Zugriff auf SD-Card/Android/data unter Android 11

Doch, ich habe persönlich ein Problem, denn ich bekomme keine Sicherheitspatches mehr und werde über kurz oder lang genötig zu Updaten. Ist ja nicht so, das Samsung einem die Wahl lässt und ich für Android 10 Sicherheitspatches bekommen würde. Außerdem nervt die Meldung, dass ein neues Update vorhanden ist, dass kann ich nämlich auch nicht abstellen. Aber schön zu wissen wie hier alles so locker hingenommen wird wenn man selber nicht betroffen ist. Möchte mal hören was hier los wäre, wenn bei Geräten mit 256GB nur noch 128GB nutzbar wären. Ob man dann auch sagt, schön das es so lange funktioniert hat, jetzt hast du eben Pech gehabt.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe für 599,- Euro ein S10+ mit 1024GB geschossen und tatsächlich nachgefragt warum bei dem Modell 80GB fürs System verwendet werden. Das ist aber wohl normal. Außerdem hat mein S20 5G auch NUR 128 GB, ich kenne aber Mittel und Wege mit dem wenigen Speicher auszukommen.
 
Wenn das für einige Apps immer noch kein Problem ist, andere Apps da aber nicht mit klar kommen sehe ich den Ball aber bei den App Entwicklern, da kann dann systemseitig nichts gesperrt sein. Versteckt heißt schließlich nicht gleichzeitig schreibgeschützt.
 
Lol, ich auch, mit einer SD Karte *:smiling-face: 80GB ist aber mal eine Hausnummer, das S20 hat so um die 20GB so ca. 108GB frei nach Werksresett.
 
Ist wohl vom Anwendungsspeicher abhängig, die 512 GB Variante nutzt dort 40GB. Mein S7 war in die Jahre gekommen und dann hatte ich das S10 bei Otto entdeckt. Das gab es in der Black Week dann sogar für 555 Euro. Und dann kam die Vertragsverlängerung an die ich nicht mehr gedacht hatte, dort war das S20 aber auch nur mit 128 GB verfügbar. Da mein aktueller Vertrag 120 GB im Monat beinhaltet könnte ich das ganz schnell voll bekommen ;)
 
Naja, schein aber nicht nur versteckt zu sein, denn man kann ihn ja sehen, er wird aber als Leer angezeigt. Ich denke mal reines Verstecken für den User wäre nicht das Problem. Vielleicht war es auch einfach nur ein "Unfall" und dieses Verhalten ist ein Bug der nachgebessert wird. Ich weiß es ja leider auch nicht. Und ob der Ball bei den Entwicklern der App liegt weiß ich nicht, die haben ja keinen Einfluss darauf wie der SD Karten Zugriff erfolgt. Wenn gravierende Systemänderungen vorliegen, dann können die nichts machen. Hast du auf beiden Geräten Android 11 drauf?
 
Ja, inzwischen ja. Ich versuche gerade herauszufinden ob mein S10 auch das Problem mit den Geisterbildern hat, ich finde bloß kein geeignetes Motiv zum Testen. Ist aktuell ein Riesenthema.
 
Ach, den bekommst du auch ganz schnell mit 4K 60p Videos voll oder wenn du im Pro Modus mit RAW fotografierst. Ich habe auch noch ein S7 edge und liebe es.
 
Ich hatte das normale, aber ein EU Gerät aus Schweden. War schon interessant, ich konnte mich schon jahrelang bei Pay anmelden, bin dann aber immer auf der schwedischen Seite gelandet. Oder die Ankündigungen in Health waren dann auch auf Schwedisch.
362232i2165760128002CE9?v=v2.jpg
 
Kannst du mal bitte nachsehen unter Einstellungen - Apps - Speicher ob du eine App hast wo du den Speicher bestimmen kannst? Bei Google Fotos zum Beispiel kann ich unter "verwendeter Speicher" wählen zwischen interne Speicher und SD-Karte. Oder bei Google Maps die Offline Karten noch auf der SD Karte gespeichert werden können?
Auch bei den S20er soll es Probleme mit der Kamera geben, anscheinend beim Zoom unscharfe Bilder. Anscheinend hat Android 11 noch einige Kinderkrankheiten.
 
