B
B.
User
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data. Dieser Ordner ist nun leer, weder die genannten Apps noch der Dateimanager des S20+ noch der Solid Explorer können hier Dateien und Ordner anlegen. HereWeGo lässt sich nicht mehr starten, wenn man den Kartenspeicherort auf die SD-Karte legt. In Osmand+ kann man eine neu heruntergeladene Karte auf die externe SD-Karte verschieben (zumindest gibt es keine Fehlermeldung), aber der Ordner ist per Dateimanager nicht zu finden.Ich habe auch in Locus gekaufte Karten verloren, die ich nicht erneut ohne Zahlung herunterladen kann.Was weiterhin klappt, ist die Dateiablage seitens der Kamera auf der externen Karte. Auch andere Ordner außerhalb des Ordners Android können angelegt und mit Dokumenten, Musik etc. gefüllt und genutzt werden.Dass es seitens Android 11 neue Ordnerbeschränkungen gibt, weiß ich. Aber wenn das so bleibt, ist das Nutzungskonzept des Geräts massiv gestört. Da helfen die 128 GB interner Speicherplatz auch nicht.Können andere das Problem bestätigen?