, spare ich mir an dieser Stelle.
Eins steht zumindest fest: War mein erster und letzter Samsung TV!
Ich hoffe das ich helfen konnte und damit das Problem gelöst ist.
MFG

Toll, …
ich habe in 2022 immer noch exakt dieses Problem.
Ist Samsung wohl offensichtlich egal. Schade eigentlich. Ich denke ich sollte meine Samsung Fixierung endlich aufgeben. Der Service ist einfach schlecht!