Ok, da verstehe ich kein Wort außer Samsung und Beta *:smiling-face:
 
Ok, danke. Wäre ja auch blöde wenn sich Google selber aussperren würde. Vielleicht tritt das Problem auch nur auf, wenn man manuell etwas verschiebt und nicht wenn man es schon bei der Installation angibt. Dann sollte Android ja die Pfade zu seinen Daten finden. Aber es gibt noch ein paar andere Dinge die mich an Android 11 stören wie fehlende Chromcast Unterstützung von SmartView. Da wurde allerdings auch in den Patchnotes angegeben, ändert aber leider nichts daran da es nun futsch ist. Ich habe leider keinen Fernseher der SmartView oder SmartThings unterstützt, deswegen auch mein NVidia Shield. Auch das Wifi-Direkt entfernt wurde wusste ich, brauche es aber trotzdem *1f61e.png*
 
Die Updatepolitik ist allgemein absoluter Käse, wenn ich alleine überlege was an der Health App rumgewerkelt wird ohne Sinn und Verstand. Das macht keinen Spaß mehr wenn da immer mehr Funktionen wegfallen und neue Sachen 1 1/2 Jahre nach Kauf endlich realisiert werden sollen die man mitbezahlt hat.
 
Da du ein S7 hast welches maximal Android 8 (Oreo) hat, kennst du ja noch die gute alte Kamera App mit dem schönen Zoom Knopf und dem roten Video Button mit dem du jederzeit ein Video aufnehmen kannst. Dann kam Android Pie und alles war dahin, jetzt gibt es einen Sinnfreien Button für Selfies (was ist so schwer einmal nach oben zu wischen, was ja immer noch funktioniert) und dem Debakel mit dem Video Pro Modus der beim S9 und S9+ einfach mal weg war.
 
Ich habe die Zwischenschritte nicht mitgemacht, da habe ich die abgelegten, fast neuen Äpfel meiner Frau weitergegessen. Und dienstlich habe ich zu der Welt keine Alternative, da hat meine Firma sogar einen eigenen App Store für dienstliche Apps.
 
Du armer Kerl. Aber die App sieht beim S20 immer noch so aus wie sie mit Android 9 eingeführt wurde. Also ich finde die Steuerung beim S7 um längen besser als beim S20, alleine schon das fummelige Zoomen mag ich nicht, auch nicht das Umschalten zwischen Foto und Video. Schaue es dir bei S7 und und genieße es *:smiling-face:
 
Für mich ist das Smartphone als Kamera eher ein Notbehelf, wir haben hier einige Spiegelreflexkameras und meine Frau seit neuestem eine Systemkamera rumliegen. Damit hat man immer noch ganz andere Möglichkeiten, leider ist der Kram sperrig und schwer und wird deswegen viel zu selten mitgenommen.
 
Da stimme ich dir zu habe selber eine Systemkamera und Objektive weil ich oft bei Sportveranstaltungen bin. Brennweite und Lichtstärke lässt sich durch nichts ersetzen. Ist wie beim Auto, Hubraum ist alles, wenigstens für mich. Diese ganzen Maschinen mit ihren Turbos sind nichts für mich. Ich habe mir von Sony eine RX100 Mark VII zugelegt, ist eine tolle (und teure) Alternative wenn es Klein sein soll/muss. Allerdings hat ein Smartphone einen Vorteil, man hat es immer bei sich. Und ein schlechtes Foto ist besser als gar kein Foto.
 
So sehe ich das auch, wir haben beide Canons gehabt und meine Frau hat seit neuestem eine PEN. Der haben wir für den geplanten und nicht realisierten USA Urlaub ein 12-200 gegönnt. Die Kombination sieht schon lustig aus und kommt hoffentlich dann dieses Jahr zum Einsatz. Ich bin ein Fan vom Superweitwinkel und bin aus diesem Grund von den aktuellen Topreihen positiv überrascht. Da geht schon was.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich habe diese Frage schonmal in einem Google Fotos Forum gestellt, da wurde ich aber zu einem Samsung Forum geschickt. Hier meine Frage: Google Fotos hatte bei mir letztens ein paar Probleme mit der Suche, also habe ich es einmal deinstalliert und wieder neu aus dem Play Store...
Antworten
26
Aufrufe
396
E
Zurück
Oben